Brauche Rat, Eure Erfahrungen. Ich möchte gerne eine R90S kaufen. Wer kennt sich aus?

Die Fotos sind in der Tat zu schlecht, um zuverlässige Aussagen zu machen.
Definitiv nicht original sind
- der Tank
- die Lenkerendgewichte
- die Zylinder
- die Federbeine.

-die Kotflügel
-die Sitzbank
-die Gabel
-das Vorderrad
-der Lenker
-die Cockpitscheibe

Vielleicht findet sich noch mehr, wenn man den Tank abnimmt....

Warum ist das Motorrad so zusammengestückelt worden?

Gab es einen Unfall, und wenn ja, wie wurde instandgesetzt?

Der Hocker muss ja nicht schlecht sein, aber Original ist anders.

........

Bei so vielen Fremdteilen besteht aber definitiv der Verdacht eines aufgebauten Unfallfahrzeuges.

Was nicht schlecht sein muss, wenn es denn ordentlich gemacht wurde.

Dann würde der Preis auch i.O. sein, wenn man nicht Wert auf eine originale 90 S legt.

Ich sehe keine blauen Streifen ?:nixw:

Sorry, ich habe sie halt nicht gesehen. Und so schön vergrößern wie MM kann ich nicht. Hätte ich sie gesehen wäre mir auch klar gewesen, dass es ein /7 Rad ist. Und wer wann wo was umgebaut hat kann keiner von uns sagen!

Außerdem ging es bei deiner Antwort um den Lack und nicht um die blauen Streifen!

Zuletzt bearbeitet:
Macht es dir eigentlich Spaß immer den Coolen zu spielen? Er kennt sich nicht aus, was soll die blöde Frage? Warum schreibst du nicht einfach, dass es bei der VIN die Farbe noch nicht gab?

Hast du eigentlich schon mal erlebt das ich uncool geworden bin und mich aufgeregt habe ?

Hallo Menki,
an dem Moped wurde einiges gegenüber dem Auslieferungszustand geändert.
Siehe die Hinweise der v.g. Beiträge.

Zu prüfen wäre was die Ursache für die techn. Änderungen waren.
Dem " techn. Fortschritt " geschuldet oder einem Unfall.
Auf alle Fälle ist für einen Rückbau auf Originalzustand Geduld, Zeit und einiges an Geld notwendig. Das muss dir bewusst sein.

Farbe Daytona Orange gab es nicht bei einer R90s 1.Serie, so daß es dann auch wieder nur eine halbherzige Restauration wäre.

Als Alternative siehe den Beitrag #5 von Herbert.

Beste Grüße Thomas.

Hallo Menki,

wenn du eine Originale R90S so haben möchtest wie sie mal ausgeliefert wurde, dann suche dir ein anderes Mopped. In dieses Projekt stecktst du noch sicherlich 5 - 6 Euro rein.

Wenn du eine Originale R90S haben möchtest die verbastelt ist, aber super fährt, kaufe das Mopped.

Für 4.000€ bekommst du noch nicht mal eine gute R90/6 oder R100/7.
Bezüglich des Getriebes würde ich mir keine großen Sorgen machen, das ist in den Griff zu kriegen.

Glückauf, Jürgen

Schon am Preis lese ich ab, dass der weiß wie die gehandelt werden. D

Nabend, ein gutes Jahr 2018 wünsche ich allen.

Ein Auszug aus dem Inserat:

"Da sich in den letzten 10 Tagen auf die Anzeige keiner gemeldet hat und sich die Leute nur Bilder anschauen,
werde ich die Anzeige zum 07.01.2018 löschen und das Krad wieder wegstellen."

Also ganz so einfach sind die 10000€ wohl auch nicht zubekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Rege Dich bitte nicht auf Günter :D. Ich kann seine ewige Besserwisserei (auch wenn er mal daneben liegt:lautlachen1:) auch nicht leiden. Forentroll halt, am Besten einfach ignorieren :---).

Zum Topic: meiner Meinung nach wid eine R90/S überbewertet, es gibt besseres für weniger Kohle, R100/S zum Beispiel.

Kommt noch dazu, dass es mehr R90/S gibt, als je produziert wurden ...

Grüße, Ton :wink1:

Macht es dir eigentlich Spaß immer den Coolen zu spielen? Er kennt sich nicht aus, was soll die blöde Frage? Warum schreibst du nicht einfach, dass es bei der VIN die Farbe noch nicht gab?

Rege Dich bitte nicht auf Günter :D. Ich kann seine ewige Besserwisserei (auch wenn er mal daneben liegt:lautlachen1:) auch nicht leiden. Forentroll halt, am Besten einfach ignorieren :---).

Zum Topic: meiner Meinung nach wid eine R90/S überbewertet, es gibt besseres für weniger Kohle, R100/S zum Beispiel.

:D

Ton, bin ich mit meinen Aussagen schon mal daneben gelegen ? Wenn ja, bitte ich um Entschuldigung. Zu eurer Verteidigung kann ich nur sagen, ich trinke keinen Alkohol. Folglich sind meine Aussagen, egal zu welcher Tageszeit immer, immer nach bestem Wissen und Gewissen, sowie offen und ehrlich. Aufregen tue ich mich da nicht, das braucht ihr aber wirklich auch nicht.

Zum Topic: Günter sag ihm doch, dass es den Schrägstrich bei manchen Modellen nicht braucht/gar nicht gibt. Ich denke mit der Ignorierfunktion kann er es nicht lesen. Wenn ich hier alle ignorieren würde, die 2V-Themen besser wissen als ich, wo kämen wir da hin.

Rainer, hör doch einfach mal mit deinen Sticheleien auf. Du hast ein großes Wissen was die 2V betrifft, könntest vielen helfen, aber es kommt immer anders rum. Muss das wirklich sein, brauchst du das? ;)

Lieber Rainer,

jetzt misch ich mich auch ein.
Ich habe dir das schon persönlich mitgeteilt und versuche es mit gelegentlichen Anmerkungen immer wieder. Da du das Thema selbst offen aufgenommen hast, schreibe ich es auch so offen:
Anstatt zu schreiben "Bei der VIN?" wäre es für alle entspannter, schneller, zielführender und sympathischer zu schreiben "Bei der VIN gab es ab Werk nur ..."
Das sind nur wenige Worte mehr, aber es nimmt dir das Bild des ewigen Besserwissers weg.

Lieber Rainer,

jetzt misch ich mich auch ein.
Ich habe dir das schon persönlich mitgeteilt und versuche es mit gelegentlichen Anmerkungen immer wieder. Da du das Thema selbst offen aufgenommen hast, schreibe ich es auch so offen:
Anstatt zu schreiben "Bei der VIN?" wäre es für alle entspannter, schneller, zielführender und sympathischer zu schreiben "Bei der VIN gab es ab Werk nur ..."
Das sind nur wenige Worte mehr, aber es nimmt dir das Bild des ewigen Besserwissers weg.

Ganz ehrlich (ist jetzt kein Spaß),
habe ich drüber nachgedacht zu schreiben: "Bei dieser VIN gab es, usw."

Ich habe mich aber nicht getraut da vorne hinzustehen und mit so einer Ansage zu kommen. Das wäre aus meiner Sicht "Besserwisserei". So unterschiedlich können Denkweisen sein.;(

))):
Ignorierfunktion? :lautlachen1: Brauche ich nicht, da ist keiner auf meiner Liste. Und Alkohol ist ebenfalls nicht auf der Liste, trinke keins mehr :D.

Und obwohl Günter und ich uns gut verstehen, er ist nicht mein Kindermädchen! Danke, das Bild von Günter als Kindermädchen bekomme ich diesen Monat bestimmt nicht mehr aus dem Kopf :entsetzten:.

Mit dem Strich hast du aber Recht Rainer, also R90S und R100CS :D. Ich habe selber nur / Modelle gefahren, '71er R75/5, '78er R80/7 und seit 1984 die blaue '79er R80/7.

Ton, bin ich mit meinen Aussagen schon mal daneben gelegen ? Wenn ja, bitte ich um Entschuldigung. Zu eurer Verteidigung kann ich nur sagen, ich trinke keinen Alkohol. Folglich sind meine Aussagen, egal zu welcher Tageszeit immer, immer nach bestem Wissen und Gewissen, sowie offen und ehrlich. Aufregen tue ich mich da nicht, das braucht ihr aber wirklich auch nicht.

Zum Topic: Günter sag ihm doch, dass es den Schrägstrich bei manchen Modellen nicht braucht/gar nicht gibt. Ich denke mit der Ignorierfunktion kann er es nicht lesen. Wenn ich hier alle ignorieren würde, die 2V-Themen besser wissen als ich, wo kämen wir da hin.

Zuletzt bearbeitet:
Servus Menki,
ich komm mal wieder auf das Thema zurück.
Ich habe hier Bilder eingestellt:

http://forum.2-ventiler.de/vbgallery/v/Benutzergalerien/2V_Fredo/R90S/

Es handelt sich zwar um eine originale 90S von 1976 aber das eine oder andere kannst du sicherlich als Info gebrauchen.
PS die Zündkabel und die Zündkerzenstecker sind Zubehör der Rest passt.
Das Möpi war auch lange in Erstbesitz und wurde nie restauriert.

Zurück
Oben Unten