Der Lenker sieht in der Tat sehr provisorisch aus. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bremse gibt's auch verschiedene Ansätze, ich hatte einen Umbau auf Smartscheibe mit Grimeca-Rollerbremssattel vom Motek (falls du die Smarträder beibehalten willst, eine gute Lösung sind sie allemal), hydraulisch an einen 15 er HBZ angebunden. Ungebremst hat ich mal bei der vollgepackten Emme für 100 km Rückweg aus den Bergen - danke, nicht für mich...
![]()
Herbert
Aber mit dem bin ich alt geworden.![]()
Hallo Herbert,
ich sehe da einen G/S Heckrahmen auf deinem Bild? Passt der so am Federbein? Schutzblech hinten ist /7?
Was die Beiwagenbremse angeht; 15mm Hbz sind für dein Gespann sicher richtig. Ich habe aber vorne eh schon Doppelscheibe mit 15er HBZ
Da werd ich wohl kaum noch nen Sattel dranhängen können, und bei 15mm ist Ende im BMW Lego Programm.
Geht sowas gekoppelt mit der Hinterradbremse oder separat?
Gibt es da Vorschriften?
Gruß, Axel
Kann hier leider kein Foto reinbekommen . . .Wollt dir nur mal so erzählen das ich ein GS Dakar Gespann bewege mit vorn !7" Speichenrad und hinten Smartfelge . Hatte auch schon das 18" vorn drin und find es fast noch besser . . . Habe hinten auch den GS Kotflügel gelassen ( mit Einzelsitz ) da ich vorn auch einen hohen Kotflügel fahre - das ganze Ding ist dazu Weiß/Blau gelackt . . . Habe vorn Einzelscheibe und den Beiwagen mit auf der Vorderbremse .
Grüße aus McPomm
Nein, das ist ein gekürzter GS Heckrahmen mit R R Schutzblech; die nehm ich gern, weil die in der Seitenansicht zierlich, aber breit genug sind daß dir das Smartrad nicht an die linke Arschbacke hochspritzt. Sollte also auch mit deinem R R Rahmen so gehen.ich sehe da einen G/S Heckrahmen auf deinem Bild? Passt der so am Federbein? Schutzblech hinten ist /7
Was die Beiwagenbremse angeht; 15mm Hbz sind für dein Gespann sicher richtig. Ich habe aber vorne eh schon Doppelscheibe mit 15er HBZ
Da werd ich wohl kaum noch nen Sattel dranhängen können, und bei 15mm ist Ende im BMW Lego Programm
Geht sowas gekoppelt mit der Hinterradbremse oder separat?
Gibt es da Vorschriften?
Da ist jetzt ein RT Lenker drauf, der ist zwar schön chromig aber zu hoch und zu schmal.
Hab da aber schon einen Magura im Auge
In etwa wie G/S
Bei mir ist keine Beiwagenbremse eingetragen, aber ich hab trotzdem eine dran.![]()
und die Garagen sind eh schon überfüllt![]()
2 personen auf der maschine und der hund im seitenwagen funtz in einem starren nicht. da musst du schon das selbe an gewicht der person zusätzlich in den sw packen. wer will das schon?
Man sollte immer auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Krad und BW achten und 2=1 ist nicht ausgewogen.
[...]
Themawechsel:
Altmetallverarbeitung vom heimischen Schrotthaufen
[...]
Hallo René,
könnte ich da nicht was von gebrauchen?
Gruß, Axel
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen