Motorschmuck

Schlingel

Beweglich Mit Wonne
Seit
23. Nov. 2011
...ok 4-ventiler. Geht aber genauso bei 2-ventilern.
Aus Aschenputtel wird Schneewittchen mit ein bischen Motorschmuck...
Liebe Grüße :wink1:
Martin

Anhänge

• PB110011.JPG
    PB110011.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 519
  • PA072480.JPG
    PA072480.JPG
    174,9 KB · Aufrufe: 550
Hallo Hans,
mit etwas Glück konnte ich 2 verchromte Deckel für zusammen 200 Euro kaufen. Den SRS4 VA-Krümmer gibts bei Hornig für 330 Euro.
Also wie Schmuck für die Frau kaufen :D
Martin

Es war einmal eine alte, nicht mehr so schöne Frau. Die war eher was für den speziellen Geschmack, dann aber hängte sie sich eine Kette um.

Danach war sie immer noch eine alte, nicht mehr so schöne Frau. ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

.....ja, das ist son 10PS-mehr-Ding. Wers glaubt, wird selig.

Ich habe probiert, den alten Originalkrümmer zu polieren. Keine Chance. Die Regenspuren seit 1993 sind tief eingegraben in die ehemals blank verchromte Oberfläche. Kein Wunder, denn das Schutzblech ist ein Scmutzblech und lenkt das vom Reifen aufgeschleuderte Wasser direkt auf den Krümmer......:schimpf::schimpf: :schimpf:

Neuteil kostet bei BMW über 500 Euro und sieht Sch.. aus.
Das Edelstahlvieh hat einen größeren Durchmesser und den ansprechenderen Zyl.Kopf-Anschluß.

Das Original war damals ein Ausbund der Hässlichkeit und noch getoppt durch die lackierten ?( Köpfe, Zylinder u. Deckel. War wohl damals gerade modern samt der zahlreich vorhandenen Torxschrauben :schimpf:.

Jetzt sieht die alte Dame richtig schmuck aus, finde ich.

Wie viele 2-ventiler fahren mit verwahrlosten Krümmern und speziell Querrohren herum. Nach jeder Regenfahrt gleich putzen und alles bleibt schön und ansehnlich. Dazu muß man sich halt bücken :pfeif:

Ich liebe diesen Glitzerkram. Deshalb war mir das Geld auch nicht zu schade !
Martin

.....ich mag sie beide; die rotbunte und grünbunte Kuh, die ausser Boxer und Kardan nicht viel gemeinsames haben...

Anhänge

• PA162513.JPG
    PA162513.JPG
    210,4 KB · Aufrufe: 153
  • PA162516.JPG
    PA162516.JPG
    248,4 KB · Aufrufe: 162
  • PA072497.JPG
    PA072497.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 171
Also ich bin da praktischer veranlagt: Schönheit sollte man auch mit etwas Nützlichem verbinden angesichts der bevorstehenden Winterpause.

Anhänge

• Winterfest.jpg
    Winterfest.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 181
.....ja, das ist son 10PS-mehr-Ding. Wers glaubt, wird selig.

Hallo Martin,

10 PS werden es höchstwahrscheinlich nicht sein, aber -dicke- Krümmer bringen mehr Leistung, das ist ausgetestet. Als unsere 2V Qe' serienmässig die grösste Leistung hatten, die 100RS mit 70PS war das mit 40er Krümmern (vorher und nachher 38er).

gruss peter

Hmm,
ich guck mir jetzt seit Tagen die Bilder an, und weiß ums Verrecken nicht, wo der Schmuck steckt.
Kann mal jemand einem komplett Ahnungslosen helfen?
Gruß Ferdi

Hmm,
ich guck mir jetzt seit Tagen die Bilder an, und weiß ums Verrecken nicht, wo der Schmuck steckt.
Kann mal jemand einem komplett Ahnungslosen helfen?
Gruß Ferdi

Hallo Ferdi,

der Schlingel hat das schon etwas hinterlistig gemacht:
Bild1 ist schmuck (also nicht MIT Schmuck), Bild2 ist von vorher;)

Und einigen Lästerern sei gesagt:
Wozu hättet ihr mehr Lust, wenn ihr nach einigen Monaten ohne Motorrad nach Hause kommt.
Putzen oder fahren?

(Wer jetzt Putzen schreibt, darf sich nicht Motorradfahrer nennen)

Zurück
Oben Unten