Und da bist Du dir auch ganz sicher?![]()
Ja! Ist bei Dir alles symetrisch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und da bist Du dir auch ganz sicher?![]()
Dann schau dir mal die Ansauglänge vom Kopf bis zum Inneren des Plattenluftfilters genau an.![]()
Hallo LarsPlattenluftfilter ist das Stichwort. Ist Dein Eingang und Ausgang symetrisch?
Hast du gleiche Kerzenbilder oder sogar evtl. Lambdawerte.
Gruß Lars
Hallo Lars
Ja,gleiche Ansauglänge vom Einlassventil bis in den Luftfilterkasten.
Kerzenbild li.und re. gleich.
Läuft seit 150.000 km bestens.
Und durch die verschieden großen Schnorchel im Luftfilterdeckel werden ja beide Vergaser versorgt.
Bau mal das Zeug ab und schau dir das genau an, vielleicht verstehst Du dann was ich meine.![]()
...und schau dir auch gleich die Ansaugöffnungen an. Da scheint es häufiger zu Problemen in der Fertigung zu kommen. Stichwort Übergangskanten.
Bei meiner BMW sind da keine Kanten mehr.
Alle weg,futsch.![]()
Fritz
Wenn ich mir überlege wie lange du da mit Polierwatte dran gesessen bist.
Das muss ja abendfüllend gewesen sein.![]()
Hallo Lars
Ja,gleiche Ansauglänge vom Einlassventil bis in den Luftfilterkasten.
Kerzenbild li.und re. gleich.
Läuft seit 150.000 km bestens.
Und durch die verschieden großen Schnorchel im Luftfilterdeckel werden ja beide Vergaser versorgt.
Bau mal das Zeug ab und schau dir das genau an, vielleicht verstehst Du dann was ich meine.![]()
Hallo,
natürlich kann man mit 11:1 und 1043 cm³ auch fahren. Nur beim starten geht schnell der Anlasser in die Knie. So eine Verdichtung braucht kein Mensch. Die Reduzierung muß immer unten am Fuß erfolgen.
Gruß
Walter
Moin und servus,
ich habe jetzt mal die Kolben und Ventile von der Ölkohle befreit und mach mit Gedanken über die Zylinderkopfdichtungen...(Zyl.-Köpfe morgen noch durchblasen+Bad im Ultraschall+Balistol geplant)
-beide messen 0,70 mm; kann ich da einfach je zwei pro Seite nehmen
(wg. Reduzierung der Verdichtung)??
Die Zylinderfussdichtung (Alu, 1.1mm) würd ich nur ungern rausmachen...ist alles so schön sauber und dicht....
Gruß,
surfloose
Was habt ihr eigentlich gegen hohe Verdichtungen? Zumindest bei europäischem Sprit?
Im Porsche fahren wir bei Doppelzündung problemlos mit 12:1 und mehr. Bohrungs/Hubverhältnisse sind ähnlich, die gefahrenen Drehzahlen ebenso.
Das ist am Ende einfach geschenkte Leistung. Und klingeln tut da nix, solange kein Zündkreis aussteigt.
Hallo,
das max. an Effizienz liegt so bei Lambda ~1,08. Das ist mit der in der BMW vorhanden Brennraumform und Luftkühlung nicht zu erreichen.
Gruß
Walter
Mageres Gemisch :Lambda 0,92Hallo,
Zum Beispiel ist es unmöglich einen BMW Kopf mit einem mageren Gemisch von Lambda 0,92 zu betreiben. Der Kopf wird zu heiß.
Gruß
Walter
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen