T
traebbe
Gaststatus
.... ich war mal in Berlin, is schon lange her, der dürfte nicht mehr riechen...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.... ich war mal in Berlin, is schon lange her, der dürfte nicht mehr riechen...![]()
Dort ist es aber auch deshalb einfacher, weil die Diagnose bereits gestellt wurde. Hier in der Anstalt muss man ja erst rausfinden welcher der Insassen tatsächlich die Jacke hinten zumacht.![]()
Da jeder hier jeder User mindestens fünf andere User nennen kann, die dies seiner Meinung nach tun, haben wir eine gute Abdeckung aller User. Gerade deswegen ist der Begriff Anstalt ja so treffend.![]()
Ich war noch nie durchschnittlich....![]()
Hallo Michael,
da sagst du was, du hast vollkommen Recht. Wenn ich mit gemeinsam mit anderen oder alleine Saufe dann habe ich meist eine hohe/höhere Sozialkompetenz, gleichzeitig würde ich aber wirres Zeug schreiben. Wenn ich nichts trinke, kann ich vielen Vorgängen folgen, diese abwägen, und schon mangelt es mir an sozialer Kompetenz. Sozialkompetenz scheint auch in der Psychologie ein bekanntes Thema zu sein. Dessen bin ich mir bewusst.
Zu fachlichen Themen folgendes: Es ist mühsam und anstrengend, wenn du 15 Minuten an einer passenden Antwort schreibst und dann feststellst, dass die Diskussion schon wieder in eine andere Richtung geht. Die Zwischenrufe und Anmerkungen Dritter, und manchmal sogar des Fragestellers, würden dich da wieder um Welten zurückwerfen (Erklärungstechnisch). So genau kannst du das gar nicht erklären, wenn du zwischendrin erst jeden wieder auf die Spur bringen musst. Siehe auch deine Signatur. Dann lässt du plötzlich, ganz einfach und schnell, das Einstellen deines Beitrags.
Wenn hier, wie von Fritz bereits getan, die Quellen der Aussagen genannt würden wäre vieles einfacher. Aber nein, da recherchiert man bei ebay oder bringt Phrasen wie: „würde ich sagen“, „glaube ich jedenfalls“ , „habe ich gehört“, „sagt die Werkstatt meines Vertrauens, oder „steht im Forum xyz“, usw. Man hat als Antwortgeber meist mehr damit zu tun die „Falschmeldungen und Annahmen“ zu korrigieren als zielgerichtet die eigentliche Frage zu beantworten. Siehe wieder deine Signatur.
Aufgrund meiner hohen Sozialkompetenz resigniere ich hier nicht, sondern biete an, mich telefonisch zu kontaktieren. Sollte der Fragensteller nach dem 30sten Beitrag merken, dass es zu keiner zielführenden Antwort kommt, kann er sich einfach per PN melden. Wenn alles geklärt ist, schreiben wir dann die Zusammenfassung hier als Antwort nieder.
PS: Man kann doch nicht vorsichtshalber, vor der Userzulassung ins Forum, eine Denkstilanalyse nach dem Herrmann Dominanz Modell (H.D.I.) anfordern. Ich muss meine mal suchen![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen