Menki
Teilnehmer
Hallo Gleichgesinnte,
benötige bitte mal eine technische Hilfestellung.
Habe eine R90S / 11 / 1973 der ersten Serie.
Motorrad ist komplett zerlegt, Motor steht vor mir auf der Werkbank.
Nach Abbau Kettenkasten nun ein Blick auf die Steuerkette.
Steuerkette hat Gehäuse geschrammt....
Nun meine Frage weil ich hier im Forum diese Art Steuerkette mit Spanner Feder noch nicht gesehen habe!!!
1 ) Ist das Spannelement so richtig? Es würde mehr Sinn ergeben, wenn es vor der Schraube eingebaut würde!! Damals war dieser Motor angeblich mal bei Motoren Isra..kann es ein Montagefehler sein.
Wenn das Spannelment mehr drücken würde wäre die Kette gut.
Schaut mal bitte.

Hat jemand mal ein Bild!! Bitte....wie es sein sollte.
Sollte die Kette getauscht werden, ist da eine Art Kettenschloss?
2) Dann noch was bezgl. der Unterbrecher Platte, da wo der Zündkontakt montiert ist.
Diese Platte sollte sich doch eigentlich etwas / mit dem Lang Loch drehen lassen, oder? Platte sitz bei mir fest, dachte mir "Farg erst mal"

Thema 3 ) Wellendichtring hinter dem Schwungrad
Komme aus PLZ. 46535, hier ist nicht zuvällig jemand der mir seine Montagehilfe gegen Kostenübernahme Versand, zur Verfügung stellen könnte.
danke euch, für die Hilfe.....
grüsse Tom

benötige bitte mal eine technische Hilfestellung.
Habe eine R90S / 11 / 1973 der ersten Serie.
Motorrad ist komplett zerlegt, Motor steht vor mir auf der Werkbank.
Nach Abbau Kettenkasten nun ein Blick auf die Steuerkette.
Steuerkette hat Gehäuse geschrammt....

Nun meine Frage weil ich hier im Forum diese Art Steuerkette mit Spanner Feder noch nicht gesehen habe!!!
1 ) Ist das Spannelement so richtig? Es würde mehr Sinn ergeben, wenn es vor der Schraube eingebaut würde!! Damals war dieser Motor angeblich mal bei Motoren Isra..kann es ein Montagefehler sein.
Wenn das Spannelment mehr drücken würde wäre die Kette gut.
Schaut mal bitte.

Hat jemand mal ein Bild!! Bitte....wie es sein sollte.
Sollte die Kette getauscht werden, ist da eine Art Kettenschloss?
2) Dann noch was bezgl. der Unterbrecher Platte, da wo der Zündkontakt montiert ist.
Diese Platte sollte sich doch eigentlich etwas / mit dem Lang Loch drehen lassen, oder? Platte sitz bei mir fest, dachte mir "Farg erst mal"

Thema 3 ) Wellendichtring hinter dem Schwungrad
Komme aus PLZ. 46535, hier ist nicht zuvällig jemand der mir seine Montagehilfe gegen Kostenübernahme Versand, zur Verfügung stellen könnte.
danke euch, für die Hilfe.....
grüsse Tom