Was ist schlimmer als der Stift des "Grauens" ?

Elefantentreiber

Gewerbetreibender
Grüner Status
Seit
27. Feb. 2007
Die Steigerung zum Ärgernis, ist die dämliche Papierdichtung des Kettenkasten-Deckels, vor allem wenn man wegen einer RT-Verkleidung nirgendwo vernünftig ran kommt.

Anhänge

• P1120981.jpg
    P1120981.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 699
  • P1120992.jpg
    P1120992.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 711
  • P1120987.jpg
    P1120987.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 732
An der doofen Dichtung habe ich auch mehrere Stunden in der gut gekühlen Garage gesessen - das ist schon fast Sklavenarbeit.

Hans

Immerhin hat Patrick den Steuerkettenkastendeckel runter ohne die Zylindersturzschutzbügel abmontieren zu müssen.:respekt:

Hättest Du einen vernünftigen Beruf gelernt, wäre Dir das erspart geblieben :oberl:

Zu gute halten muss man Dir nach wie vor den Geschmack für gescheite Motorräder, ich sehe derer zwei im Hintergrund!

Gruß Marco

Wobei ein Kunde das vom Aufwand wohl eher zahlt als eine Stunde Dichtung puhlen....glaube ich.

War halt eine Überlegung, was für die Werkstatt schneller geht....
Verkleidung weg bauen und die ursprüngliche Arbeit machen, oder sich eine gewisse Zeit ärgern weil man nicht richtig rankommt.

Ich tendiere da eher auf den gemütlichen Weg........

Vg Werner

Die Arbeit ist machbar ohne die Verkleidung abzubauen; aber es ist sehr lästig, weil man halt sehr beengt ist.
Andererseits ist das Ab- und Anbauen der Verkleidung m. E. noch lästiger. ;)

:D, auf was ihr alles so achtet, dann geht die Nockenwelle so raus/rein, ohne die Zylinder zu ziehen?
Ohne mal, :do: und aus dem Bauch heraus müssten eigentlich die Stößel/Stößelstangen entpannt sein und da die Ölwanne abgebaut ist, kann man von unten die Stößel anheben/bewegen. Einfädeln der Nockenwelle in das hintere Lager und besonders der Ölpumpe ist gegeben.
Ist dies bei einer R100R auch so möglich?
Danke für die Info!
Ja, die Kettenkastendichtung klebt oft viel besser, als sie dicht hält.:evil:
Gruß Beem. ;)

attachment.php

Hallo,

für mich sind das aber fast paradisische Zustände.....wenn ich an die heutigen, ach so modernen Autos denke!;)
Da kommt dann vor der Reparatur die Frage auf, welche überflüssigen Gliedmaßen man sich vor Arbeitsbeginn amputieren lässt!:D

Viele Grüße und die Gelassenheit eines tibetanischen Mönches wünscht

R17freak
Dietmar

Die Arbeit ist machbar ohne die Verkleidung abzubauen; aber es ist sehr lästig, weil man halt sehr beengt ist.
Andererseits ist das Ab- und Anbauen der Verkleidung m. E. noch lästiger. ;)

Naja, so schlimm ist es nicht - ich hatte hürzlich die RS-Verkleidung komplett abgemacht, war weniger wie eine Stunde Arbeit. Montage war in einer Stunde erledigt. Allerdings habe ich keine Sturzbügel dran, denn dann wird's blöd.

Aber wer fällt schon mit einer 2V hin? ;)

Viele Grüsse

Frank

Naja, so schlimm ist es nicht - ich hatte hürzlich die RS-Verkleidung komplett abgemacht, war weniger wie eine Stunde Arbeit. Montage war in einer Stunde erledigt. Allerdings habe ich keine Sturzbügel dran, denn dann wird's blöd.

Aber wer fällt schon mit einer 2V hin? ;)

Viele Grüsse

Frank

RT-Verkleidung abbauen macht schon deutlich mehr Arbeit als die RS-Verkleidung.

Es reicht ja, die unteren Verkleidungshälften abzubauen.. dazu brauche ich mit Sturzbügeln etwa eine halbe Stunde. Und wenn wegen des Stiftes das vordere Lagerschild raus muss, ist das allemal die Zeit wert. Man kommt ja dann an alles besser ran.
LG
Zoltán

Zurück
Oben Unten