Servus !
An der BMW ist viel Kleinkram passiert, wir haben auch einen groben Prototypen für den Heckrahmen zusammengebraten um mal die Proportionen zu finden.
Als nächstes werd ich mir Zeit für die Sitzbank nehmen, um da die entsprechende Form für Höcker und Polsterung zu modellieren. Auf dem letzten Foto kann man die Polsterung meiner SR ganz gut als Referenz sehen - Für den Höcker hat mir bisher die Zeit gefehlt, weil wir uns zeitlich komplett auf unsere Gabelbrücke konzentriert haben. Jetzt nach fast 5 Monaten Arbeit ist das Teil endlich fertig, und wie geplant haben wir gleich ein paar Stück draus gemacht:
Die Teile werden aus 7075 Flugzeugalu gefräst, per Hand gebürstet, anschließend in Schwarz oder Natur eloxiert und bekommen unser Logo in die Oberfläche gelasert. Das ganze hat eine Weile gedauert und hat uns auch ein paar Rohteile gekostet bis wir ein Ergebnis hatten das uns zufriedengestellt hat. So siehts jetzt aus:
Passend dazu haben wir auch zwei Hutmuttern aus VA entworfen, einmal geschlossen und einmal mit integriertem Taster, ebenfalls aus VA und spritzwassergeschützt, an den wir unseren Starter anschließen wollen.
Zusammen mit den Kontrollleuchten sieht das dann so aus:
Muss bei Gelegenheit noch Bilder mit der vollständigen Front machen, mit Tacho vorne sieht das ganze natürlich noch besser aus. Dafür müssen wir gerade auch noch den passenden Halter bauen.
Was passiert als nächstes ? Wie gesagt werd ich mir etwas Zeit nehmen für den Höcker, das ist mit eins der wichtigsten Teile für unseren Umbau, da muss optisch alles passen bevor wir weitermachen - danach kommt die ganze Karre auseinander, alles wird gestrahlt/gepulvert/lackiert und dann kommt der Zusammenbau und damit auch die eigentliche Arbeit, viele Komponenten überholen und dann neu zusammenbauen, Elektrik etc etc.. Und dann gibts auch wieder jeden Menge Bilder
Wird ein straffes Programm bis zum Sommer, aber wir geben Gas
Bis auf weiteres