moped-berni
Einsteiger
- Seit
- 29. Aug. 2015
hallo, gib es so was wie eine ABE / Tüvgutachten für einen 18er Dellortho PHBC Vergaser o. Mustereintrag ? Wer kann mir da weiterhelfen ?
grüße -m.-b.-
grüße -m.-b.-
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hallo, gib es so was wie eine ABE / Tüvgutachten für einen 18er Dellortho PHBC Vergaser o. Mustereintrag ? Wer kann mir da weiterhelfen ?
grüße -m.-b.-
.....im übrigen kann ich auf spitzwindigkeiten verzichten.ist schon arm wenn man nur ein Moped vor sich sieht.....
Ah, wieder so ein gut gelaunter, der gefälligst sofort auf kaum definierten Sachverhalt genau die Antwort haben möchte, die er sich vorstellt.
Auf manche Leute kann man auch verzichten. Ist schon arm wenn man so zur Tür rein kommt.....
DT 80. Er hat Zweiventiler mit Zweitakter verwechselt.....![]()
Wieso, hat er doch zwei Ventile....![]()
.....im übrigen kann ich auf spitzwindigkeiten verzichten.ist schon arm wenn man nur ein Moped vor sich sieht.....
...Lästermäuler - Ihr habt ja alle sooooo einen weiten Horizont....
@ moped berni - lass Dich nicht abschrecken, manche (eifel) Geister die man ruft sind halt etwas schräger.
Ich würde es an Deiner Stelle einfach darauf ankommen lassen - welcher TÜV weiß denn schon genau, was bei so alten Mopeds verbaut ist....
Aber trotzdem der Tipp vielleicht das passende Forum aufsuchen - hier sind nur olle Säcke mit genau so ollen Kisten - manche fahren sogar noch original RT .... falls Du etwas damit anfangen kannst...
und jetzt hau ich lieber ab - Gruß - Thomas
Genau berni, halt Dich an die Experten-Ratschläge wie die von tom, fachlich fundiert und aus einem weiten Horizont geschöpft. Schon ist Deine Frage marken-, bauart- und forenübergreifend beantwortet.![]()
....ich tauge halt nicht zum Spitzendiplomaten....
und halte es gerne so -> always look on the bright side of life
...es grüßt der, dem die Sonne (fast) immer aus dem A.... scheint![]()
Dirk,
Du verstehst mal wieder was nicht
Hier soll doch nur auf liberale Art und Weise qualifizierter Forennachwuchs rekrutiert werden. Wozu braucht man denn präzise Fragen/Antworten?
Ist nicht hipp![]()
In diesem Falle verstehe ich gerne nicht: ein Forumsmitgleid meint, sich bei einem Erstbeiträger, der schwammig, pampig und fachfremd daherkommt, für das Forum und seine Mitgleider entschuldigen zu müssen. Wobei der gepriesene weite Horizont dann auch wieder nur so weit reicht, ein anderes Forum zu empfehlen. Glückwunsch!![]()
Ich weiß nicht, für was oder wen sich jemand entschuldigen müsste.
...
Mich ärgert es am meisten, wenn solche Eierbären mit solchen Manieren überhaupt eine gut gemeinte Antwort bekommen.
Gibt etliche Fälle wo man sich durch Ignoranz einige Typen besser vom Hals (Forum) gehalten hätte![]()
...Gibt etliche Fälle wo man sich durch Ignoranz einige Typen besser vom Hals (Forum) gehalten hätte![]()
Aha.
Wen meinst du da?![]()
Ich glaube kaum,daß die Rechtschreibung die Gemüter bewegte...
Gruß Ulli
Guten Morgen erstmal – an ALLE…
Bevor das Ganze hier weiter eskaliert versuche ich es auf den Punkt zu bringen:
· Bin selber ein alter Sack und daher nehme ich es mir heraus auch den Begriff zu verwenden
· Schriftverkehr kann so interpretiert werden, wie der Lesende es sich wünscht – Mangel an Emoticons, Smileys, etc. erleichtert es dem Leser
· Es gibt Menschen, die können einfach nicht anders und poltern halt etwas unbeholfen herein, für mich gibt es keinen Grund da nachzutreten – Toleranz statt Arroganz
· Bis zu Hubis Antwort (einschließlich) war alles sachlich und angemessen
· Ein Kollege von mir ist Legastheniker – hätte man auf Grund seines manchmal schon sehr seltsam anmutenden Schriftverkehrs sofort auf ihm herumgeprügelt, dann hätten wir einen hervorragenden Physiker weniger bei uns im Team
· Anpi….. will ich niemanden – ich meine nur, wer immer wieder durch stereotype Art und Weise mit kleinen Nickeligkeiten auftritt, sollte nicht empfindlich sein und auch einstecken können - Ignoranz ist ein Stichwort, ich halte es wie in #24
· Dem TE hoffe ich mit dem Hinweis auf ein anderes Forum geholfen zu haben – die haben vielleicht in diesem speziellen Fall direkt einen Tipp parat (ICH wäre so vorgegangen, wie ich es vorgeschlagen habe)
· Wer sich jetzt angesprochen fühlt, den bitte ich hiermit in aller Form um ENTSCHULDIGUNG!
· Und jetzt bitte ich einen Admin den Thread zu schließen – für weitere PN bin ich offen, oder kauft Euch einen Beutel Steine…
Sonnige Grüße schickt Euch der nicht angepasste und auch nicht angepi….. Thomas
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen