• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Ein weiterer Bobber

• Ersteller Ersteller Der blaue Klaus
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was macht es für einen Unterschied, ob es ein Eigenbau ist oder gekauft?
Sieht es dann besser aus?

Mir ist das egal.
Mir gefällt es.

Ich z.B. könnte nur kaufen :pfeif:
So alte Sachen auf Vordermann bringen kann ich nicht.
Wenn ich das Geld übrig hätte.........

Dann würde ich mir auch ein solches Mopped kaufen und zwar mit sehr sehr großer Freude :applaus:

Vg
Werner

Ich denke schon, wäre ja aber auch nix schlimmes ;).

Gruß
Wolfgang

Na ja, der Klaus hat nirgendwo geschrieben, dass es ein Eigenbau ist..:oberl:

Aber auf den Fotos steht der Hobel zumindest in einer Art Werkstatt....

Er hat auch nicht geschrieben, dass es ein Nicht-Eigenbau ist!

Wäre doch auch alles okeh, wenn der TE nicht unterschwellig, zumindest für mich den Eindruck vermittelte, das er da selbst Hand angelegt hätte

Niemand muss das alles selber zusammenschrauben, wo kämen wir denn dahin. Deutlich zu machen, was eigene Idee ist und wer wie umsetzte, hätte ich allerdings ehrlicher gefunden, so nach dem Motto:

Ich hatte da tolle Ideen und der Herr Schäfer hat das super umgesetzt

So habe ich jetzt den Eindruck das hier subversiv Werbung für den Betrieb des Herrn Schäfer gemacht wurde.

So habe ich jetzt den Eindruck das hier subversiv Werbung für den Betrieb des Herrn Schäfer gemacht wurde.

Na und, jetzt mal ganz locker. ))):
Wenns danach geht, würde hier ja ständig subversiv Werbung gemacht, egal ob für Gletter, HPN, Q-Tech, SWT, BTB, Elefantentreiber, Redbaron..... tbc,
Die ganzen Teiledealer kommen noch dazu.

Das könnte man folglich sehr vielen Usern ebenfalls unterstellen; tun wir aber nicht.

Jetzt ist da halt ne Bobberschmiede, so what ?????

Also immer schön die gleiche Elle anlegen. ;)

Da kann ich auch noch mal:
In diesem Sinne betrachtet sind wir doch alle Benutzer von Ideeen und der Arbeit anderer Leute? Wer hat denn schon mal sein eigenes Motorrad entwurfen und die gänzlichen Teile selbst gebaut? Also Eigenbau Rahmen, Motor usw. ohne dabei auf vorhandene Teile wie zB. Gussteile zurück zu greifen :oberl:.

Also kann man besser ganz locker bleiben und akzeptieren der Eine liegt da mehr eigene Handarbeit an als der Andere. Hauptsache ist doch man hat Spaß am Hobby? Leider arten Vorstellungen von Umbauten immer wieder aus auf Gegenüberstellungen ;(.

Ein schönes WE wünscht allen, Ton :wink1:

Kurven eckiger nehmen ? Was bedeutet das ?:nixw:

Hallo Rainer ,

Herbert meinte im letzten Moment abknicken und z.B. rechts weg. GS Fahrer der moderneren Motorräder setzen dies noch viel einfacher um, wegen dem kleineren Vorderrad und dem nicht Eintauchen der Front beim Reinbremsen.

Da kann ich auch noch mal:
In diesem Sinne betrachtet sind wir doch alle Benutzer von Ideeen und der Arbeit anderer Leute? Wer hat denn schon mal sein eigenes Motorrad entwurfen und die gänzlichen Teile selbst gebaut? Also Eigenbau Rahmen, Motor usw. ohne dabei auf vorhandene Teile wie zB. Gussteile zurück zu greifen :oberl:.

Also kann man besser ganz locker bleiben und akzeptieren der Eine liegt da mehr eigene Handarbeit an als der Andere. Hauptsache ist doch man hat Spaß am Hobby? Leider arten Vorstellungen von Umbauten immer wieder aus auf Gegenüberstellungen ;(.

Ein schönes WE wünscht allen, Ton :wink1:

So ist es Ton ;),
Den Schäfer habe ich ja genannt, die Heckbefestigung ist ziemlich unverkennbar. Und da ich vor kurzem im Netz noch einen Bericht gelesen hatte, war das halt noch in Erinnerung. Soll weder Werbung noch eine Wertung sein.

Was in dem anderen Koch Fred darüber geschrieben wird ist auch nicht meins ;).

Wie ich schon geschrieben habe, ist das für einen "Bobber" ungefähr das, was ich mir drunter vorstelle.

Mit den Umbauten war ja früher nicht anders. Wir haben Teile beim Michel, beim Fallert, beim Scherb und anderen gekauft und dran geschraubt.
Wer wollte bekam auch ein komplettes Motorrad. Scheiterte meistens am Kaufpreis :D, ging aber auch.

Deshalb ist das Teil hier bei Umbauten richtig, egal wer gebaut hat oder woher die Teile kommen ;).

Gruß
Wolfgang

Und wieder ein Thread in der Rubrik "Umbauten", der wie üblich abläuft. mmmm
Ist es eigentlich so schwer, nichts dazu zu schreiben, wenn man nichts dazu beizutragen hat?
Mal so als Anregung für die Admins: was hier fehlt ist eine Rubrik "Laberecke", da könnten sich dann diejenigen austoben, die sich hier ihren Ersatzspielplatz suchen.
So macht es jedenfalls keinen Spaß. Wenn ich in die Rubrik "Umbauten" schaue, dann möchte ich da Bilder und Berichte von Umbauten sehen sowie themenbezogene Beitäge und Kommentare dazu lesen.

Meine Frau sagte gerade: "Bist du wieder in Deinem GZSZ für Motorradfahrer.

Sie meint bestimmt: in deinem grauschläfrigem Forum... Warum kann man nicht tolerieren was andere aus unseren BMWs machen?
<<schnipp>>

Gruß Steve

Für mich ist das keine Frage, wenn ich mich auch noch drum kümmern muss warum es bei bestimmten Themen so eine Intoleranz gibt.:nixw:
Ich gehöre bestimmt nicht dazu, aber wenn ich um meine Meinung gefragt werde, dann sage ich es gerne. Allerdings ohne Intoleranz :cool:

Hallo Rainer ,

Herbert meinte im letzten Moment abknicken und z.B. rechts weg. GS Fahrer der moderneren Motorräder setzen dies noch viel einfacher um, wegen dem kleineren Vorderrad und dem nicht Eintauchen der Front beim Reinbremsen.

Danke, gute Erklärung:applaus:
Stimmt die 21" stören manchmal, aber klappt ganz gut :D

Jaja...

Kommt halt auch hier auf den Blickwinkel an:

Wenn man von oben auf den Teller schaut,
spielt die Höhe des Randes keine Rolle.

Noch was zu HD-Fahrern: Auf der Veterama war
es wieder schön anzusehen. Männer mittleren bis
fortgeschrittenen Alters, Hemd auf Kante gebügelt,
akkurater Haarschnitt, manikürte, blitzsaubere Finger,
so ausstaffiert, das aus jeder Perspektive von Weitem
zu lesen war, dass sie Besitzer eines solchen Produkts
sind, natürlich mit der Börse nebst Chromkettenbefestigung
bewaffnet... Da waren selbst die "richtigen" HD-Jungs
leicht irritiert!

:D

ja ja iss schon übel
da fahren wir unser Leben lang Motorrad , die Knie artrithisch von den Winterfahrten , liegen tagelang mit dreckigen Händen unter den Kisten und fahren seit 30 Jahrem mit der gleichen Lederjacke damit man uns von weitem als altes Wingesicht einordnet . Und dann ..........

kommen auf einmal so Typen mit Kohle und verwirklichen Ihre Jugendträume weil sie früher virleicht wegen Studiium Familie Firmengründung keinen Nerv oder Zaster hatten und gehen jetzt halt gleich in die Vollen . Wenn sie sich mit den gängigen Accecoirs ausstatten ......... Was solls , meine Lebensleistung schmälert mir das nicht .
Im Gegenteil , ich freue mich über die Vielfalt...

gerade die hier oft und gern verhöhnten Hippster , find ich nett anzuschauen und bringen doch frischen Wind in die Szene

und das Du die auf der Veterama gesehen hast , spricht auch noch für sie
Oder sollen die lieber alle auf den Golfplatz gehen , die Straße ist schließlich uns mmmm

Zuletzt bearbeitet:
Gut geschrieben!)(-:
Was ist eigentlich gegen manikürte, blitzsaubere Hände einzuwenden? Habe ich auch grade. Muss ich mich jetzt schämen?:nixw:

ja ja iss schon übel
da fahren wir unser Leben lang Motorrad , die Knie artrithisch von den Winterfahrten , liegen tagelang mit dreckigen Händen unter den Kisten und fahren seit 30 Jahrem mit der gleichen Lederjacke damit man uns von weitem als altes Wingesicht einordnet . Und dann ..........

kommen auf einmal so Typen mit Kohle und verwirklichen Ihre Jugendträume weil sie früher virleicht wegen Studiium Familie Firmengründung keinen Nerv oder Zaster hatten und gehen jetzt halt gleich in die Vollen . Wenn sie sich mit den gängigen Accecoirs ausstatten ......... Was solls , meine Lebensleistung schmälert mir das nicht .

gerade die hier oft und gern verhöhnten Hippster , find ich nett anzuschauen und bringen doch frischen Wind in die Szene

Oder sollen die lieber alle auf den Golfplatz gehen , die Straße ist schließlich uns mmmm

Moin Meister!

Du hast mich falsch verstanden, bzw. hab ich mich etwas
"unglücklich" ausgedrückt.

Wer was warum fährt, toll, hipp oder sonstwas findet, ist
allein deren Sache und mir sowas von egal. Trotzdem kann
man aber dazu eine Meinung haben....

Es war eher ein Hinweis darauf, wie vielfältig doch diese
Motorradwelt ist. Eben auch die Welt der HD-Fahrer, HD-Fans,
HD-Vorzeiger, HD-Schrauber.

Bin schon - aus reinem Interesse - ein paar der Dinger Probe
gefahren. Is aber nich so meins...

Aber ich würde glatt ne Kiste Corbieres wetten, dass selbst
Du dir - hier und da - ein Grinsen nicht verkneifen kannst,
wenn Dir mal was über Weg läuft oder fährt, was Dir irgendwie
"merkwürdig" erscheint.

In diesem Sinne: Gruß und frohes Schaffen!

ja ja iss schon übel

So seh ich das auch. :applaus: Worüber soll man sich denn unterhalten, wenn alle und alles gleich ist. Wie grauenvoll ist die Vorstellung alle hätten meinen Geschmack oder meine
Meinung.:entsetzten:

Gruß, Sucky

Aber ich würde glatt ne Kiste Corbieres wetten, dass selbst
Du dir - hier und da - ein Grinsen nicht verkneifen kannst,

Jörge,
bitte ein bisschen vorsichtiger mit den Recourssen.
Corbieres kommt gleicht hinter Zunft, bevor Du das an irgendwelche Banausen verwettest, trinken wir das lieber selbst:oberl:

Wie jetzt, ne KTM fahren und saubere Griffel haben geht GAR NICH !

Ich hab zumindest immer nen dreckigen Zeigefinger :D

Habe schon zwei Wochen kein Mopped nich mehr angefasst nich! Erst Urlaub, jetzt zu kalt und nass, so Temperaturstürze von über zwanzig Grad is nix mehr für mich, ich hoffe morgen geht was!

