Hallo
Ich habe Siegmar die Lila Kuh kürzlich abgekauft. Trotz der Farbe.
Ein tolles Moped mit sehr wenig Laufleistung in sehr gutem Zustand, danke dafür Siegmar!
Der Tacho hat zwar zuerst gesponnen, vielleicht lag es an den Minusgraden, aber jedenfalls scheint das Problem nach Wechsel der Tachowelle behoben zu sein.
Sie hat auch sofort neue Reifen, Metzeler Sahara, wie original, bekommen. Die Alten waren zwar nicht mehr Erstausstattung wie annonciert, aber noch aus den 90ern.
Hart und abgefahren und der Vorderreifen zeigte einen 10-15cm Riß an der Felgenkante.
Dann habe ich mich an die, nach meinem Geschmack, optische Aufwertung gemacht:
1. Das beklebte Windschild habe ich ersetzt.
Da die Sonne nur ganz selten mal von unten scheint und ich keinen Grund kenne, warum ich als alter Geländefahrer nicht sehen darf was vor meinem Vorderrad liegt, habe ich Klarglas gewählt.
2. Die einfarbige schwarze Doppelsitzbank finde ich total häßlich. Wenn es wenigstens die eigentlich dazugehörige lila abgesetzte gewesen wäre.
Also habe ich mir eine Einzelsitzbank mit Gepäckbrücke bestellt.
Zuerst so einen Nachbau.
Was für ein billiger Mist.
Das hat ja mit der Originalqualität nur die äußere Optik gemein.
Also habe ich nach etwas Besserem gesucht und zum Glück das Original, zumindest für den Sitz gefunden. Die Brücke ist auch Nachbau aber mit einwandfreier Paßform.
Heute habe ich es montiert und so sieht die Lila Kuh jetzt aus:
Von den hier vorgestellten Aufklebern bin ich nicht so begeistert, die zeigen bereits erste Ablöseerscheinungen. Da suche ich noch nach Alternativen.
Ansonsten:
Tolles Forum hier mit viel geballtem Fachwissen!
Grüße
J+S