• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Zeigt her Eure Schätzchen..........

• Ersteller Ersteller Der blaue Klaus
  • Erstellt am Erstellt am
quote_icon.png
Zitat von Pjotl
Ein geringer Teil der User ist auf dem besten Wege dazu, dieses Forum in eine unangenehme Zankbude zu verwandeln. Intoleranz und Meinungsdiktat führen derzeit in jedem Umbaufred das Zepter.

Das Adminteam wird das nicht länger dulden.

Also kommt zurück zu substanziellen Gesprächen. Ohne persönliche Angriffe und belanglose Stänkereien, die jeden Fred ins Absurde führen.

Sonst werden noch viele weitere User, die hier mal zu einem angenehmen Klima beigetragen haben, dem Forum leise ade sagen.

Moin!
Zunächst einmal meinen kräftigen Beifall für Peters und der anderen Admins Appell!

Wenn sich frühere Foren-Vielschreiber nicht oder nur noch wenig äußern, weil, laut Dietmar, (ihr) „Meckern“ über „schräge Hobel (...) nix genutzt hat“, bin ich darum nicht traurig:

Nein, nein,

nicht deren Meckern :oberl:

Tatsächlich habe ich noch wesentlich mehr - und - die Deutsche Post liefert die mir auch noch frei Haus !!
(Und holt die voller Briefe wieder ab.)
Ich habe einen Verlag und Versandhandel und wenn die eine oder andere Postkiste auf ihrem Kreislauf auch mal durch die Garage geführt wird, kräht hier kein Hahn danach.
Wir haben bisher noch jede Kiste wieder zurück gegeben. :oberl:

Schade, dann hätte ich doch mal als TBM Jäger deine Garage durchsuchen können, und deine Schätzchen angucken können, wieder nix! :D

Hallo,

habe mich ja lange zurückgehalten, jetzt muss ich es aber doch mal loswerden.
Auch ich kann nichts mit Bobbern und anderem nur schwer fahrbarem Gerät anfangen und habe meine eigene Meinung über so einige der Leute welche meinen sich über solche Geräte profilieren zu müssen.
Aber zu meinen jeden Umbaufred der einem nicht ins Weltbild passt torpedieren zu müssen, geht so gar nicht.
Wen ein nicht in sein Weltbild passender Fred abhält hier im Forum zu schreiben um den ist es mir nicht schade.

Berthold

P.S. Danke an Peter für die klaren Worte

Ein geringer Teil der User ist auf dem besten Wege dazu, dieses Forum in eine unangenehme Zankbude zu verwandeln. Intoleranz und Meinungsdiktat führen derzeit in jedem Umbaufred das Zepter.

Das Adminteam wird das nicht länger dulden.

Also kommt zurück zu substanziellen Gesprächen. Ohne persönliche Angriffe und belanglose Stänkereien, die jeden Fred ins Absurde führen.

Sonst werden noch viele weitere User, die hier mal zu einem angenehmen Klima beigetragen haben, dem Forum leise ade sagen.

Hallo Peter und das gesamte Adminteam!
Besser kann man das nicht ausdrücken!

Ich würde mich freuen, wenn wir irgendwann, vllt. sogar in kürzester Zeit, wieder ein stänkerfreies Forum haben.
Auch ich mag nicht alle Umbauten, eine freundliche und konstruktive Kritik ist sicher gut und vom Umbauer eventuell sogar gewünscht, aber ein nicht enden wollendes Stänkern, von immer wieder den selben Leuten macht mir keinen Spass mehr.
Einige meiner Freunde habe ich zum Zweiventiler gebracht, den Leuten, denen ich unser einst tolles Forum empfohlen habe, haben nach kurzem Lesen hier dankend abgewunken und sich gar nicht erst angemeldet, andere haben sich angemeldet, schauen aber nicht mehr rein. Schade!
Wenn ich hier lese, das neue Leute hier als Hipster und Selbstdarsteller bezeichnet werden, nur weil sie nicht genau das Motorrad fahren, wie es Quant erschaffen hat, ja sich sogar erdreisten, ein Krad von solch edlem Geblüt zu Bobbern, oder Scramblern umzubauen, dann fällt mir nichts mehr ein!
Ist doch schön wenn jeder sein Motorrad mag, meinetwegen sogar liebt, egal ob von der Stange, oder umgebaut zu was auch immer und wenn er sein Fahrzeug dann hier zeigt, ist es sein gutes Recht. Dafür gibt es das Umbauforum!
Kritik ist wie gesagt auch angebracht, aber bitte mit Gefühl und Anstand!
Die meisten kriegen das auch hin, das Problem sind immer wieder ein paar und dann deren Mitläufer, man könnte sie auch "Gefolge" nennen.
Kann man sich nicht ein wenig zurückhalten? Ja kann man!
Muss man sein eigenes soziales Unvermögen derartig zur Schau stellen? Nein, muss man nicht!
Also liebe Leute, einfach mal selbst an die eigene Nase fassen und auch mal darüber nachdenken, was man selber schon auf die Reihe gekriegt hat.
Ich meine jetzt ausschließlich hier im Forum und mit den Mopeds. Nicht, was das andere Leben angeht, das interessiert mich nur bei einigen wenigen.
Ich selbst schaue oft mal in alten, oder ganz alten Freds, da sind Beiträge drin von Leuten, die früher sehr viel geschrieben haben, aber seit ewigen Zeiten sind die nicht mehr präsent, wenn ich dann ins Profil schaue, sehe ich mir auch an, wann war der letzte Beitrag und wann die letzte Aktivität war, einfach mal machen und denken! Wo sind sie alle hin und warum?
Schönen Abend noch!

Ich mache jetzt auch mal mit.
Es ist natürlich schwierig wenn aus einer Leidenschaft ein Mainstream entsteht und dann die Hardcoreenthusiasten und die "ich hab mir mal hippstermäßig was basteln lassen und stelle damit mein Ego dar" unter einen Hut zu bringen. Allerdings appelliere ich auch an die Hardcorejungs höhere Tolleranz zu entwickeln und euch einfach auf die Beiträge zu konzentrieren die ihr für "würdig" erachtet und den anderen Dingen ihren Lauf zu lassen.
Es wäre sehr schade wenn dieses einzigartige Forum vor die Hunde ging.
Ich kenne kein zweites Forum welches so eine hohe Kompetenz und ein solch außergewöhnliche KOSTENFREIE Datenbank bietet.

Eine Bitte an alle: Tut alles dafür das es in unser aller Interesse so bleibt!

Und danke an all die "Wahnsinnigen" die hier ellenlange Anleitungen umsonst in Ihrer Freizeit verfassen.

CU

Zuletzt bearbeitet:
so dann wäre ja alles gesagt , zurück zum Thema

mein dayly ride .....

Umbau light für Schrauberlehrlinge

Blinker Rücklicht , Plug & play Sitzbank
/6 Krümmer mit Hoske Nachbauten ,runde Ventildeckel, Wilbets Federbein , Stahlflexleitungen und aufgeklebter Linierung
K100 RS Lenker

abgelichtet im heimischen Revier Nähe Loreley

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 363
Meine - wie immer - absolut unmaßgebliche Meinung zum Thema:

Bin jetzt 2 mal in die Nazi-Ecke "gedrückt" worden. ?( Wobei ich dieses Pack
und seine derzeitige Nachkommenschaft zum Kotzen (hier noch harmlos
ausgedrückt) finde... Schätze mal, dass, wenn "unsereins" so einen
Nazivergleich lassen würde, das Gezeter von diversen Oberschlauen groß wäre!

Dabei wollte ich gerade mit *** das Thema Lima und Peripherie leicht
verständlich darlegen, und mit *** und *** was Sinnvolles zum Thema
Gabel: Federraten, Fahrer- und Mopedgewicht, Viskosität und
Dämpferpimpung per Anpassung der Bohrungen und Fliesswege ausarbeiten
und dann einstellen.

Das ganze wissenschaftlich untermauert und trotzdem lesbar. Habe Zugriff
auf ein Simulationsprogramm, das ich dafür nutzen könnte, wenn ich denn
wollte. Dazu ne Excel-Kalkulation, womit jeder halbwegs klar Denkende seine
Gabel SINNVOLL und auf seine Bedürfnisse hin modifizieren kann.

Aber für wen? Etwa irgendwelche ****, die die Gabel absägen und meinen,
nichts hätte sich dadurch verändert? :rolleyes: Die sich dann mit viel Unterstützung
lautstark über "Trolle" aufregen, die alles "kaputtreden"...

Dann eher doch nicht!

In diesem Sinne noch einen schönen
Abend für alle Pro- und Antagonisten!

Siehste das meinte ich. Scheiß drauf und stell es ein, bitte!
Mach die Dinge nicht an den negativen Sachen fest es gibt auch noch anderes!
Außerdem: haben wir nicht auch oft "nicht" auf unsere Eltern gehört um dann nach eigener Erfahrung fest zu stellen das sie recht hatten :fuenfe:.

Never give up!

CU

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter und das gesamte Adminteam!
Besser kann man das nicht ausdrücken!

Ich würde mich freuen, wenn wir irgendwann, vllt. sogar in kürzester Zeit, wieder ein stänkerfreies Forum haben.
Auch ich mag nicht alle Umbauten, eine freundliche und konstruktive Kritik ist sicher gut und vom Umbauer eventuell sogar gewünscht, aber ein nicht enden wollendes Stänkern, von immer wieder den selben Leuten macht mir keinen Spass mehr.
Einige meiner Freunde habe ich zum Zweiventiler gebracht, den Leuten, denen ich unser einst tolles Forum empfohlen habe, haben nach kurzem Lesen hier dankend abgewunken und sich gar nicht erst angemeldet, andere haben sich angemeldet, schauen aber nicht mehr rein. Schade!
Wenn ich hier lese, das neue Leute hier als Hipster und Selbstdarsteller bezeichnet werden, nur weil sie nicht genau das Motorrad fahren, wie es Quant erschaffen hat, ja sich sogar erdreisten, ein Krad von solch edlem Geblüt zu Bobbern, oder Scramblern umzubauen, dann fällt mir nichts mehr ein!
Ist doch schön wenn jeder sein Motorrad mag, meinetwegen sogar liebt, egal ob von der Stange, oder umgebaut zu was auch immer und wenn er sein Fahrzeug dann hier zeigt, ist es sein gutes Recht. Dafür gibt es das Umbauforum!
Kritik ist wie gesagt auch angebracht, aber bitte mit Gefühl und Anstand!
Die meisten kriegen das auch hin, das Problem sind immer wieder ein paar und dann deren Mitläufer, man könnte sie auch "Gefolge" nennen.
Kann man sich nicht ein wenig zurückhalten? Ja kann man!
Muss man sein eigenes soziales Unvermögen derartig zur Schau stellen? Nein, muss man nicht!
Also liebe Leute, einfach mal selbst an die eigene Nase fassen und auch mal darüber nachdenken, was man selber schon auf die Reihe gekriegt hat.
Ich meine jetzt ausschließlich hier im Forum und mit den Mopeds. Nicht, was das andere Leben angeht, das interessiert mich nur bei einigen wenigen.
Ich selbst schaue oft mal in alten, oder ganz alten Freds, da sind Beiträge drin von Leuten, die früher sehr viel geschrieben haben, aber seit ewigen Zeiten sind die nicht mehr präsent, wenn ich dann ins Profil schaue, sehe ich mir auch an, wann war der letzte Beitrag und wann die letzte Aktivität war, einfach mal machen und denken! Wo sind sie alle hin und warum?
Schönen Abend noch!

:bier:
Volker, du sprichst mir aus der Seele. Genau das Sachliche und der freundliche Umgangston war der Grund, warum ich zu diesem Forum gekommen bin. Ich hatte mal wegen meines Hausanbaus im Bauforum gestöbert, ich kann dir sagen, da flogen die Fetzen. So was darf hier nicht passieren....
Wenn ich mein Mopped mal hier rein stelle, dan erwarte ich natürlich nicht daß es jedem gefällt. Aber der ein oder andere findet vielleicht ein Detail das ihm gefällt, wenn jemand nur dieses eine Detail nachbaut, so ist das schon ein riesen Kompliment und wenn jemand sagt: "so hab ich das auch mal gemacht", ist das ebenso ein Kompliment wie ich finde.

LG
Dieter

... Aber für wen? Etwa irgendwelche ****, die die Gabel absägen und meinen,
nichts hätte sich dadurch verändert? :rolleyes: Die sich dann mit viel Unterstützung

Dann eher doch nicht!
...

Jetzt machst du es dir aber ein bisschen zu einfach. :oberl:
Wenn ich mir überlege, welche Unsympathen sich hier registrieren könnten nur um meine DB-Einträge zu lesen...
Wenn du etwas liefern kannst und willst, dass den Leuten hilft, dann mach es. Wenn du es nicht willst, lass es. Aber bitte mach dafür nicht andere Leute verantwortlich, sondern dich -und halt den Mund.

"Ich könnte euch was Tolles geben; aber ihr seid nicht nett, deswegen behalte ich es." zeugt nicht gerade von Reife.

M
Das ganze wissenschaftlich untermauert und trotzdem lesbar. Habe Zugriff
auf ein Simulationsprogramm, das ich dafür nutzen könnte, wenn ich denn
wollte. Dazu ne Excel-Kalkulation, womit jeder halbwegs klar Denkende seine
Gabel SINNVOLL und auf seine Bedürfnisse hin modifizieren kann.

Aber für wen? Etwa irgendwelche ****, die die Gabel absägen und meinen,

Dann eher doch nicht!

In diesem Sinne noch einen schönen
Abend für alle Pro- und Antagonisten!

Sorry, aber das ist ja voll der Humbug.

Da ist der Herr beleidigt, zieht sich ind die Schmollecke zurück, weil hier mal ein besserer Umgang eingefordert wird.
Und schon sind alle User niGSnutzige ahnungslose Gabelabsäger, die die große Güte seines lobenswerten Einsatzes nicht verdienen.

Wenn wir Admins so dächten, wäre das Forum schon sein Monaten ohne jede Organisation.:oberl:

Dies war einst ein einmaliges Fachforum.........................

Ist es das nicht mehr, weil einige hier eine andere Auffassung vom Umbauen und von der Motorradkultur haben?

Sollte es einen fachlichen Schwund geben, dann nur weil Andere aufgrund der Nervereien nur noch mitlesen oder das Weite gesucht haben.

mein dayly ride .....

/6 Krümmer mit Hoske Nachbauten ,runde Ventildeckel, Wilbets Federbein , Stahlflexleitungen und aufgeklebter Linierung
K100 RS Lenker

Zurück zum Thema.
Das Moped ist ein gutes Beispiel dafür, dass man auch mit kleineren Veränderungen sein Moped verschönern kann.

mein dayly ride .....

K100 RS Lenker

Um noch mal meine Aussage von vor einigen Seiten aufzugreifen, als es um deine Sinnkrise ging: Mit deinem daily ride hast du in deinem Revier (das auch öfter meins ist) definitiv mehr Spaß als mit ner 9T.

Pitt

So sieht das aus.

Falsch. Eindeutig falsch.:oberl:

Die Zitate sind Beispiel für etwas, was niemals in unserem Forum auftauchen sollte. Ich frage mich einfach, wie jemand auf die Idee kommen kann, sowas zu schreiben, ohne dass es irgendwie hängen bleibt.

Das nun so umdrehen zu wollen ist noch eins oben drauf gesetzt.

Die Zitate sind Beispiel für etwas, was niemals in unserem Forum auftauchen sollte. Ich frage mich einfach, wie jemand auf die Idee kommen kann, sowas zu schreiben, ohne dass es irgendwie hängen bleibt.

:fuenfe::fuenfe:

Auch meine Meinung

Und hast Du danach irgendwo gelesen "...lass diese unsinnigen Kommentare bleiben oder es hat Folgen" ???

In gewissem Sinne stimme ich zu. Beide Zitate hätten eigentlich eine sofortige Sperre für 4 Wochen nach sich ziehen müssen. Ohne Warnung.

Es kostet sehr viel Energie, das alles zu beobachten.

Da hst du zwar vollkommen recht, Uwe, aber man sollte auch mal überlegen, warum das so kam. Es gibt hier im Forum ein paar Leute, die sich recht gut in schriftlicher Form ausdrücken können und das Forum größtenteils dazu nutzen, andere Leute durch ihre Beiträge zu provozieren. Und das überwiegend im Umbauforum. Die Hauptprotagonisten dabei:
Dirk (Spitzendiplomat)
Jörge
BOT (Dietmar)
Dass das irgendwann eskaliert war doch nur eine Frage der Zeit. Und da muss ich leider auch den Admins den Vorwurf machen, dass man diese Leute viel zu lange hat gewähren lassen. Es ist ja schließlich nicht das erste Mal, dass genau wegen diesen Leuten ein Thema komplett aus dem Ruder läuft und viel Unmut aufkommt.
Konstruktive Kritik an einem Umbau wird wohl jeder erwachsene Mensch verkraften. Ebenso dürfte jedem klar sein, dass ein individueller Umbau nicht jedem gefällt. Wenn man aber aufgrund eines im Forum vorgestellten Umbaus regelrecht runtergemacht, provoziert oder öffentlich als unwissend und/oder unfähig dargestellt wird, dann hat das mit Kritik nichts mehr zu tun. Und so lange sich das nicht ändert, wird es auch weiterhin zu sochen Entgleisungen kommen.
Das war mal jahrelang mein absolutes Lieblingsforum, in dem ich viel Zeit verbracht habe. Mittlerweile hat sich das leider geändert.

Es gibt hier im Forum ein paar Leute, die sich recht gut in schriftlicher Form ausdrücken können und das Forum größtenteils dazu nutzen, andere Leute durch ihre Beiträge zu provozieren. Und das überwiegend im Umbauforum. Die Hauptprotagonisten dabei:
Dirk (Spitzendiplomat)
Jörge
BOT (Dietmar)
Dass das irgendwann eskaliert war doch nur eine Frage der Zeit. Und da muss ich leider auch den Admins den Vorwurf machen, dass man diese Leute viel zu lange hat gewähren lassen. Es ist ja schließlich nicht das erste Mal, dass genau wegen diesen Leuten ein Thema komplett aus dem Ruder läuft und viel Unmut aufkommt.
Konstruktive Kritik an einem Umbau wird wohl jeder erwachsene Mensch verkraften. Ebenso dürfte jedem klar sein, dass ein individueller Umbau nicht jedem gefällt. Wenn man aber aufgrund eines im Forum vorgestellten Umbaus regelrecht runtergemacht, provoziert oder öffentlich als unwissend und/oder unfähig dargestellt wird, dann hat das mit Kritik nichts mehr zu tun. Und so lange sich das nicht ändert, wird es auch weiterhin zu sochen Entgleisungen kommen.
Das war mal jahrelang mein absolutes Lieblingsforum, in dem ich viel Zeit verbracht habe. Mittlerweile hat sich das leider geändert.

So sieht das aus.

Zurück
Oben Unten