Dellortho vergaser

moped-berni

Einsteiger
Seit
29. Aug. 2015
hallo, gib es so was wie eine ABE / Tüvgutachten für einen 18er Dellortho PHBC Vergaser o. Mustereintrag ? Wer kann mir da weiterhelfen ?

grüße -m.-b.-

Wenn du auf deine Frage überhaupt eine Antwort erwartest, müsstest du schon dazu schreiben, was mit dem Vergaser passieren soll.
ABE oder Gutachten beziehen sich immer auf die Verwendung eines Bauteils an einem Fahrzeug.

ja nu das ist ja wohl der sinn der frage gewesen.ich bin eine alte dt 80 am fit machen bei der im orginal 2 typen vergaser verbaut wurden teikei 16 u. mikuni 18 beide werden nur noch als gebraucht u. meistens als defekt angeboten. nun habe ich einen 18er dellortho drauf u. der tüv will sowas wie ne abe.

.....im übrigen kann ich auf spitzwindigkeiten verzichten.ist schon arm wenn man nur ein Moped vor sich sieht.....

Wenns am Originalvergaser scheitert, dann wende Dich doch mal an Andreas/redb@ron, der macht auch aus sehr verbrauchten Teilen wieder gute Vergaser.

.....im übrigen kann ich auf spitzwindigkeiten verzichten.ist schon arm wenn man nur ein Moped vor sich sieht.....

Ah, wieder so ein gut gelaunter, der gefälligst sofort auf kaum definierten Sachverhalt genau die Antwort haben möchte, die er sich vorstellt )(-:.
Auf manche Leute kann man auch verzichten. Ist schon arm wenn man so zur Tür rein kommt.....

Ah, wieder so ein gut gelaunter, der gefälligst sofort auf kaum definierten Sachverhalt genau die Antwort haben möchte, die er sich vorstellt )(-:.
Auf manche Leute kann man auch verzichten. Ist schon arm wenn man so zur Tür rein kommt.....

DT 80. Er hat Zweiventiler mit Zweitakter verwechselt.....mmmm

@ moped berni - lass Dich nicht abschrecken, manche (eifel) Geister die man ruft sind halt etwas schräger.

Ich würde es an Deiner Stelle einfach darauf ankommen lassen - welcher TÜV weiß denn schon genau, was bei so alten Mopeds verbaut ist....

Aber trotzdem der Tipp vielleicht das passende Forum aufsuchen - hier sind nur olle Säcke mit genau so ollen Kisten - manche fahren sogar noch original RT .... falls Du etwas damit anfangen kannst...

:&&&:

und jetzt hau ich lieber ab - Gruß - Thomas

...Lästermäuler - Ihr habt ja alle sooooo einen weiten Horizont....

@ moped berni - lass Dich nicht abschrecken, manche (eifel) Geister die man ruft sind halt etwas schräger.

Ich würde es an Deiner Stelle einfach darauf ankommen lassen - welcher TÜV weiß denn schon genau, was bei so alten Mopeds verbaut ist....

Aber trotzdem der Tipp vielleicht das passende Forum aufsuchen - hier sind nur olle Säcke mit genau so ollen Kisten - manche fahren sogar noch original RT .... falls Du etwas damit anfangen kannst...

:&&&:

und jetzt hau ich lieber ab - Gruß - Thomas

Genau berni, halt Dich an die Experten-Ratschläge wie die von tom, fachlich fundiert und aus einem weiten Horizont geschöpft. Schon ist Deine Frage marken-, bauart- und forenübergreifend beantwortet. )(-:

Genau berni, halt Dich an die Experten-Ratschläge wie die von tom, fachlich fundiert und aus einem weiten Horizont geschöpft. Schon ist Deine Frage marken-, bauart- und forenübergreifend beantwortet. )(-:

Dirk,
Du verstehst mal wieder was nicht :---)

Hier soll doch nur auf liberale Art und Weise qualifizierter Forennachwuchs rekrutiert werden. Wozu braucht man denn präzise Fragen/Antworten?
Ist nicht hipp :oberl:

....ich tauge halt nicht zum Spitzendiplomaten....

und halte es gerne so -> always look on the bright side of life

...es grüßt der, dem die Sonne (fast) immer aus dem A.... scheint:schock:
[h=2][/h]

Dirk,
Du verstehst mal wieder was nicht :---)

Hier soll doch nur auf liberale Art und Weise qualifizierter Forennachwuchs rekrutiert werden. Wozu braucht man denn präzise Fragen/Antworten?
Ist nicht hipp :oberl:

In diesem Falle verstehe ich gerne nicht: ein Forumsmitgleid meint, sich bei einem Erstbeiträger, der schwammig, pampig und fachfremd daherkommt, für das Forum und seine Mitgleider entschuldigen zu müssen. Wobei der gepriesene weite Horizont dann auch wieder nur so weit reicht, ein anderes Forum zu empfehlen. Glückwunsch! :D

:applaus: Klasse Dirk, Du bringst es mir nach genau auf den Punkt, ich sehe das auch so.

Grüße, Ton :wink1:

In diesem Falle verstehe ich gerne nicht: ein Forumsmitgleid meint, sich bei einem Erstbeiträger, der schwammig, pampig und fachfremd daherkommt, für das Forum und seine Mitgleider entschuldigen zu müssen. Wobei der gepriesene weite Horizont dann auch wieder nur so weit reicht, ein anderes Forum zu empfehlen. Glückwunsch! :D

Ich weiß nicht, für was oder wen sich jemand entschuldigen müsste.

Der Themenstarter platzt hier ohne jede Art von Gruß oder Vorstellung ins Lokal mit einer Frage, die ganz offensichtlich nicht in unser Forum passt.
Mühsam lässt er sich die nötigen Details zum Verstehen seiner Wünsche aus der Nase ziehen und wird gleich pampig. Hilfreiche Antworten werden nicht kommentiert.
Ich unterstelle mal, dass ein Interesse am 2V gar nicht besteht und der Junge wo anders auch nicht angekommen ist mit seiner freundlichen Art...

Ich weiß nicht, für was oder wen sich jemand entschuldigen müsste.
...

Genau das ist die Frage, zumal das Forum völlig überflüssigerweise diskreditiert wird (schräg, olle Säcke, olle Kisten, RT-Fahrer)
...ich jedenfalls mag es nicht, wenn in meine Stammkneipe gepisst wird.

Mich ärgert es am meisten, wenn solche Eierbären mit solchen Manieren überhaupt eine gut gemeinte Antwort bekommen.
Gibt etliche Fälle wo man sich durch Ignoranz einige Typen besser vom Hals (Forum) gehalten hätte :pfeif:

Mich ärgert es am meisten, wenn solche Eierbären mit solchen Manieren überhaupt eine gut gemeinte Antwort bekommen.
Gibt etliche Fälle wo man sich durch Ignoranz einige Typen besser vom Hals (Forum) gehalten hätte :pfeif:

so am rande,
mir ist es völlig egal in wessen stammkneipe gepinkelt wird.

Guten Morgen erstmal – an ALLE…
Bevor das Ganze hier weiter eskaliert versuche ich es auf den Punkt zu bringen:
· Bin selber ein alter Sack und daher nehme ich es mir heraus auch den Begriff zu verwenden
· Schriftverkehr kann so interpretiert werden, wie der Lesende es sich wünscht – Mangel an Emoticons, Smileys, etc. erleichtert es dem Leser
· Es gibt Menschen, die können einfach nicht anders und poltern halt etwas unbeholfen herein, für mich gibt es keinen Grund da nachzutreten – Toleranz statt Arroganz
· Bis zu Hubis Antwort (einschließlich) war alles sachlich und angemessen
· Ein Kollege von mir ist Legastheniker – hätte man auf Grund seines manchmal schon sehr seltsam anmutenden Schriftverkehrs sofort auf ihm herumgeprügelt, dann hätten wir einen hervorragenden Physiker weniger bei uns im Team
· Anpi….. will ich niemanden – ich meine nur, wer immer wieder durch stereotype Art und Weise mit kleinen Nickeligkeiten auftritt, sollte nicht empfindlich sein und auch einstecken können - Ignoranz ist ein Stichwort, ich halte es wie in #24
· Dem TE hoffe ich mit dem Hinweis auf ein anderes Forum geholfen zu haben – die haben vielleicht in diesem speziellen Fall direkt einen Tipp parat (ICH wäre so vorgegangen, wie ich es vorgeschlagen habe)
· Wer sich jetzt angesprochen fühlt, den bitte ich hiermit in aller Form um ENTSCHULDIGUNG!
· Und jetzt bitte ich einen Admin den Thread zu schließen – für weitere PN bin ich offen, oder kauft Euch einen Beutel Steine…

Sonnige Grüße schickt Euch der nicht angepasste und auch nicht angepi….. Thomas

Aha.
Wen meinst du da? :D

In erster Linie mich, wenn man mich zeitig ignoriert hätte, hätte ich mich nicht so intensiv mit dem Forum beschäftigt und würde mich über die Entwicklung in den letzten 12 Monaten nicht ärgern :D

Zuletzt bearbeitet:
MM: "Wenn du auf deine Frage überhaupt eine Antwort erwartest, müsstest du schon dazu schreiben, was mit dem Vergaser passieren soll.
ABE oder Gutachten beziehen sich immer auf die Verwendung eines Bauteils an einem Fahrzeug."

TE: "ja nu das ist ja wohl der sinn der frage gewesen.ich bin eine alte dt 80 am fit machen bei der im orginal 2 typen vergaser verbaut wurden teikei 16 u. mikuni 18 beide werden nur noch als gebraucht u. meistens als defekt angeboten. nun habe ich einen 18er dellortho drauf u. der tüv will sowas wie ne abe...

.....im übrigen kann ich auf spitzwindigkeiten verzichten.ist schon arm wenn man nur ein Moped vor sich sieht....."

Ich glaube kaum,daß die Rechtschreibung die Gemüter bewegte...

Gruß Ulli

hmmm, Dietmar, nicht ärgern, dazu ist das Leben zu kurz....

Ich glaube kaum,daß die Rechtschreibung die Gemüter bewegte...

Gruß Ulli

hallo Ulli - das habe ich schon verstanden, aber das Leben ist bunt...
mein Beispiel sollte sagen, dass es Menschen gibt, welche nicht richtig schreiben können ( und auch diese wurden hier schon :oberl:)...
und es gibt Menschen, die poltern herum, bewusst oder unbewusst...

aber es sind Menschen - hinter jedem Avatar steckt hier einer, auch wenn es manchmal nicht danach ausschaut...

Guten Morgen erstmal – an ALLE…
Bevor das Ganze hier weiter eskaliert versuche ich es auf den Punkt zu bringen:
· Bin selber ein alter Sack und daher nehme ich es mir heraus auch den Begriff zu verwenden
· Schriftverkehr kann so interpretiert werden, wie der Lesende es sich wünscht – Mangel an Emoticons, Smileys, etc. erleichtert es dem Leser
· Es gibt Menschen, die können einfach nicht anders und poltern halt etwas unbeholfen herein, für mich gibt es keinen Grund da nachzutreten – Toleranz statt Arroganz
· Bis zu Hubis Antwort (einschließlich) war alles sachlich und angemessen
· Ein Kollege von mir ist Legastheniker – hätte man auf Grund seines manchmal schon sehr seltsam anmutenden Schriftverkehrs sofort auf ihm herumgeprügelt, dann hätten wir einen hervorragenden Physiker weniger bei uns im Team
· Anpi….. will ich niemanden – ich meine nur, wer immer wieder durch stereotype Art und Weise mit kleinen Nickeligkeiten auftritt, sollte nicht empfindlich sein und auch einstecken können - Ignoranz ist ein Stichwort, ich halte es wie in #24
· Dem TE hoffe ich mit dem Hinweis auf ein anderes Forum geholfen zu haben – die haben vielleicht in diesem speziellen Fall direkt einen Tipp parat (ICH wäre so vorgegangen, wie ich es vorgeschlagen habe)
· Wer sich jetzt angesprochen fühlt, den bitte ich hiermit in aller Form um ENTSCHULDIGUNG!
· Und jetzt bitte ich einen Admin den Thread zu schließen – für weitere PN bin ich offen, oder kauft Euch einen Beutel Steine…

Sonnige Grüße schickt Euch der nicht angepasste und auch nicht angepi….. Thomas

Hallo Thomas,

ob ich etwas „schräg“ bin, kann nicht beurteilen :D. Mag sein, dass Du das kannst. Find ich aber auch nix schlimmes dran, nehme ich auch nicht übel und braucht um Himmels Willen keine Entschuldigung ;).
Nickligkeiten evtl.mal in Freds von Willy ( sorry, da kann ich manchmal nicht anders :pfeif:)

Wie Du schon schrubst, liest es sich für jeden anders.
Wenn die Beiträge 4 und 5 für dich sachlich und angemessen sind,dann O.K. Ich interpretiere die völlig anders. ( Meiner ist natürlich nichts achlich… aber evtl. angemessen ?( )

Das man es nicht schafft den Beitrag in der richtigen Rubrik zu posten ist ja auch kein Beinbruch, ich z.B. hätte für die Verschiebung in die richtige Rubrik jedoch mal Danke gesagt :schock:. Stattdessen pampige Antworten zu schreiben geht mir halt auf den Zeiger.

Toleranz ist schon vorhanden, irgendwann setzt sich aber meine Kinderstube durch.

So kann es vorkommen, dass ich meinen Platz im Zug betagteren Menschen (als mir) anbiete, anstatt stupide nach unten aufs Smartphone zu schauen und verpiss dich Alter zu sagen.
Ich stelle mich auch brav in einer Schlange an, weil ich respektiere, dass die Leute vor mir schon länger da stehen.

Ich komme eigentlich mit den meisten Leuten (auch hier) ganz gut zurecht, selbst wenn sie nicht ganz auf meiner Wellenlänge liegen.

Aber genau die Leute zu tolerieren , die meinen :

gib mir gefälligst , und das sofort !
Lass mich mal vorbei, ich will als erster dran sein.
Forum hat gefälligst für mich da zu sein !
Sucht ihr doch mal, ich bin grad zu faul dazu

fällt mir persönlich immer schwerer, darum schreibe ich ab und an auch mal einen Kommentar dazu wenn es mir zu bunt wird.

Vielleicht ziehe ich auch mal für mich persönlich die Konsequenzen wie manch anderer hier, aber es widerstrebt mir solchen Leuten das Forum komplett zu überlassen.

Und ja, ich weiß , es ist ein Generationsproblem, aber auch bei den Jüngeren ist Bitte und Danke m.W. noch im Wortschatz vorhanden ;;-).

Danke und Gruß
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten