• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R90S verschandelt

nett gemacht.:applaus:

Hast du dir schon was hinsichtlich der Reifenabdeckung nach vorn überlegt?

So haut dir der Hinterreifen den Strassendreck direkt in die Vergaser und auf die Motorabdeckung...

Ich hatte einmal eine Plexiglasscheibe zwischen die Streben des Heckrahmens montiert, die sah schon nach ein paar Tagen wie sandgestrahlt aus - war sie ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
fischvergiftung; schrieb:
Das Teil diente zusätzlich noch als Hauptständer und somit war im Stand quasi alles weg.:sabber:

LG Alex

Das hat Dir der Teufel gesagt.... setz es um, dann gibt es "Standing Ovations"

Hey Schorsch, das stimmt!!

Auf jeden Fall hat der Ingo da Aktien dran!!
Wir saßen hier einige Abende zusammen;)

Anhang anzeigen 132657

LG Alex

Na dann hab ich ja ins Schwarze getroffen.

Hab mich erinnert, das mir der Ingo beim letzten Tannenbaumschlagen einige Löcher in den Bauch gefragt hat.

Ich hoffe, man sieht sich mal....

Anhänge

• Kurvenrausch2015 006.jpg
    Kurvenrausch2015 006.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 277
Bin extrem angetan von dem Teil! Mit viel Stil toll und aufwendig gemacht!

Man hätte der 90s keinen größeren Gefallen tun können! :&&&:

Als glücklicher Eigner einer original restaurierten 90S maße ich mir nun auch ein Urteil an:

• :applaus:

So würde sie mir auch gefallen, und so richtig im Originalzustand war sie ohnehin nicht mehr (Sitzbank, Seitendeckel, Bremssättel, Blinker, Spiegel...). Oder war es vielleicht sogar eine Umlackierte? Egal - Viel Spaß damit!!

Zuletzt bearbeitet:
Also,ich sag mal so,alles Geschmacksache.Hier hat schon öfter mal Einer seine negative Meinung gesagt zur R100R.Ich hab mich, weil ich damals neu hier war,nie getraut was zu sagen,aber als die R90S kam und dann noch in orange,zwischen all den schönen Japanern musste ich kotzen.Wenn ich heute eine sehe immer noch,sorry
Dieser Umbau hier ist meiner Meinung nach der schönste von Allen die ich bisher hier sah (hab sie alle gespeichert) und den hier hab ich als Hintergrund auf Laptop.

Schönen Abend)(-:Egon

Also,ich sag mal so,alles Geschmacksache.Hier hat schon öfter mal Einer seine negative Meinung gesagt zur R100R.Ich hab mich, weil ich damals neu hier war,nie getraut was zu sagen,aber als die R90S kam und dann noch in orange,zwischen all den schönen Japanern musste ich kotzen.Wenn ich heute eine sehe immer noch,sorry
Dieser Umbau hier ist meiner Meinung nach der schönste von Allen die ich bisher hier sah (hab sie alle gespeichert) und den hier hab ich als Hintergrund auf Laptop.

Schönen Abend)(-:Egon

Egon!

Auf dem Foto siehst Du so nett aus.

Und dann DAS!!!

:D

:oberl:: Gleich wirst Du hier verbal "erwürgt" ...

ps Mach Dir einfach nix draus!

Edit sacht: Mach mal die " " in den Text.
Sonst wirst Du noch mißverstanden...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Alex,

das Teil ist über jedem Zweifel erhaben. Alles richtig gemacht. Ich finde es auch richtig geil, dass Du dafür ne 90S genommen hast. Die Legende im neuen Kleid. So muss das. Daumen sehr hoch. Viel Spaß damit. Und lass bloß das Frontblech weg.:schock:
Gruss
Frank

Moin Jungs und nochmal danke für so viel positives Feedback!!!

Das habe ich echt nicht erwartet.., gerade weil man ja bei so einem
längeren Umbau doch Gefahr läuft, etwas "betriebsblind" zu werden.

Hab nochmal ein paar Bilder vom Umbau rausgekramt.

Foto 14.10.14, 19 21 32.jpg Foto 19.10.14, 11 08 31.jpg
Foto 21.11.14, 19 45 21.jpg Foto 28.11.14, 07 12 17.jpg

Foto 02.12.14, 21 34 34.jpgFoto 25.01.15, 14 11 31.jpg
Foto 26.09.15, 10 46 47.jpgFoto 15.10.15, 19 09 27.jpg
Foto 14.10.15, 17 40 18.jpgFoto 14.10.15, 16 08 34.jpg

LG Alex

Anhänge

• Foto 14.10.15, 17 40 18.jpg
    Foto 14.10.15, 17 40 18.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 185
  • Foto 14.10.15, 17 40 18.jpg
    Foto 14.10.15, 17 40 18.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 173
  • Foto 14.10.15, 16 08 34.jpg
    Foto 14.10.15, 16 08 34.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 185
Gutes Handwerk! Nach so viel positivem Feedback kannst du aber sicher auch verkraften:

Ich freu mich jedes Mal wie ein Kind, wenn ich an ner klassischen BMW wie ner 90s vorbeikomme und die schönen Original-Details bewundern kann. Bei fast allen Umbauten denk ich einfach: "Aha. Soso. Nagut."

Gutes Handwerk! Nach so viel positivem Feedback kannst du aber sicher auch verkraften:

Ich freu mich jedes Mal wie ein Kind, wenn ich an ner klassischen BMW wie ner 90s vorbeikomme und die schönen Original-Details bewundern kann. Bei fast allen Umbauten denk ich einfach: "Aha. Soso. Nagut."

Klar verstehe ich das, alles gut! ;)

Mir geht es aber meistens anders, zumindest bei Motorrädern nach 1970.
Da finde ich immer irgendwas was man hier und da eleganter bzw. ästhetischer Lösen könnte...
Darum ging es mir auch beim Umbau.
Die Seele der 90s wollte ich erhalten und alles was mir nicht gefiel entsprechend umbauen.

LG Alex

Die R90S kann nix besser als ihre Zeitgenossen, eher im Gegenteil.
Ausser den Rauchlackierungen gibt es nix wirklich besonderes an der R90S.
Der aktuelle Markt Preis ist allerdings etwas Besonderes.
Das wäre der einzige Grund für mich sie original zu lassen /zu restaurieren um damit einen guten Erlös für einen Umbau zu erzielen.
Die R90S ist imho total überbewertet. Schon damals als Bub fand ich andere Motorräder viel interessanter.

Abgesehen davon, dass das Krad hier echt einen Wow Effekt auslöst und handwerklich und funktionell seinesgleichen sucht, finde ich es immer total bescheuert wenn an einem 40 Jahre alten Motorrad Rizoma Teile und Upside Down Gabeln auftauchen.
Ich finde das unpassend und es gefällt mir nicht.
Respekt vor der Handwerklichen Leistung, die Wahl des Motorrades und auch das Umbau Konzept ist, so finde ich mißglückt. Aber nur wegen der Kohle und dem Stilmix aus 4 Dekaden.
Für die Umsetzung und die Frechheit eine R90S her zu nehmen: Chapeau )(-: und Respekt. Wenn es das ist was die Erbauer wollten: herzlichen Glückwunsch.

P.S.: wäre da "Umbau R100/7" als Titel gestanden, dann hätte der Thread hier wohl auch wesentlich weniger Klicks.

Klar verstehe ich das, alles gut! ;)

Mir geht es aber meistens anders, zumindest bei Motorrädern nach 1970.
Da finde ich immer irgendwas was man hier und da eleganter bzw. ästhetischer Lösen könnte...
Darum ging es mir auch beim Umbau.
Die Seele der 90s wollte ich erhalten und alles was mir nicht gefiel entsprechend umbauen.

LG Alex

Ein wesentlicher Teil der R90 S Seele ist aber das scheixx Fahrwerk und der Angstschweiß der einem auf der Stirn steht.
Sorry, mit Deinem Anspruch hast Du das Thema komplett verfehlt. Wenn bei Deinem Umbau etwas verloren gegangen ist, dann ist es die Seele eines 40 Jahre alten Motorrades.

