Gummikuhreiter
Aktiv

Weiß das Gott sei Dank allwissende Forum was da noch auf mich zukommt?
Danke im voraus
Georg
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine Dose Bremsenreiniger, eine neue Reibscheibe, KW Dichtring und O-Ring Schwungscheibe und den Oelpumpen O-Ring besorgen und dann frisch ans Werk!
Anhang anzeigen 198194
Habe ich letzte Woche grad erst durchexerziert.
Danke für die schnellen Antworten.
Meine Frage, kann ich das als ambitionierter Amateurschrauber selber machen, und falls das Gehäuse gerissen sein sollte wo könnte dann der Riss sein ?
Grüße
Georg![]()
Hallo Kurt,
Schöner Eintreiber für den Dichtring
Viele Grüße Thomas
Thomas, meinst Du das Drehteil oder das "Spezialwerkzeug" aus Multiplex?
Letzteres wird nur nach der Montage des Ringes gebraucht um selbigen bis auf den Gehäusegrund zu klopfen.
Thomas, meinst Du das Drehteil oder das "Spezialwerkzeug" aus Multiplex?
Letzteres wird nur nach der Montage des Ringes gebraucht um selbigen bis auf den Gehäusegrund zu klopfen.
Bekommt man das mit dem Drehteil, mit dem der Dirchtring wohl eingezogen wird, nicht an die richtige Position?
Hans
[...]
- Das die neueren KW Dichtringe nicht mehr vor Einbau mehr eine Stunde in Öl liegen sollen ist mir neu. vorletztes Jahr war das so hat mich A. Mertinke auch extra nochmal drauf hingewiesen
[...]
...
- Der KW Dichtring hat eine Eigenheit, du musst die am KW Stumpf anliegende Dichfläche, sieht aus wie ein Glasfasergewebe, ganz leicht mit dem Finger in Richtung Getriebe vor dem Einbau drücken, die offene Seite muss Richtung Getriebe zeigen. Aber wirklich nur ganz leicht sonst liegt sie nicht mehr am KW Stumpf an....
Hast du dich da vertan? Also ich baue den mit der geschlossenen Seite Richtung Getriebe ein und forme die Dichtlippe Richtung Motor vor. Der Wedi wird montiert und dann wird der Laufring auf die Kurbelwelle in den Wedi gesteckt. Der Dichtring im Laufring kann auch gleich mit gewechselt werden.
Oder gibts den bei den alten Motoren nicht?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen