BMW-Hans
Lipperländer
Er hat auch nicht geschrieben, dass es ein Nicht-Eigenbau ist!
Vielleicht hat er das Gerät selbst gebaut mit zugekauften Teilen von dem Bobbermaniamann..

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht hat er das gerät selbst gebaut mit zugekauften Teilen von dem Bobbermaniamann..![]()
Ich denke schon, wäre ja aber auch nix schlimmes
Gruß
Wolfgang
Na ja, der Klaus hat nirgendwo geschrieben, dass es ein Eigenbau ist..![]()
Aber auf den Fotos steht der Hobel zumindest in einer Art Werkstatt....
So habe ich jetzt den Eindruck das hier subversiv Werbung für den Betrieb des Herrn Schäfer gemacht wurde.
Kurven eckiger nehmen ? Was bedeutet das ?![]()
Da kann ich auch noch mal:
In diesem Sinne betrachtet sind wir doch alle Benutzer von Ideeen und der Arbeit anderer Leute? Wer hat denn schon mal sein eigenes Motorrad entwurfen und die gänzlichen Teile selbst gebaut? Also Eigenbau Rahmen, Motor usw. ohne dabei auf vorhandene Teile wie zB. Gussteile zurück zu greifen.
Also kann man besser ganz locker bleiben und akzeptieren der Eine liegt da mehr eigene Handarbeit an als der Andere. Hauptsache ist doch man hat Spaß am Hobby? Leider arten Vorstellungen von Umbauten immer wieder aus auf Gegenüberstellungen.
Ein schönes WE wünscht allen, Ton![]()
Kurven eckiger nehmen ? Was bedeutet das ?![]()
Meine Frau sagte gerade: "Bist du wieder in Deinem GZSZ für Motorradfahrer.
Sie meint bestimmt: in deinem grauschläfrigem Forum... Warum kann man nicht tolerieren was andere aus unseren BMWs machen?
<<schnipp>>
Gruß Steve
Für mich ist das keine Frage, wenn ich mich auch noch drum kümmern muss warum es bei bestimmten Themen so eine Intoleranz gibt.
Ich gehöre bestimmt nicht dazu, aber wenn ich um meine Meinung gefragt werde, dann sage ich es gerne. Allerdings ohne Intoleranz![]()
Hallo Rainer ,
Herbert meinte im letzten Moment abknicken und z.B. rechts weg. GS Fahrer der moderneren Motorräder setzen dies noch viel einfacher um, wegen dem kleineren Vorderrad und dem nicht Eintauchen der Front beim Reinbremsen.
ca. 3 Sekunden amüsiert, dann waren die weg.
Mir gefällt das blaue Teil, aber ich bin auch kein Maßstab.
Mir gefallen alle 2-V BMW Umbauten und der dazugehörige Lebensstil .
Hey!
es hat mit einem 2-Ventiler Bobber angefangen.
Den Rest......ignorier ich mal.
Hi blauer Klaus,
wenn das dein Traum ist- mach es!
Ich wünsch dir viel Spass damit
und immer ne trockene Strasse!
Grüße
Karl
Was macht es für einen Unterschied, ob es ein Eigenbau ist oder gekauft?
Sieht es dann besser aus?
Mir ist das egal.
Mir gefällt es.
Jaja...
Kommt halt auch hier auf den Blickwinkel an:
Wenn man von oben auf den Teller schaut,
spielt die Höhe des Randes keine Rolle.
Noch was zu HD-Fahrern: Auf der Veterama war
es wieder schön anzusehen. Männer mittleren bis
fortgeschrittenen Alters, Hemd auf Kante gebügelt,
akkurater Haarschnitt, manikürte, blitzsaubere Finger,
so ausstaffiert, das aus jeder Perspektive von Weitem
zu lesen war, dass sie Besitzer eines solchen Produkts
sind, natürlich mit der Börse nebst Chromkettenbefestigung
bewaffnet... Da waren selbst die "richtigen" HD-Jungs
leicht irritiert!
![]()
Gut geschrieben!
Was ist eigentlich gegen manikürte, blitzsaubere Hände einzuwenden? Habe ich auch grade. Muss ich mich jetzt schämen?![]()
ja ja iss schon übel
da fahren wir unser Leben lang Motorrad , die Knie artrithisch von den Winterfahrten , liegen tagelang mit dreckigen Händen unter den Kisten und fahren seit 30 Jahrem mit der gleichen Lederjacke damit man uns von weitem als altes Wingesicht einordnet . Und dann ..........
kommen auf einmal so Typen mit Kohle und verwirklichen Ihre Jugendträume weil sie früher virleicht wegen Studiium Familie Firmengründung keinen Nerv oder Zaster hatten und gehen jetzt halt gleich in die Vollen . Wenn sie sich mit den gängigen Accecoirs ausstatten ......... Was solls , meine Lebensleistung schmälert mir das nicht .
Im Gegenteil , ich freue mich über die Vielfalt...
gerade die hier oft und gern verhöhnten Hippster , find ich nett anzuschauen und bringen doch frischen Wind in die Szene
und das Du die auf der Veterama gesehen hast , spricht auch noch für sie
Oder sollen die lieber alle auf den Golfplatz gehen , die Straße ist schließlich uns![]()
ja ja iss schon übel
da fahren wir unser Leben lang Motorrad , die Knie artrithisch von den Winterfahrten , liegen tagelang mit dreckigen Händen unter den Kisten und fahren seit 30 Jahrem mit der gleichen Lederjacke damit man uns von weitem als altes Wingesicht einordnet . Und dann ..........
kommen auf einmal so Typen mit Kohle und verwirklichen Ihre Jugendträume weil sie früher virleicht wegen Studiium Familie Firmengründung keinen Nerv oder Zaster hatten und gehen jetzt halt gleich in die Vollen . Wenn sie sich mit den gängigen Accecoirs ausstatten ......... Was solls , meine Lebensleistung schmälert mir das nicht .
Im Gegenteil , ich freue mich über die Vielfalt...
gerade die hier oft und gern verhöhnten Hippster , find ich nett anzuschauen und bringen doch frischen Wind in die Szene
und das Du die auf der Veterama gesehen hast , spricht auch noch für sie
Oder sollen die lieber alle auf den Golfplatz gehen , die Straße ist schließlich uns![]()
Aber ich würde glatt ne Kiste Corbieres wetten, dass selbst
Du dir - hier und da - ein Grinsen nicht verkneifen kannst,
wenn Dir mal was über Weg läuft oder fährt, was Dir irgendwie
"merkwürdig" erscheint.
Dafür bin ich ein viel zu ernsthafter Mensch
![]()
....
Dafür bin ich ein viel zu ernsthafter Mensch
![]()
Aber ich würde glatt ne Kiste Corbieres wetten, dass selbst
Du dir - hier und da - ein Grinsen nicht verkneifen kannst,
Jörge,
bitte ein bisschen vorsichtiger mit den Recourssen.
Corbieres kommt gleicht hinter Zunft, bevor Du das an irgendwelche Banausen verwettest, trinken wir das lieber selbst![]()
Gut geschrieben!
Was ist eigentlich gegen manikürte, blitzsaubere Hände einzuwenden? Habe ich auch grade. Muss ich mich jetzt schämen?![]()
Wie jetzt, ne KTM fahren und saubere Griffel haben geht GAR NICH !
Ich hab zumindest immer nen dreckigen Zeigefinger![]()
Sieht halt aus wie die anderen Moppeds von boxermania.
Ich gehe mal davon aus, dass es ein gekauftes Mopped vom Schäfer ist.
Scheint ja auch die Werkstatt auf den Bildern zu sein
Gruß
Wolfgang
Du meinst das ist ein fertig gekauftes Teil von der "Stange"?
Hab' schon wieder recherchiert, Du meinst die kennen sich?
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...erfekte-Dinner&p=749789&viewfull=1#post749789
Aber auf den Fotos steht der Hobel zumindest in einer Art Werkstatt....
Wäre doch auch alles okeh, wenn der TE nicht unterschwellig, zumindest für mich den Eindruck vermittelte, das er da selbst Hand angelegt hätte
Niemand muss das alles selber zusammenschrauben, wo kämen wir denn dahin. Deutlich zu machen, was eigene Idee ist und wer wie umsetzte, hätte ich allerdings ehrlicher gefunden, so nach dem Motto:
Ich hatte da tolle Ideen und der Herr Schäfer hat das super umgesetzt
So habe ich jetzt den Eindruck das hier subversiv Werbung für den Betrieb des Herrn Schäfer gemacht wurde.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen