• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Zeigt her Eure Schätzchen..........

• Ersteller Ersteller Der blaue Klaus
  • Erstellt am Erstellt am
Dein Moped hat was.... Mir gefällt das zweite Bild mit der Nummerntafel besser. Viel Spaß beim ausprobieren!
Und was die Comedy betrifft: Einen gewissen Unterhaltungswert hat das tatsächlich mittlerweile.....

Die Nummerntafel kommt wieder dran. Die Fotos sind vor der kompletten Fertigstellung gemacht.

Meine - wie immer - absolut unmaßgebliche Meinung zum Thema:

Dabei wollte ich gerade mit *** das Thema Lima und Peripherie leicht
verständlich darlegen, und mit *** und *** was Sinnvolles zum Thema
Gabel: Federraten, Fahrer- und Mopedgewicht, Viskosität und
Dämpferpimpung per Anpassung der Bohrungen und Fliesswege ausarbeiten
und dann einstellen.

Das ganze wissenschaftlich untermauert und trotzdem lesbar. Habe Zugriff
auf ein Simulationsprogramm, das ich dafür nutzen könnte, wenn ich denn
wollte. Dazu ne Excel-Kalkulation, womit jeder halbwegs klar Denkende seine
Gabel SINNVOLL und auf seine Bedürfnisse hin modifizieren kann.

Hey Jörge,

mich würde es interessieren und ich denke viele andere im Forum auch. Mach mal. Hast doch auch Spaß dran! (Gib's zu!! :D)

Mein Umbau funzt, Bremsen bremsen, Lenkung lenkt und die Räder rollen. Danke an das gesamte Forum, dass man ohne Spezialwissen mit ein wenig technischem Verständnis so etwas hinbekommt. DANKE!

Da hst du zwar vollkommen recht, Uwe, aber man sollte auch mal überlegen, warum das so kam. Es gibt hier im Forum ein paar Leute, die sich recht gut in schriftlicher Form ausdrücken können und das Forum größtenteils dazu nutzen, andere Leute durch ihre Beiträge zu provozieren.

Tut mir leid. "Scheiße" ist eine ganz andere Klasse und durch nichts zu rechtfertigen, weil es massiv beleidigend ist.

Tut mir leid. "Scheiße" ist eine ganz andere Klasse und durch nichts zu rechtfertigen, weil es massiv beleidigend ist.

Ok, deine Meinung, ich sehe das ein wenig anders.
Da ist jemand nach etlichen Sticheleien der Kragen geplatzt und er hat seinem Ärger unverholen Luft verschafft. Da ist mir ein ehrliches "Scheiße" lieber als versteckter Spott in gut geschriebenen Sätzen.

Nicht böse ein....

Man könnte jetzt genausogut verbale Entgleisungen der "Gegenseite" auf gleichem Niveu zitieren, aber in der Vergangenheit rumzuwühlen bringt doch in der Sache nicht weiter!!

Die Dinge sind nunmal so gelaufen, wie Sie sind.

Jetzt wäre doch für alle ein guter Zeitpunkt, in sich zu gehen, die Reset-Taste zu drücken und ab sofort mit dem nötigen Anstand und Respekt miteinander umzugehen.............

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfassend:
Man darf andere Forumsmitglieder in jeder Art und Weise verunglimpfen, mobben und beleidigen, solange man das Sch.-Wort nicht benutzt.
Sonst kriegt man 4 Wochen Forumsverbot und muss 10 mal die Forenregeln abschreiben.
(Wieso kann man eigentlich keine Admins auf die Ignorierliste setzen?)

Das sich einige Leute nicht im Griff haben, finde ich bedauerlich. Man kann es auch weniger verletzend und mit andern Worten ausdrücken, wenn etwas nicht gefällt.

Passen einem die Admins nicht, sollte man weg bleiben oder ein eigenes Forum aufmachen.

Gruß
Willy

Da warst Du damit aber seinerzeit ganz weit vorne gelegen! wo ich bin , ist immer vorn :D
Echt schönes Moped, dass auch noch nach 20 Jahren ein Hingucker ist.
Aber was macht man nicht alles für die Familie....... Wer weiß, wofür es gut war...
ne , war für nix gut

hier noch etwas , das ich über Winter umgebaut habe . Die Batteriehalterung von Panzertape auf etwas filigraneren Expander umgestellt

Anhänge

• bobber.jpg
    bobber.jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 347
Ein schönes Möppi hast du da, das gefällt mir...:gfreu:

ja , iss ganz nett

taugt zum fahren und angeben vorm Eiscafe , also für meine Zwecke optimal .

Übrigens Posing Lektion II

blonde Maus im Schlepptau , Schuhe farblich auf Jacke abgestimmt . Handschuhe , Tasche und Lacksatz auch passend .

und ja . schon öfters erwähnt , ich bin bekennender Selbstdarsteller , freue mich wenn ich andere zum Schmunzeln bringen kann .

Anhänge

• Hehehe.jpg
    Hehehe.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
ne , war für nix gut

Kannst Du so nicht sagen........ wenn ich mich da anschaue, wie ich vor der "Babypause" gefahren bin, weiß ich nicht, ob es mich jetzt noch geben würde........ die Babypause war also ganz gut, da ich seit dem Wiedereinstieg doch ein wenig mehr das Hirn beim Fahren einsetze......
Das wird bei vielen so sein, denke ich.

hier noch etwas , das ich über Winter umgebaut habe . Die Batteriehalterung von Panzertape auf etwas filigraneren Expander umgestellt

Hey Meister, jetzt hauste aber einen nach dem anderen raus........ jaja Batteriehalterung.......... ein tolles Moped ist das!!

ja , iss ganz nett

taugt zum fahren und angeben vorm Eiscafe , also für meine Zwecke optimal .

Wenigstens noch einer, der dazu steht, dass er ein "Eisdielenposer" ist :gfreu:

Sorry,

aber irgendwie(zumindest in meinen Augen)disqualifizierst Du Dich mit solchen Posts eigentlich immer nur mehr. Ein verbaler Rundumschlag in Richtung Admins bringt hier nun wirklich nichts.
Du kannst mich jetzt übrigens auch gerne auf Deine Ignore-Liste setzen, nur wenn Du so weiter machst wäre es eher konsequent das Forum gleiich zu verlassen. Bleiben sonst kaum noch Beiträge übrig die für Dich lesbar sind.....

Gruß
Carsten

Es wurde ohnehin immer mehr zu einem Monolog für mich :D

Anhang anzeigen 145313

Ein verbaler Rundumschlag in Richtung Admins bringt hier nun wirklich nichts.
?(

Ja, und ich werde weiterhin jeden auf meine Ignoreliste setzen, der sich hier nicht sachdienlich äussert, sondern einfach nur gegen andere stänkert.
Wenn mich ein Thema interessiert, will ich mir nicht seitenweise durchlesen müssen, warum das ein Sch--Thema ist oder dass der Fragesteller doof ist.
Vielleicht sind einige Teilnehmer mit 4.000 oder gar 10.000 Beiträgen mit dem Thema 2-Ventiler übersättigt?
Ist bei mir im Clubhafen genauso. Da gibt es die aktiven Segler und die Senioren, die aufpassen, dass Nichtmitglieder im Clubhaus keinen Kaffee bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Find ich auch klasse, was ist das für eine BMW?

R50 Bj 55 mit /6 Rädern Gabel Motor 800ccm . Bis auffn Sattel auch voll alltagstauglich , besonders Dank Walters Igytech
Weil Eisdielenposerei ist nur das halbe Leben

apropos Leben ...das ist hart genug , will mich hier nich auch noch aufregen . Deshalb auf Posts die mir nicht gefallen , einfach nicht reagieren . Klappt nicht immer , aber ich arbeite an mir .
PS .mit den Bildern möchte ich manifestieren , dass man auch mit einem wahrlich nicht perfekt zusammengezimmerten Bock die Welt mit viel Spaß erfahren kann

Anhänge

• Grimsel.jpg
    Grimsel.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 266
  • 2015-09-21 11_54_13-087.JPG - Windows Photo Viewer.jpg
    2015-09-21 11_54_13-087.JPG - Windows Photo Viewer.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 252
  • 2015-09-21 11_55_06-097.JPG - Windows Photo Viewer.jpg
    2015-09-21 11_55_06-097.JPG - Windows Photo Viewer.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
apropos Leben ...das ist hart genug , will mich hier nich auch noch aufregen . Deshalb auf Posts die mir nicht gefallen , einfach nicht reagieren . Klappt nicht immer , aber ich arbeite an mir .

Das klingt mal nach einem Plan.
Wenn sich daran auch noch alle halten könnten, wäre alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
R50 Bj 55 mit /6 Rädern Gabel Motor 800ccm . Bis auffn Sattel auch voll alltagstauglich , besonders Dank Walters Igytech
Weil Eisdielenposerei ist nur das halbe Leben

Ich glaub, das will ich. Aber so eine R50 wird man in schlechtem Zustand wohl nicht einfach bekommen.
Ansonsten haben wir hier mehr Fischbuden als Eisdielen, da kann man auch spitze posen.

IMAG2693.jpg

Ich glaub, das will ich. Aber so eine R50 wird man in schlechtem Zustand wohl nicht einfach bekommen.
Ansonsten haben wir hier mehr Fischbuden als Eisdielen, da kann man auch spitze posen.

Anhang anzeigen 145324

Glaube mir, wenn es bei uns Fischbuden gäbe, würde ich lieber vor Fischbuden posen!! Immer diese süße Zeug geht mit ziemlich auf den Nerv und legt sich auch merklich auf die Hüften.

Die Honda ist aber auch nicht schlecht.

Manchmal hilft es, einen Schritt zurückzutreten, ein Gläschen Rotwein zu schwenken und Dinge mit Abstand zu betrachten.
Oder mal ins Krankenhaus gehen, Kinderkrebsstation oder Palliativ-Medizin, und mit ein paar Leuten reden. Plötzlich sind Dinge, die bis gerade groß und wichtig erscheinen, nur noch nichtig und klein (wo habe ich das nochmal gehört? Ist bestimmt nicht von mir...).

@meisterpumpe: )(-: :applaus: Der Sonderpreis geht an Dich, für die Kontinuität im Versuch, die Diskussion immer wieder auf das richtige Gleis zu ziehen. Die rote mit dem runden Knoscher- Bürzel finde ich großartig!

Edit: wow - 4 posts, während ich meinen verfasst habe. Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal hilft es, einen Schritt zurückzutreten, ein Gläschen Rotwein zu schwenken und Dinge mit Abstand zu betrachten.
Oder mal ins Krankenhaus gehen, Kinderkrebsstation oder Palliativ-Medizin, und mit ein paar Leuten reden. Plötzlich sind Dinge, die bis gerade groß und wichtig erscheinen, nur noch nichtig und klein (wo habe ich das nochmal gehört? Ist bestimmt nicht von mir...).

@meisterpumpe: )(-: :applaus: Der Sonderpreis geht an Dich, für die Kontinuität im Versuch, die Diskussion immer wieder auf das richtige Gleis zu ziehen. Die rote mit dem runden Knoscher- Bürzel finde ich großartig!

Edit: wow - 4 posts, während ich meinen verfasst habe. Wahnsinn.

:bitte:

Fahrgestellnummer ausgeixt und neue angebracht. Also Verwaltung.

We

Anhänge

• 8_3_16.jpg
    8_3_16.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
Hi fehler404,

neben der Fischbude gibts / gab es aber auch prima Eis.

Gruß von fern der Küste

Holger

P.S. und in der Fischbude gibts auch lecker Bier (ich hab noch ne Pfandflasch hier)

Hallo Matthias,

da wo du deine R50 abgelichtet hast, müßte auch unser Flugplatz in der Nähe sein, ist das der Weg der von Menzfelden zu unserem Club führt? Diese sch... (ops, jetzt hätte ich das schlimme Wort doch beinahe benutzt ;)) Windmühlen dominieren doch diese Gegend.

LG
Dieter

Hallo Matthias,

da wo du deine R50 abgelichtet hast, müßte auch unser Flugplatz in der Nähe sein, ist das der Weg der von Menzfelden zu unserem Club führt? Diese sch... (ops, jetzt hätte ich das schlimme Wort doch beinahe benutzt ;)) Windmühlen dominieren doch diese Gegend.

LG
Dieter

an der Kreisstraße links rein genau

Windmühlen brutal hässlich , ist mir aber lieber als ein Kraftwerk
nervt vor allem Nachts , mit den vielen Blinklichtern

Das Bier in der Klüvers Brauerei ist nach wie vor ausgezeichnet, das Eis gibt es aber nicht mehr. Links neben der Dax liegt jetzt aber auch ein Kutter mit leckeren Fischbrötchen.

Hi fehler404,

neben der Fischbude gibts / gab es aber auch prima Eis.

Gruß von fern der Küste

Holger

P.S. und in der Fischbude gibts auch lecker Bier (ich hab noch ne Pfandflasch hier)

Hallo Peter und das gesamte Adminteam!
Besser kann man das nicht ausdrücken!

Ich würde mich freuen, wenn wir irgendwann, vllt. sogar in kürzester Zeit, wieder ein stänkerfreies Forum haben.
Auch ich mag nicht alle Umbauten, eine freundliche und konstruktive Kritik ist sicher gut und vom Umbauer eventuell sogar gewünscht, aber ein nicht enden wollendes Stänkern, von immer wieder den selben Leuten macht mir keinen Spass mehr.
Einige meiner Freunde habe ich zum Zweiventiler gebracht, den Leuten, denen ich unser einst tolles Forum empfohlen habe, haben nach kurzem Lesen hier dankend abgewunken und sich gar nicht erst angemeldet, andere haben sich angemeldet, schauen aber nicht mehr rein. Schade!
Wenn ich hier lese, das neue Leute hier als Hipster und Selbstdarsteller bezeichnet werden, nur weil sie nicht genau das Motorrad fahren, wie es Quant erschaffen hat, ja sich sogar erdreisten, ein Krad von solch edlem Geblüt zu Bobbern, oder Scramblern umzubauen, dann fällt mir nichts mehr ein!
Ist doch schön wenn jeder sein Motorrad mag, meinetwegen sogar liebt, egal ob von der Stange, oder umgebaut zu was auch immer und wenn er sein Fahrzeug dann hier zeigt, ist es sein gutes Recht. Dafür gibt es das Umbauforum!
Kritik ist wie gesagt auch angebracht, aber bitte mit Gefühl und Anstand!
Die meisten kriegen das auch hin, das Problem sind immer wieder ein paar und dann deren Mitläufer, man könnte sie auch "Gefolge" nennen.
Kann man sich nicht ein wenig zurückhalten? Ja kann man!
Muss man sein eigenes soziales Unvermögen derartig zur Schau stellen? Nein, muss man nicht!
Also liebe Leute, einfach mal selbst an die eigene Nase fassen und auch mal darüber nachdenken, was man selber schon auf die Reihe gekriegt hat.
Ich meine jetzt ausschließlich hier im Forum und mit den Mopeds. Nicht, was das andere Leben angeht, das interessiert mich nur bei einigen wenigen.
Ich selbst schaue oft mal in alten, oder ganz alten Freds, da sind Beiträge drin von Leuten, die früher sehr viel geschrieben haben, aber seit ewigen Zeiten sind die nicht mehr präsent, wenn ich dann ins Profil schaue, sehe ich mir auch an, wann war der letzte Beitrag und wann die letzte Aktivität war, einfach mal machen und denken! Wo sind sie alle hin und warum?
Schönen Abend noch!

Danke, Volker, du sprichst mir aus dem Herzen!:applaus::applaus::applaus:

Zurück zum eigentlichen Thema? Hier meine R 100/7, im Stall seit 1979, ca 160.000 auf der (von MM restaurierten - danke, Michael - Uhr), Peashooter mittlerweile eingetragen, wird allerdings z.Zt. lediglich als "rollendes Kulturgut" ausgeführt.

R 100_2015.jpg

Herzliche Grüße

Alfons

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten