Kung-Long hat keinen Namen mehr.

Reinhard

Stammgast
Seit
24. Okt. 2007
Meine neue bei Reichelt bestellte Batterie ist Freitag gekommen und es steht nicht mehr Kung Long drauf sonder multipower :schock:
Heute dort angerufen und man versichert mir es ist die gleiche Batterie wie bisher nur ein anderer Aufdruck :schock:

Das kann man jetzt glauben oder auch nicht, Gehäuse und die Daten ist zumindest Baugleich.
Der Mitarbeiter im Service hat gesagt er wolle im Einkauf fragen und mich gegebenenfalls benachrichtigen.
Keine Ahnung was ich jetzt machen soll zumal ich die GS mit neuer Kung Long verkaufen will und keine Lust habe das dem Käufer so zu verklickern.

Ach schau an.

In einem anderen Thread hab ich das auch schon geschrieben. Samstag die erste KungLong meines Lebens verbaut. Und es ist so. Da steht niGS mehr von KungLong drauf.

Stephan

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll zumal ich die GS mit neuer Kung Long verkaufen will und keine Lust habe das dem Käufer so zu verklickern.

Moin Reinhard,

ich glaube nicht, dass sich die Namensänderung negativ auf den Verkaufserlös deiner GS auswirkt.
Wahrscheinlich geht dem potenziellen Käufer der Name der neu eingebauten Batterie sogar am Ar... vorbei.:D

Moin Reinhard,

ich glaube nicht, dass sich die Namensänderung negativ auf den Verkaufserlös deiner GS auswirkt.
Wahrscheinlich geht dem potenziellen Käufer der Name der neu eingebauten Batterie sogar am Ar... vorbei.:D

Wem der Name "Kung Long" ein Begriff ist, wird u.U. schon nachfragen.

Immerhin hat sich die Marke zumindest hier im Forum eingebürgert.

Wem der Name "Kung Long" ein Begriff ist, wird u.U. schon nachfragen.

Immerhin hat sich die Marke zumindest hier im Forum eingebürgert.

Moin Bernd,

bleibt doch locker und laßt doch mal die Kirche im Dorf.

Ich wll ja niemandem etwas Böses.

Aber eine Namensänderung einer Billigbatterie für 35€ wird jetzt nicht zum inflationären Wertverlust oder zur nennenswerten Gewinnminimierung führen.

Edit: für die Kaufentscheidung, und fürs Forum finde ich die Info ja auch hilfreich.;)

Hallo,

am Samstag habe ich eine Kung Long Batterie von einem Händler in der Bucht angeliefert bekommen. 37,50€ incl. Porto.
Steht auf der neuen Batterie wieder "VDS" drauf? Dann könnte es die gleiche sein.

Gruß
Walter

Moin Bernd,

bleibt doch locker und laßt doch mal die Kirche im Dorf.

Ich wll ja niemandem etwas Böses.

Aber eine Namensänderung einer Billigbatterie für 35€ wird jetzt nicht zum inflationären Wertverlust oder zur nennenswerten Gewinnminimierung führen.

Moin Peter,

ich bin so etwas von tiefenentspannt und locker...

Aber mal ehrlich: Du weißt doch selber aus langjähriger Forenerfahrung, wie manche User gerade im Hinblick auf Kung Long gestrickt sind und die diesbezüglichen Fragen manchmal (zumindest bei mir) ein :---) hervorrufen.

Wenn Reinhard also im Hinblick auf den Verkauf seiner PD diese Frage nun stellt, dann scheint sie mir ernst zu sein. Immerhin sieht er den Verkauf ja nicht zum Scheitern verurteilt, möchte aber auf die Erfahrungen anderer (Kung Long) User zurückgreifen können.

Allet wir jut!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

am Samstag habe ich eine Kung Long Batterie von einem Händler in der Bucht angeliefert bekommen. 37,50€ incl. Porto.
Steht auf der neuen Batterie wieder "VDS" drauf? Dann könnte es die gleiche sein.

Gruß
Walter

Ja VDS steht drauf das ist ist ja auch in ungewisser Weise ein Qualitätssigel.

Ich mache mir keine Sorgen wegen des Verkaufs der GS nur ich habe dem potenziellen Käufer zugesagt das ich eine neue Kung Long einbauen werde nur gefällt es mir nicht das ich mich jetzt erklären muss warum es keine ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ich mache mir keine Sorgen wegen des Verkaufs der GS nur ich habe dem potenziellen Käufer zugesagt das ich eine neue Kung Long einbauen werde nur gefällt es mir nicht das ich mich jetzt erklären muss warum es keine ist.

Hallo Reinhard,

wann ist Verkaufstermin ?
Wenn noch ein paar Tage hin, druck ihm einfach die 10 Seiten der Dikussionen hier im Forum aus, die da noch kommen werden:D.

Vielleicht war Kung Long ja schon immer ein Pseudonym und wir wissen es gar nicht. Der Weltuntergang ist nah :D.

Gruß
Wolfgang

Richtig, amerikanische Wissenschaftler haben nämlich festgestellt das die Welt an einem Donnerstag untergeht!😉

Hallo Reinhard,

wann ist Verkaufstermin ?
Wenn noch ein paar Tage hin, druck ihm einfach die 10 Seiten der Dikussionen hier im Forum aus, die da noch kommen werden:D.

Vielleicht war Kung Long ja schon immer ein Pseudonym und wir wissen es gar nicht. Der Weltuntergang ist nah :D.

Gruß
Wolfgang

So ähnlich hat des der Service bei reichelt auch erklärt.

Also Kung Long war nur in unserer Fantasie der richtig Name. :D
Vielleicht heissen sei in Wirklichkeit ja VARTA oder sogar Sonnenschein oder diese Firmen papen nur ihr Loge auf ein Namenloses Teil.

VdS heißt auf deutsch nur "Verband der Schadenverhütung" und das heißt, daß Du das Ding in Alarmanlagen verwenden kannst.

Auf chinesisch heißt's wahrscheinlich wieder ganz was anderes...

C€ heißt ja auf chinesisch ja auch "china engineered".

Ja , sicher ist ja , das sich '' Multipower '' :oberl:
für die SUV-Driver , Lounge-sitzer , Outlet-Käufer , Smartfone-streichler
und Bachelor-gugger viel leichter merken lässt--:schadel:
als Kung Fu ,Ding Long-oder King Dong !?(

meine Meinung !!!jörg

Ja , sicher ist ja , das sich '' Multipower '' :oberl:
für die SUV-Driver , Lounge-sitzer , Outlet-Käufer , Smartfone-streichler
und Bachelor-gugger viel leichter merken lässt--:schadel:
als Kung Fu ,Ding Long-oder King Dong !?(

meine Meinung !!!jörg

... da gibt's doch noch den Long Dong :&&&:

Falls es der ein oder andere nicht gemerkt hat es geht weniger um Baterien sondern das ohne eine Information etwas geliefert wurde was ich so nicht bestellt hatte aber "angeblich das gleiche sein soll" eine mündliche Zusage die ich nicht überprüfen kann.
Oder ist hier jemand bereit der mir verbindlich sagt "Die ist baugleich wenn sie die Qualitäten einer Kung Long nicht erreicht bekommst du von mir die Kosten erstattet"!
Mag ja sein das ich pingelich bin aber stellt euch mal vor ihr kauft eine Yamaha und es wird ohne Hinweis eine Honda geliefert wer das ohne Murren akzeptiert bitte melden.
Ich werde auch wegen 40€ mir keine Stress machen aber OK ist es deswegen nicht.

Das es eine Batterie ist ist eigentlich nebensächlich.

Hallo Reinhard,
da gebe ich dir vollkommen Recht!
Ich würde höchstwahrscheinlich eine Honda akzeptieren, wenn bis auf den Namenszug am Tank alles andere exakt gleich wäre. Also Yamaha drin - es steht nur nicht drauf. Nur informiert werden möchte ich schon vorher!
Auch mich würde interessieren, ob die "namenlose" Batterie der KL 100% entspricht.
Wenn ich meine (wird wohl nachher angeliefert) habe, werde ich versuchen mich auch noch mal "schlau" zu machen.
Danke an alle, die schon mal die Hinweise geliefert haben.

Falls es der ein oder andere nicht gemerkt hat es geht weniger um Baterien sondern das ohne eine Information etwas geliefert wurde was ich so nicht bestellt hatte aber "angeblich das gleiche sein soll" eine mündliche Zusage die ich nicht überprüfen kann.
Oder ist hier jemand bereit der mir verbindlich sagt "Die ist baugleich wenn sie die Qualitäten einer Kung Long nicht erreicht bekommst du von mir die Kosten erstattet"!
Mag ja sein das ich pingelich bin aber stellt euch mal vor ihr kauft eine Yamaha und es wird ohne Hinweis eine Honda geliefert wer das ohne Murren akzeptiert bitte melden.

Wenn dir die Batterie nicht gefällt, schick' sie wieder zurück.

Moin zusammen,

ist ja nix Neues.

Auf dem Datenblatt (gespeichert 17.01.2012) steht auch nur Long drauf. Auf dem am 07.06.2016 bei Reichelt gekauften Akku sowie dem Vorgänger von 2012 steht auch nur Long. In der Rechnung ist von einem Blei-Vlies-Akku ohne Namensbezeichnung die Rede.

Meiner R 100 R ist´s scheinbar wurscht :D!

Gruß, Berndt

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Um die Diskussion weiter anzuheizen: ;)
Ich hab heut von Reichelt eine 22Ah Kunglong geliefert bekommen. Und es ist eine Kung Long!

Tja...
Roland

Zurück
Oben Unten