Eckige Ventildeckel verschönern

Albert Hille

Aktiv
Seit
12. Juli 2008
Hallöle zusammen
ich bin durch Zufall an zwei vermackte eckige Ventildeckel gekommen. Und dann erinnerte ich mich an einen Fred, wo jemand genau solche Ventildeckel bearbeitet hat, also einen Steeg weggeschliffen hat, oder zwei und auch die anderen Macken bearbetet hat und das Endergebniss sah richtig gut aus. Nun habe ich die Suche-Option benutzt und nichts gefunden. Eventuell hat noch jemand anderes diesen Fred gelesen und kann sich daran erinnern, unter was ich ihn auch finden kann.

Tausend Dank schon mal und entschuldigt mein armes gebrauchtes Gehirn,

Kann sich tatsächlich niemand daran erinnern??? Mir scheint, mein Hirn ist doch nicht so gebraucht und BlueQQ, bitte kein Kommentar.
Ich suche mich dann noch etwas durch und sollte ich es widder Erfahrung doch finden, gebe ich noch einen Tipp ab.

Beste Grüße,

Servus Albert,

meine schauen so aus ... Wenn Du Fragen hast, melde Dich einfach.

Gruß Wurzelsepp

Anhänge

• Deckel.jpg
    Deckel.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 536
Ist ähnlich wie mit einem Salatteller. Der wird bekanntlich besonders lecker, wenn man ihm vor dem Servieren durch ein medium gebratenes Steak ersetzt. ;)
Die eckigen Dinger sind am schönsten, wenn man sie vor der Montage durch die runden ersetzt... :&&&:

Grysze, Michael

Hey Wurzelsepp RT, das sieht auch nicht schlecht aus, auch wenn es nicht die Deckel waren, die ich hier mal gesehen habe. Das wäre eine nachproduktion wert, wenn kein Copyright drauf ist. Werde es noch mal mit meiner Rechtsabteilung checken ;)
Und natürlich tausend Dank an unser Schweizer Mitglied David37. Finde ich doch tatsächlich auf meinem Bildschirm dieses Bild. DANKE und UFFBASSE, für nächstes Jahr könnte eventuell eine Schweiztour A%!anstehen.

Danke schon mal für die Tipps,

@ Michael, bei mir kommen eigentlich auch nur runde dran, wollte nur mal ein bisschen spielen ...

@ Albert, zum Thema Copyright rede ich mal mit meiner Flex und dem Bandschleifer :-)

Grüße Wurzeldepp

Mensch Zimmi, dich hätte ich fast verpasst.
Übrigens, ein Salat schmeckt um 100% besser, wenn er duch die Wutz gegangen ist. Und ich meine nicht die braune Masse, nur um Irrtümer vorzubeugen.

Wobei man nicht vergessen sollte, das die wunderschönen runden Deckel doch recht empfindlich sind. Habe hier einen, der duch einen leiten Umfaller gerissen ist. Mit den eckigen Schweinedeckeln passiert so etwas nicht. OK, ich gebe zu, ich hatte noch nie diese eckigen Deckel montiert, weil die runden einfach besser aussehen. Aber die Materialstärke ist doch um einiges massiver.

Beste Grüße,

Wobei man nicht vergessen sollte, das die wunderschönen runden Deckel doch recht empfindlich sind. Habe hier einen, der duch einen leiten Umfaller gerissen ist.
Mag sein, aber wenn einer meiner runden Deckel beim Fahren Straßen- oder Feindkontakt bekommt (insbesondere der rechte), dann ist in diesem Moment ein Riss darin definitiv mein allerkleinstes Problem...
Ach so: Ob der Salat jetzt versaut oder geochst wird, ist mir relativ wurst - auch wenn er etwas belämmert dreinschaut, nehm ich ihn immer lieber. :D

Sekundärvegetarische Grysze, Michael

So, wie man sehen kann, war das ein Umfaller. Und innen sind sie nun, die geliebten Risse.
Mit eckigen wäre das nicht passiert.
Na Klar, die hat niemand montiert!!!
@-David37 Keine Angst, ich möchte nicht wegen dir dorthin, sondern wegen der beliebten Vier-Pässe-Tour.

Anhänge

• IMG_0456.JPG
    IMG_0456.JPG
    172,6 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_0457.jpg
    IMG_0457.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 189
Sieht nicht wirklich toll aus. :entsetzten: Und dicht geht sicher auch anders. ;(

<spaszmodus>

Also, Du hast jetzt folgende Möglichkeiten:
  1. Eckige Deckel draufbauen, beim Umschmeißen passiert nix mehr, sieht aber nicht so schick aus
  2. Neue runde Deckel anbauen und dann

• Kiste nicht mehr umschmeißen oder
  • Seitenwagen anbauen :D
</spaszmodus>

Grysze, Michael :bier:

Sieht nicht wirklich toll aus. :entsetzten: Und dicht geht sicher auch anders. ;(

<spaszmodus>

Also, Du hast jetzt folgende Möglichkeiten:
  1. Eckige Deckel draufbauen, beim Umschmeißen passiert nix mehr, sieht aber nicht so schick aus
  2. Neue runde Deckel anbauen und dann

• Kiste nicht mehr umschmeißen oder
  • Seitenwagen anbauen :D
</spaszmodus>

Grysze, Michael :bier:

Mit montiertem Seitenwagen würde ich die Kiste aber erst recht nicht umschmeissen wollen ;;-)

Gruss
Christoph

Mit montiertem Seitenwagen würde ich die Kiste aber erst recht nicht umschmeissen wollen ;;-)
Absolut richtig. Schrub ich kwasi so ähnlich schon in Beitrag #10.
Direkte Vorteile des montierten Seitenwagens:
  • Fahrzeug fällt beim Anhalten nicht um, wenn man die Füße auf den Rasten lässt
  • Fahrzeug kann nicht vom Seitenständer rollen
  • Darauf turnende Kinder werfen das Fahrzeug auch nicht vom Hauptständer
Kann beliebig fortgesetzt werden. :hurra:

Gibt's eigentlich Nachteile beim Seitenwagen? :pfeif:

Grysze, Michael

Punkt eins: Die Deckel habe ich in einem Teilepaket mit dazu bekommen. Also nicht selbst kaputt gemacht.

Punkt zwei: Alle Teile, und das sind viele, die sich bei mir im Keller stapeln und vor Paralever sind werden nun verkauft und ein drittes Rad wird angeschafft. Eigentlich nicht nur ein drittes Rad, sondern ein Dreirad.

Sach ma Michael, das grenzt fast an Gehinwäsche. Ich brauche ein Gespann.
FERDISCH

Beste Grüße,

Gibt's eigentlich Nachteile beim Seitenwagen? :pfeif:
  • Selbst bei richtigem[tm] Fahren schafft man es nicht, den Angstrand auf der rechten Reifenseite loszuwerden.
  • Man wird dauernd drauf angesprochen
  • Man will unbedingt im Schnee driften (mit allen Folgen)
  • Beifahrerinnen wollen meist nicht mehr aus dem Boot
  • Man nimmt viel zu viel Gepäck mit auf Reisen

Ach, die Liste ist endlios. Macht das bloß nicht mit dem Seitenwagen.;;-)

Beiwagenfahren macht süchtig!
Meine geliebte Dnepr K750 (eigentlich MB750M mit angetriebenem beiwagen) hab ich gegen die BMW ausgewechselt, allerdings fahr ich recht regelmäßig mit der dnepr meines bruders A%!

Es ist einfach ein virus den man nichtmehr loswird :sabber:

Hallo Albert,
wie soll denn Dein verschönern aussehen?
Beim aktuellen 2-V Kalender auf dem Dez-Blatt hat der Besitzer auch was gemacht.

P.S. Ein Online-Bild habe ich leider nicht

Hey Otti, dann schaue ich mir mal den Dezember an. Allerdings hängt der Kalender in meinem Büro. Und dort bin ich erst in fünf Tagen wieder. Schichtdienst kann auch schön sein.

Beste Grüße,

Hey Frankenboxer, leider ist das auch nicht der Beitrag, den ich suche. Aber mal ganz ehrlich. In schwarz haben sie definitiv etwas und sind nachbaupflichtig. Zur Not kann ich da etwas spielen und zum Beispiel die mittlere Rippe lassen. Schließlich wird es langsam kalt und man braucht was zum murksen, wie BlueQQ zu sagen pflegt.
@-Zimmi, dann solltest du dich mal mit meiner Lieblingsfrau unterhalten. Da höre ich doch schon mal: Jetzt streng mal dein Hirn an!!!
@-Martin. Wunderschön die Tour beschrieben. Und dorthin kommen auch noch die Räder meiner GS.

Tausend Dank an alle,

@-Zimmi, dann solltest du dich mal mit meiner Lieblingsfrau unterhalten. Da höre ich doch schon mal: Jetzt streng mal dein Hirn an!!!

?? Wieviel Frauen hast du denn da in Natura?
Weiß Deine Frau das sie eine von vielen ist?

Manfred

Hai MaMfred, schon lange nix mehr von dir gehört.

Lieblingsfrau 1 - Dagmar
Lieblingsfrau 2 - Alexandra
Lieblingsfrau 3 - Tina Turner
Lieblingsfrau 4 - Elke Lewis
Lieblingsfrau 5 - Marianne Collins
Lieblingsfrau 6 - Gilla Mergenthaler

Ich könnte noch 20 weitere weibliche Wesen auflisten.
BIST DU JETZT NEIDISCH????

Wir sehen uns.....

Ohweier, Manfred, jetzt hast du ein echtes Problem. Nun sagst du Dagmar, das sie aus dem Altersheim um die Ecke kommt.

ALDER, ZIEH DICH WARM AN!!!!

Zurück
Oben Unten