desmonocke
Stammgast
Lieber nicht, sonst bekommen die mit Sachverstand auch noch einen auf den Sack!
Du dürftest bei deinem Namen eh keine Schwierigkeiten haben oder? Wenn's nicht klappt, einfach mal den 44 er zeigen.

Gruß
Klaus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lieber nicht, sonst bekommen die mit Sachverstand auch noch einen auf den Sack!
Hat vielleicht mal jemand einen Tip für mich, welcher TÜV in NRW mit sich reden lässt bez. Hoske und Fußrasten? Gerne als PN! Hab heute beim TÜV Süd angerufen, die dürfen das noch nicht mals!
Fahr einfach so,....die Polizei hat doch andere Sachen zu tun, als den Verkehr zu überwachen, Blitzer mal ausgenommen.
Gruß
Willy
...bei uns will der TÜV (Süd) immer die Reifenfreigabe (Zettel, grins) vom Reifenhersteller sehen, wenn die Reifen nicht dem entsprechen was im Kfz-Schein steht. Hab ich den Zettel dabei, dann ist es gut. Einmal hatte ich den Zettel für meine BMW R100 nicht, dann hat er mir den im Internet gesucht und ausgedruckt, macht aber auch nicht jeder Prüfer.
Gerade wenn man ältere Motorräder hat, stehen da oft im Kfz-Schein noch Reifen drin, die es am Markt nicht mehr gibt. Ist schon so bei unserer Honda CBF 600 von '06 und unserer BMW F650 CS '03. Eigentlich ist dieser Eintrag Blödsinn.
Gruß Manfred
Oder man lädt sich die Doku auf das Handy als PDF und kann es ggf. vorzeigen.
Hans
Kein guter Rat! Selbst wenn die Polizei einem in Ruhe lässt, bei einem Unfall sieht die Sache dann ganz anders aus. Durch den Umbau würde ohne Eintragung die Betriebserlaubnis erlöschen, was auch Konsequenzen bezüglich des Versicherungsschutzes mit sich bringt.
...mit meiner österreichinischen KTM zur HU.
Die 125er und die 390er Duke kommen aus Indien.Ist eine KTM nicht per se österreichisch? Oder lassen die auch in Indien oder Thailand werkeln.
Die Kati steht nur bei Schwiegermutter in A unter, damit ich was zum kradeln habe wenn ich mal da bin!
Das gute Stück hat natürlich ne deutsche Zulassung!![]()
Wär mir auch egal, wenn sie die 620 SC angetreten kriegt kann sie damit fahren wo sie will!
Grad hat sie nur ihre Tomaten davor gepflanzt, mal Küken wie ich die ohne Flurschaden aus der Garage kriege, mit Flurschaden wär jetzt das kleinere Problem. Aber ich will ja noch mal wiederkommen dürfen!![]()
Die gute Nachricht: Die Kati hat frische HU bis 8/19
Die nicht ganz so gute: Es brauchte zwei Prüfungen!
Die erste bei GTÜ in der Nähe von Passau, dort ist die Karre durchgefallen, weil die Aluschwinge nen Kratzer hat. Es besteht die Gefahr von Kerbwirkung, sonst alles OK!
Aussage vom Prüfer: "Die Schwinge ist zu bemängeln, ich mache da nicht mit! Aber Sie bekommen das Geld zurück, dann können Sie ja woanders hinfahren, vllt. nimmt es der Kollege ja nicht so genau!"
Aber er war wenigstens so fair und hat die Kohle wieder rausgerückt, ganz von selbst, ohne das ich betteln musste.
Anhang anzeigen 186678Anhang anzeigen 186679
...
Ich würde mir für´s nächste mal einen GTÜ Werbeaufkleber besorgen...![]()
... trotz Unbedenklichkeitsbescheinigung von Conti, wurde der auf meiner R100R montierte 130er Hinterreifen bemängelt. Angeblich, darf die Breite seit März 2017 nicht von der im Schein (140) angegebenen abweichen !???
Wofür gibt es denn dann die Bescheinigungen vom Reifenhersteller? Ich war gestern mit meiner Tiger 800, die vorne einen 110er statt einen 100er Reifen montiert hat, bei der Dekra, Unbedenklichkeitbescheinigung vorgezeigt und gut wars!
... trotz Unbedenklichkeitsbescheinigung von Conti, wurde der auf meiner R100R montierte 130er Hinterreifen bemängelt. Angeblich, darf die Breite seit März 2017 nicht von der im Schein (140) angegebenen abweichen !???
Die letzten Male war das kein Problem. Ich fahre schon seit mehreren Jahren den 130er Hinterreifen. Und der Tüv'ler von der Nächstliegenden TÜV-Station verstand das auch nicht. Leider habe ich die Kuh diesmal zur Werkstatt gebracht und Pech mit dem Prüfer gehabt...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Bereifung?
Und dann war er nicht in der Lage, das sehr leicht gehende Lenkschloss zu bedienenAlso 2 Mängel.
Ich verstehe die Welt nicht mehr!![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen