Deswegen klinke ich mich jetzt hier aus.
Gruß
Hansi
Hallo Hansi
Das ist schade. Ich habe nämlich nicht dieses fundierte Wissen und profitiere sehr von deinen (und natürlich auch von vielen anderen) Beiträgen.
Ich fahre seit 25 Jahren ganzjährig Motorrad; 10 Jahre davon ohne ein Auto zu besitzen. In dieser Zeit habe ich noch keine der vorhandenen Warnleuchten benötigt (auch beim Auto nicht). Aber ich habe zwei wirklich brenzlige Situationen erlebt, weil das Rücklicht ausgefallen war (beide Male natürlich nicht an einem sonnigen Sonntagvormittag im Juli auf der Promenade). Daher meine Idee einer solchen Warnleuchte.
Natürlich kann man das mit einer LED realisieren und auch mit einem Glasfaserkabel. Mein Motorrad ist aber Bj. 1970 und ich würde gerne eine Schaltung realisieren, die man auch damals schon hätte einbauen können. dabei möchte ich keine zusätzlichen Löcher in die Lampe bohren müssen. Allerdings musste ich, nicht zuletzt durch die Posts hier, erkennen, dass ich mir das wohl zu einfach vorgestellt hatte.
Umso mehr freue ich mich, der Sache (oder zumindest einer Erkenntnis) näher zu kommen. In diesem Sinne danke ich für die sachdienlichen Hinweise.

Edit: Gruß,
Torsten
Zuletzt bearbeitet: