• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Zeigt her Eure Schätzchen..........

• Ersteller Ersteller Der blaue Klaus
  • Erstellt am Erstellt am
Was stört dich daran? Das Fahrwerk? Wenn ja solltest du mal mit meiner ne Runde drehen, hinten ein anderes Federbein rein (in meinem Fall ein HH Racetech) und du erkennst das Mopped nicht wieder. Meine ist ja sowieso nicht mehr mit Serie zu Vergleichen. Flacher Lenker zurück verlegte Rasten. Da wird alles anders. Ich mag sie so sehr gerne
und lege grossen Wert auf zügige Fahrbarkeit in allen Lebenslagen.
Und der Motor ist eh gut.

Das soll auch keine Verteidigung für mein Mopped werden jeder so wie er mag. Mich würde nur wirklich interessieren was dir nicht gefällt.

cu
Ich fand die unheimlich steif und unwillig einzulenken, wobei die gefahrene 9T ebenfalls auf Zurückverlegte und vor allem Stummel umgebaut. Letzteres ist bei meiner Größe (etwas über 1,70) sicherlich nicht hilfreich. Die 10 min, die ich das Teil durch die Vogesen gesteuert habe, waren jedenfalls Schwerstarbeit. Auf mich wirkte diese Unwilligkeit so dominant, als sei sie mit anderen und vor allem schmaleren Reifen und evt. etwas steilerem lenkwinkel (Gabel durchstecken/Heck anheben) auch nicht nachhaltig zu bekämpfen, aber das ist Spekulation.
Der Motor war okay, bis 5000 fand ich den Drehmomentverlauf etwas verhalten, darüber geht's allerdings amtlich vorwärts.

Pitt

Leider habe ich Halbhirn vergessen, vor dem Lackieren den hinteren Kotflügel noch etwas zurechtzustutzen, fällt aber in dieser Perspektive nicht auf. :rolleyes:
Mir wurde eben so einiges klar, das Moped hat mir schon auf dem Bild mit "Schenker" und "Beschenkter" gut gefallen, das ich mal "irgendwo" gesehen habe! ;;-)

Vielleicht kannst Du jetzt, wo es auch draußen etwas wärmer wird, mal eine Seitenansicht fotografieren und einstellen, und die Umbaumaßnahmenliste wäre vielleicht auch ganz interessant...

Gruß

Werner

Das der blaue Klaus sich im Ton vergriffen hat, ist eine Sache, meines Erachtens aber verzeihlich, wenn man weiß, wie genau die Typen über ihn hergefallen sind, als er seinerzeit sein Moped vorgestellt hat.

Da stellt sich mir die Frage, ob zuerst die Henne oder aber das Ei da war.
Es war mir so nicht bewußt, dass ich mich im Ton vergriffen habe. M.E. habe ich mit den üblichen Verdächtigen zwar immer hart, aber stets korrekt disputiert.

Sollte ich mich dennoch jemandem, der es nicht verdient hat, gegenüber im Ton vergriffen haben, habe ich auch kein Problem damit, mich dafür zu entschuldigen.

Ich selber habe ernsthaft darüber nachgedacht das ein oder andere Bild einzustellen, hat sich jetzt aber wohl erledigt! Schade eigentlich. :---)

Das schlimme ist, dass die Herren es noch nicht mal merken. Aber wie Du schon schreibst, warum sollte noch was reingestellt werden. Nur um Futter zu liefern? Sollen sie sich an ihren wunderbar umgebauten Motorrädern ergötzen.

Genau das wäre M.E. der falsche Schritt, denn damit würde man den Wadenbeißern in die Hände spielen.

Nachdem sich die o.g. nun endlich umfassend ausgelassen haben, sollte man zur Tagesordnung übergehen und einfach schöne Motorräder hier einstellen.

Vielleicht stellt es sich ja doch noch heraus, dass es garnicht so abwegig ist, einfach mal die Umbauten in einem Fred zu bündeln, anstatt sich die einzelnen Freds mühsam zusammensuchen zu müssen, um dann in jeder Vorstellung nach den Bildern die Wiederholung der gleichen, ergebnislos geführten Diskussionen nachlesen zu müssen.

Die Krönung wäre es, wenn sich der ein oder andere Protagonist doch noch dazu durchringen könnte, hier auch ein Bild seiner Werke einzustellen. Ansatzweise konnte man in den versch. Freds schon viel Gutes über diese Umbauten lesen.

Ich für meine Person gebe die Hoffnung jedenfalls (noch) nicht auf!!

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde eben so einiges klar, das Moped hat mir schon auf dem Bild mit "Schenker" und "Beschenkter" gut gefallen, das ich mal "irgendwo" gesehen habe! ;;-)

Vielleicht kannst Du jetzt, wo es auch draußen etwas wärmer wird, mal eine Seitenansicht fotografieren und einstellen, und die Umbaumaßnahmenliste wäre vielleicht auch ganz interessant...

Gruß

Werner
;)

Habe hier schon mal etwas angedeutet, aber ich kann den Titel vielleicht noch mal ändern und die einzelnen Schritte ein wenig ausführlicher abhandeln...

@Blauer Klaus: Würde ja schon gern mal ein wenig größere Bilder des Mopeds in deiner Signatur sehen...

Pitt

Habe derzeit nur diese beiden Bilder auf dem Rechner.
Haben über den Winter noch ein wenig verbessert.
- Bremsen (Bremszylinder am Lenker, Stahlflex etc.)
- Anderer Tacho (Motogadget)
- neue Armaturen und Schalter am Lenker

Bilder mache ich, sobald ich das Bike aus der Halle hole.

Anhänge

• IMG_4868.jpg
    IMG_4868.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 470
  • CIMG7935.jpg
    CIMG7935.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet:
Haben auch ein Foto. Haben alles selber gemacht, die Umbauten.

Anhänge

• GS.JPG
    GS.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 911
- Bremsen (Bremszylinder am Lenker, Stahlflex etc.)
- Anderer Tacho (Motogadget)
- neue Armaturen und Schalter am Lenker

Bilder mache ich, sobald ich das Bike aus der Halle hole.

Klaus, du hast eine Halle ? Genial

Haben auch ein Foto. Haben alles selber gemacht, die Umbauten.

Na also geht doch!

Für meinen Geschmack ist das alles ein bißchen zu langweilig und bieder, aber erlaubt ist, was gefällt.

Es ist aber trotzdem ein große Geste von Dir, Dein Bike hier zu zeigen und der erste Schritt in die richtige Richtung.

Auch wenn das nicht unbedingt mein Ding ist, weil ich eine gewisse Kurven-Performance schätze: ziemlich kühles Teil! Mag Bobber optisch eh. Finde nur den blauen Lenker und die Leder-Kniekissen ein wenig overdone, während sie im linken Foto wirklich sensationell ist!

Pitt

Auch wenn das nicht unbedingt mein Ding ist, weil ich eine gewisse Kurven-Performance schätze: ziemlich kühles Teil! Mag Bobber optisch eh. Finde nur den blauen Lenker und die Leder-Kniekissen ein wenig overdone, während sie im linken Foto wirklich sensationell ist!

Pitt

Danke für die Zustimmung.
Mit dem Lenker hast Du vollkommen recht, wurde im Winter auch wieder geändert. Er ist jetzt wieder Schwarz und sämtl. Leitungen sind innenverlegt. Kniekissen sind jetz dunkler, aber mit den Kunststoffteilen sieht es auf dem Foto echt besser aus. Da denk ich nochmal darüber nach.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wer ist Busch in FD? Ist das ein BMW-Händler? Wenn ja, müsste die grau, aber im Prinzip ähnlich gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans

natürlich nicht, deshalb habe ich die verlinkt und nicht kopiert oder ist das hier auch nicht erlaubt ?
Laut EU Gerichtshof ist es erlaubt:

https://irights.info/artikel/europa...frei-wenn-inhalte-frei-zugaenglich-sind/21522

CU

Hallo du Schlauberger,

das unten ist der link zu einem Foto:
Aber 2-ventiler.de hält kein Copyright für dieses Bild!:oberl:

Also richtig verlinken, anstatt uns Gerichtsurteile zu zitieren

http://forum.2-ven......................................................145236&d=1458159924

Danke für die Belehrung.
Liegt an eurer Forensoftware das die Links gekapert werden wenn man eine Bild URL eingibt! Das ist in anderen Foren anders da bleibt die URL erhalten.
Ich habe es korrigiert.

CU

P.S. mach mal den Link weg der verweist nämlich auf eins der gekaperten Bilder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans

natürlich nicht, deshalb habe ich die verlinkt und nicht kopiert oder ist das hier auch nicht erlaubt ?
Laut EU Gerichtshof ist es erlaubt:

https://irights.info/artikel/europa...frei-wenn-inhalte-frei-zugaenglich-sind/21522

CU

Dann hast du vermutlich den Haken nicht herausgenommen im Dialog (Bild von einer URL laden und im Forum speichern). Ist der Haken raus, dann wird das Bild angezeigt, liegt aber weiterhin auf dem externen Server.

Hans

Danke für die Belehrung.
Liegt an eurer Forensoftware das die Links gekapert werden wenn man eine Bild URL eingibt! Das ist in anderen Foren anders da bleibt die URL erhalten.
Ich habe es korrigiert.

CU

P.S. mach mal den Link weg der verweist nämlich auf eins der gekaperten Bilder ;)

Ach was! Schau den link mal genau an!

Sorry, aber der Fehler sitzt vor dem Bildschirm und nicht in der Forensoftware. ;)
Hunderte andere User schaffen das ohne Probleme!
Aber irgendwer muss ja Schuld sein, wenn man sich selbst kategorisch ausschließt.:D

mannomann!
es wird wirklich zeit, dass die strassen trocken
+salzfrei werden und die temperaturen steigen.
ist langsam nimmer nett hier.

Wenn Kimi das sieht!

Diese Behälter mit Aufdruck "Eigentum der DPAG würde" ich zwar wegen Unkaputtbarkeit verwenden, aber nicht veröffentlichen. ;)

Keine Angst, mein Lieber, hab das schon erspäht! Wenn ich jetzt TBM Jäger wäre, würde die FASI schon beim Fehler vor der Haustür stehen mit nem amtlichen Haftbefehl und zwei weißen Autos, das eine für die gelben Kisten, und das andere für den Fehler! :D

Aber so ein oder zwei Stück hab ich ja auch, sind halt praktisch die Dinger.

Grüße kimi

Jep, musst nur mal im Fernsehen bei diversen Sendungen auf den Hintergrund achten, da stehe Postkisten rum, unsere Chefs würden in Ohnmacht fallen!
Ich hatte mir damals, als wir auf die gelben umgestellt haben einen ganzen Anhänger von den guten alten grauen Kisten kaufen können, die gabs damals für ne Mark, die kleinen Größe 1, die Größe 2 kostete 1,50, absolut Klasse die Teile!

Grüße kimi

Hallo Klaus,

mir gefällt dein Bobber nicht. Lenker und Sattel passen nach meiner Meinung nicht.

BMW Bobber die mir besser gefallen und für mich stimmig sind:

https://de.pinterest.com/pin/392657661239360025/

https://de.pinterest.com/pin/311241024228027236/

https://de.pinterest.com/pin/297519119113454515/

https://de.pinterest.com/pin/311241024222759482/

Ist aber alles Geschmacksache

CU

Moin Duke,

irgendwas passt mit Deinen Links nicht. da kommt eine Übersichtsseite von Pinterest.
Sind bestimmt alles schöne Mopeds. Aber welche meinst Du??

Zurück
Oben Unten