Hallo René,
ich musste leider aus Platz und Zeitmangel das ganze zwischenzeitlich unterbrechen.
Die Steuerrohre habe ich mir aber noch anfertigen lassen und das Fahrgestell mal zusammengesteckt.
Habe dann auch mal den Wendekreis ermittelt, das genaue Maß hab ich leider nicht mehr im Kopf aber ich lag auf jeden Fall unter dem Wert den BMW in WHB angibt.
Da mein Tank aber sowieso schon nicht mehr so schick ist, habe ich ihn trotzdem noch etwas kaltverformt um das Maximum rauszuholen, wäre aber wie gesagt nicht unbedingt nötig gewesen.
Hier mal ein Bild:

So sieht das Steuerrohr aus:



Habe hier im Forum auch noch 2 Abnehmer für die weiteren Steuerrohre gefunden, von denen hab ich allerdings nichts mehr gehört.
Mir ist dann Zwischenzeitlich noch die Brücke einer 690 Enduro zugelaufen, dort passt das Steuerrohr auch:

Was die Brücke der 690sm angeht, die hat oben soweit ich weiß nur eine Einfache Klemmung und ist allgemein auch etwas filigraner, deshalb wollte ich diese nicht verwenden.
Im Moment bin ich noch dabei die Gabel zu überholen und um 40mm einzukürzen. Wenn ich die Gabel dann noch etwas durchstecke sollte die Geometrie wieder stimmen.
Danach muß ich noch nen Lenkanschlag basteln, dann wäre der Vorderbau soweit fertig.
Grüße, Björn
ich musste leider aus Platz und Zeitmangel das ganze zwischenzeitlich unterbrechen.
Die Steuerrohre habe ich mir aber noch anfertigen lassen und das Fahrgestell mal zusammengesteckt.
Habe dann auch mal den Wendekreis ermittelt, das genaue Maß hab ich leider nicht mehr im Kopf aber ich lag auf jeden Fall unter dem Wert den BMW in WHB angibt.
Da mein Tank aber sowieso schon nicht mehr so schick ist, habe ich ihn trotzdem noch etwas kaltverformt um das Maximum rauszuholen, wäre aber wie gesagt nicht unbedingt nötig gewesen.
Hier mal ein Bild:

So sieht das Steuerrohr aus:



Habe hier im Forum auch noch 2 Abnehmer für die weiteren Steuerrohre gefunden, von denen hab ich allerdings nichts mehr gehört.
Mir ist dann Zwischenzeitlich noch die Brücke einer 690 Enduro zugelaufen, dort passt das Steuerrohr auch:

Was die Brücke der 690sm angeht, die hat oben soweit ich weiß nur eine Einfache Klemmung und ist allgemein auch etwas filigraner, deshalb wollte ich diese nicht verwenden.
Im Moment bin ich noch dabei die Gabel zu überholen und um 40mm einzukürzen. Wenn ich die Gabel dann noch etwas durchstecke sollte die Geometrie wieder stimmen.
Danach muß ich noch nen Lenkanschlag basteln, dann wäre der Vorderbau soweit fertig.
Grüße, Björn