Echt Zeigefinger? Ich hätte Mittelfinger gewettet! Wie man sich täuschen kann.:---)

Nachdem ich meine Identität wieder von Familienvater ohne Zeit für`s Internet zu gelangweilter Schreibtischtäter gewechselt habe (wechseln musste), habe ich mal wieder hier hereingeschaut und die zahlreichen Beiträge zur Vorstellung meines Mopeds gelesen.

Die meisten gehen weit am Thema vorbei. Hier fand ich den Vorschlag zur Einrichtung einer Laberecke, in der sich jeder austoben kann, sehr hilfreich.

Auf ein paar Beiträge möchte ich jedoch wie folgt eingehen:

Sieht halt aus wie die anderen Moppeds von boxermania.

Ich gehe mal davon aus, dass es ein gekauftes Mopped vom Schäfer ist.

Scheint ja auch die Werkstatt auf den Bildern zu sein ;).

Gruß
Wolfgang

Gut erkannt. Das ist ein nach meinen Wünschen aufgebautes Moped.

Auch mit dem Schrauber und der Werkstatt liegst Du richtig.

Was ich nicht bestätigen kann ist, dass alle dort gebauten Mopeds gleich aussehen. Jeder Customizer hat seinen eigenen Stil und ich finde, dass das Thema Bobber und ganz besonders das Thema Heckumbau hier am besten gelöst gelöst wurde. Deshalb bin ich dorthin gegangen.

Du meinst das ist ein fertig gekauftes Teil von der "Stange"?

Gekauft ist es schon. Nachdem ich handwerklich nicht so begabt bin und auch keine Zeit zum Schrauben habe, habe ich diesen Weg gewählt um mir einen langgehegten Wunsch zu erfüllen. Hätte ich es etwa klauen sollen?

Von der Stange ist es beileibe nicht, eher Maßkonfektion.

Sehr gut beobachtet! Es bleibt nunmal nicht aus, dass man denjenigen kennt, der einem ein so individuelles Fahrzeug baut. Aber was ändert das??

Aber auf den Fotos steht der Hobel zumindest in einer Art Werkstatt....

Auch gut beobachtet! Was hättest du gemutmaßt, wenn ich das Moped vor einem Wald fotografiert hätte?? Das ich den Eindruck erwecken wollte, es sei auf einem Baum gewachsen?

Er hat auch nicht geschrieben, dass es ein Nicht-Eigenbau ist!

Ich habe garnichts dazu geschrieben, da es bei meinem Post um das Aussehen des Motorrads gehen sollte und nicht um den Erbauer.

Wäre doch auch alles okeh, wenn der TE nicht unterschwellig, zumindest für mich den Eindruck vermittelte, das er da selbst Hand angelegt hätte

Niemand muss das alles selber zusammenschrauben, wo kämen wir denn dahin. Deutlich zu machen, was eigene Idee ist und wer wie umsetzte, hätte ich allerdings ehrlicher gefunden, so nach dem Motto:

Ich hatte da tolle Ideen und der Herr Schäfer hat das super umgesetzt

Wäre wirklich alles o.k., wenn man sich an die Tatsachen und das Thema halten würde.

Ich habe mit keiner Silbe geschrieben, ich hätte selbst Hand angelegt. Die Behauptung, ich hätte dies "unterschwellig" vermittelt, ist bestenfalls Kaffeesatzleserei.

Den Vorwurf der Unehrlichkeit lasse ich unkommentiert, da nicht mein Niveau.

Weiterhin ist Dein Eindruck, "dass hier subversiv für den Betrieb des Herrn Schäfer Werbung gemacht wurde"ebenso falsch, wie die Verwendung des Adjektives subversiv.

http://www.duden.de/rechtschreibung/subversiv

Wenn ich Werbung für den "Herrn Schäfer" machen wollte, hätte ich diesen in meinem Post erwähnt, was ich de facto nicht getan habe, das haben andere erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe das war nett geschrieben

der blaue Klaus ist mir sympathisch

Und sei Dir versichert die Grantler hier

sind trotzdem sehr nett und hilfsbereit

Obwohl
klaus ist ja eigentlich kein Name sondern
ein Kommando :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten