Hallo Breattle,
den meinte ich als ich geschrieben regionalen Speichenrad Profi .
Seine Antwort:
Guten Morgen René,
gestern war Orlando selbst in der BMW Dielsdorf. Selbst diese zentrieren keine solchen Räder, da zu viel Zeit verloren geht und nicht garantiert werden kann ob es auch klappt.
Das Montieren der Räder ist sehr einfach und nimmt nur wenig Zeit in Anspruch. Das Demontieren der Räder wiederum kann ebenfalls Stunden rauben. Da meist alles oxidiert und festgefressen ist.
gem. BMW Dielsdorf soll es angeblich Spezialistzen geben die diese Räder Zentrieren?!?
Das Hinterrad kann nur mit einer original geänderten Nabe aufgespannt werden.
Der Zentrier-Montage Bank von Akront ist bei der BMW, nicht bei uns. Da wir keine solchen Felgen im Angebot haben nutzt uns der Zentrierbank nichts, haben wir darum erst gar nicht gekauft!
Die Räder können wir aufspannen und zentrieren, insofern die Felgen noch rund sind. Wenn es Akront Felgen sind, haben diese 20 Jahre auf dem Buckel.
Du musst alles genau abklären, bevor du diese zerlegst. Sicherlich kann dir Fa. Bärtschi, Moto Mader oder Ex-Schmucki Schmerikon, Fa. Meier in Deutschland weiterhelfen als BMW Vertreter!
Bei uns musst du nur für's Zentrieren mit einem Aufwand von 1 Tag rechnen à 85.-/Std. excl. MwSt.
freundliche Grüsse
Flavia Calonder