Na gut, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt. Ich bin halt 2V-Fan, was seinen Ursprung in den Jahren hat, die ich als Kind im Beiwagen neben einem 2V verbracht habe. Ich denke etwas aufgepeppt, kann man um den 2V ein ganz knackiges Mopped bauen - gerade mit Komponenten aus der heutigen Zeit. Ob nun 90S oder 100/7 als Basis, ist mir schnuppe.

In meinen Augen, endlichmal wieder ein Umbau hier im Forum, der mir gefällt und wohl auch auf der Strasse geht.

Grüße
Claus

Ein wesentlicher Teil der R90 S Seele ist aber das scheixx Fahrwerk und der Angstschweiß der einem auf der Stirn steht.
Sorry, mit Deinem Anspruch hast Du das Thema komplett verfehlt. Wenn bei Deinem Umbau etwas verloren gegangen ist, dann ist es die Seele eines 40 Jahre alten Motorrades.

Für mich macht ein scheixx Fahrwerk und Angstschweiß auf der Stirn nun nicht unbedingt die Seele einer 90s bzw eines anderen Motorrades aus...
Aber das kann wirklich jeder sehen und fühlen wie er mag.
Ich bin zumindest so an die Sache rangegangen. Ob das nun gelungen ist
oder nicht liegt halt im Auge des Betrachters.

LG Alex

:applaus::applaus::fuenfe:

Alex, meiner Meinung der beste Umbau den ICH seit langem gesehen habe. Leider hast du mir unwissentlich derart Flausen ins Hirn gesetzt... Die USD Gabel ist einfach nur 1a.

gruss, micha

Hallo,
was mir noch gefallen würde......

ein kleines Video, wo man das "Ding" auch mal in Action sehen könnte, inklusive Ton :sabber:

vg
Werner

PS: Mir persönlich würde ein anderer Lenker noch besser gefallen, so ein schöner breiiiiiiter, dann noch eine Einzelsitzbank:pfeif:
Wie aber schon geschrieben, Mir persönlich, was aber auch nichts bedeutet.

Hallo,
was mir noch gefallen würde......

ein kleines Video, wo man das "Ding" auch mal in Action sehen könnte, inklusive Ton :sabber:

vg
Werner

PS: Mir persönlich würde ein anderer Lenker noch besser gefallen, so ein schöner breiiiiiiter, dann noch eine Einzelsitzbank:pfeif:
Wie aber schon geschrieben, Mir persönlich, was aber auch nichts bedeutet.

Hallo

Naja, ich weiß ja nicht, ob der Ton aus Brabant extra vorbeikommen wird, um in dem Video mitzuwirken! ;)

Gruß, der Jörg

Moin Alex

eigentlich wollte ich hier ins Forum nichts mehr schreiben oder posten, da das meist nach hinten los geht.
Aber der Umbau ist es mir wert! Sehr gute saubere Arbeit. Mach weiter so. Gruss Holger

Aber gerne doch, dafür spinne ich genug :D. Wenn ich den Umbau dann nur bloß nicht fahren muß, bin ja bekennender RT-Lenkerfahrer und kann überhaupt nicht mit Stummellenker :entsetzten: fahren!

Eine Rolle als Pitspoes :sabber: image.jpg habe ich für mich gerade nicht so recht vor Augen und ich denke das geehrte Publikum auch nicht :pfeif:.

Grüße aus Brabant, Ton :wink1:

Hallo

Naja, ich weiß ja nicht, ob der Ton aus Brabant extra vorbeikommen wird, um in dem Video mitzuwirken! ;)

Gruß, der Jörg

Ja aber die drehen doch nur, oder bauen Tüten.

Dann nimmt er die Marlboros auf andere Art und Weise (zu sich) ?

moinsen
ich sach jetze auch mal was...
ich finds se schoen, auch mit der gabel, aber ich hätte sie gern mal mit blankem motor gesehen, das schwarz sieht schon recht mächtig aus find ich. alu macht wie ich finde schlanker...
obs nun ne 9O/s ist: mir persoenlich schnurz. ist doch sein moped...
ich bau grad nen 48ger indianchopper, obwohl ich die auch original bauen koennte. darüber werden sich mit sicherheit auch einige von meinen indianern aufregen....:pfeif:
netten gruss
jan

Zurück
Oben Unten