Hui, von der Aufregung und deren Ausmass bin ich nun doch etwas überrascht...
Nochmal zum Gutachten: Im Oktober/November hatte ich das vor Ort so verstanden, "in Vorbereitung", deshalb bin ich davon ausgegangen, dass inzwischen etwas Entsprechendes vorliegt - das wäre ja auch im Interesse des Anbieters...
Gerne greife ich das Thema in der nächsten Ausgabe nochmal auf.
Ansonsten bin ich halt auch ein Motorradfahrer mit einer eigenen Meinung. Hier sowieso.
Dass jeder (Erwachsene) selber entscheiden kann, was er riskiert und was nicht, ist doch selbstverständlich - so sollte es jedenfalls sein.
Am meisten interessieren mich - nach wie vor - ähnliche Fälle aus der Praxis (mehr Hubraum ohne Eintragung, damit Schwierigkeiten?). Darüber wird man ja wohl diskutieren dürfen, nicht?
Bis jetzt sehe ich nur eine einzige Meldung hierzu, die von stangl mit seiner R 50, Jahrgang 1955, und einem besonders strengen Prüfer. Weitere?
Bzw. haben wirklich alle Big-Bore-Nutzer ihre ccm korrekt eintragen lassen, also z. B. auch von 980 auf 1070 ccm? Und was ist mit ein paar ccm mehr bei Übermass?