Elmar
Fahrer und Schrauber
Hallo Elmar,
optisch sieht man am Topf und Sammler der Mystic keinen Unterschied. Der Winkel des Ausgangsstutzens scheint aber anders zu sein. Wenn man die Teile mischt (z.B. Mystic Sammler mit R100R ESD), dann passt der Halter des ESD nicht richtig an den Rahmen. Kann man mit etwas Gewürge (Halter am ESD biegen, Sammler von den Krümmern lösen und leicht schräg setzen) hinbekommen. Mit den richtigen Teilen passt es hingegen einwandfrei. Probiere es einfach mal ausDurch den zum Hinterrad parallelen Verlauf des ESD bei der Mystic sind das hinten auch deutlich mehr als 1cm Unterschied. Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob die ersten "Vorserien-Mystic" der NL München mit den GFK-Doken Teilen auch schon die anderen Auspuffteile haben.
Grüße
Marcus
Hallo,
mich würde der Unterschied R100R zu Mystic.
Das folgende Bild zeigt die R 100 R. Hat jemand die gleiche Perspektive von einer Mystic. Ist der enger anliegende Schalldämpfer durch den anderen Vorschalldämpfer dann deutlich zu erkennen.
Hallo,
ich habe das Thema erst jetzt wieder entdeckt.
Die Halter der Endschalldämpfer sind verschieden!
Da ja der Halter des Endschalldämpfers der Mystic schon einen Zentimeter weiter nach innen geht, muss der Endschalldämpfer in Verlängerung nach hinten um mehrere cm weiter anliegen, d.h. der ESD der R100R steht merklich schräger ab, als der der Mystic.
Ich kann nur Bilder von ausgebauten Teilen liefern.
Meine R hat Zach, die Mystic gar keinen Auspuff mehr
Durch den zum Hinterrad parallelen Verlauf des ESD bei der Mystic sind das hinten auch deutlich mehr als 1cm Unterschied. Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob die ersten "Vorserien-Mystic" der NL München mit den GFK-Doken Teilen auch schon die anderen Auspuffteile haben.