Moin,
also der Einbau ist ja auch echt ein Gedultsspiel:
Feder leicht einfetten unten (damit die in dem Sackloch sitzen bleibt), ok das geht ja noch.
1. Versuch: Dann mit einem möglichst langen Schraubenzieher (der leicht magnetisch ist) die ebenfalls leicht eingefettete Kugel da dranbugsieren. Mir ist es nicht gelungen die Kugel auf der Feder abzusetzen ohne das der magnetische Schraubenzieher die gleich wieder runtergerissen hat…
2. Versuch: Kugel leicht eingefettet mit dem Schraubenzieher kurz vor die Feder halten, dann mit einem Stab (der nicht magnetisch ist) die Kugel vooorsichtig af der Feder absetzen. So gings.
Auf die Verschlussschraube hab ich dann auch ein wenig Fett aufgetragen, zum einen damit sie besser auf dem Schlitzdreher hält, zum anderen das sie die Kugel notfalls festhalten kann.
Auf das Gewinde hab ich Schraubensicherung aufgetragen. Mit ruhiger Hand ging das ansetzen, Gewinde finden, und vooorsichtige eindrehen (die Schraube ist aus Alu) dann überraschend einfach.
Zur Sicherheit hatte ich mir direkt zwei der Verschlusschrauben besorgt, die ist so weich das sie mir beim Ausbau direkt zerbrochen ist…..
Ich bin jedenfalls froh darum das das wieder zusammen ist (und mein blödes Gewissen nun befriedigt das die Feder ganz neu iss)……das mach ich trotzdem so schnell nicht wieder!
Gruß, Kay