JIMCAT
Urgestein
Ist ja klar nun bin ich wieder mal der ...... 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist ja klar nun bin ich wieder mal der ......![]()
Ist ja klar nun bin ich wieder mal der ......![]()
Wohnmobile sind die Syphilis der Strasse
Gruss Holger
der die Lust woanders findet![]()
Wohnmobile sind die Syphilis der Strasse![]()
Einspruch!
An einem WM komme ich meist zügig vorbei, im Regensatz dazu Radfahrer.
Entweder fahren sie absichtlich unter Missachtung jeglicher Regeln, pochen aber unter Androhung von Gewalt auf ihre Rechte, oder eine Rentnergruppe mit ihren Hausfrauen ohne Erfahrung im Straßenverkehr sorgt für aufregende Sekunden.
Willy
... eher der Tripp(er)
...
Typische Beispiele sind die ewigen Rechtsabbiegerunfälle von LKW's mit Todesfolge für die blind auf ihr Vorfahrtrecht vertrauenden Radfahrer.
Vooorsicht und Augen auf im Verkehr sind besser als Recht haben aber tot sein
LG
Martin
Typische Beispiele sind die ewigen Rechtsabbiegerunfälle von LKW's mit Todesfolge für die blind auf ihr Vorfahrtrecht vertrauenden Radfahrer.
Vooorsicht und Augen auf im Verkehr sind besser als Recht haben aber tot sein
LG
Martin
...Typische Beispiele sind die ewigen Rechtsabbiegerunfälle von LKW's mit Todesfolge für die blind auf ihr Vorfahrtrecht vertrauenden Radfahrer…
Wir dürfen dabei nicht vergessen: Radfahrer ist keine Ethnie, genuso wenig wie Autofahrer oder Motorradfahrer. Es kommt auf die Person an, die drauf oder drin sitzt.
VG Raul
Diese Aussage ist schon arg grenzwertig. Demzufolge ist ein Fahrrad-/Motorradfahrer, der von einem Linksabbieger abgeschossen wird, selbst Schuld weil er auf sein Vorfahrtsrecht vertraut. Kopfschütteln
........
Zumindest eine Teilschuld weil der gesunde Menschenverstand schon sagen muss dass ein LKW Fahrer mich übersehen kann. Wenn ich immer auf mein Recht vertrauen würde, egal ob Auto, Motorrad, Fahrrad oder Boot, könnte ich dies nicht schreiben.
Willy
Stimme Dir zu, soweit es sich nicht um Kinder und um ältere Menschen handelt. Mich fährt als Radfahrer kein links von mir fahrender LKW tot.
TÜV in einer kleinen Werkstatt in meiner alten Heimat. Recht junger Prüfer, Auto DKW Munga, muss so 1980 gewesen sein, Allrad weitgehend unbekannt.
"Sie können damit nicht auf die Rolle, permanenter Allrad"
"Wir prüfen nicht erst seit gestern!"
Zu einem Monteur der vor dem Prüfstand mit Rücken zu einer Wand stand, "geh lieber da weg, die Karre hüpft gleich aus der Rolle"
Monteur grinst und nimmt mich nicht ernst.
Prüfer fährt in die Rolle, Rolle läuft los und der Wagen macht einen Satz auf den Monteur zu, kommt nur Zentimeter mit der dicken Eisenplatte, vorn vor der Stoßstange, (für eine Winde, auf dem Bild ein Hanfseil drum gewickelt) vor seinen Schienenbeinen zum stehen.
Monteur blass, Prüfer noch blasser.
"Wie soll ich die Bremsen prüfen?", nachdem er seine Fassung wieder fand.
"Drüben auf dem Ascheplatz"
Darauf ging er ein und fand die dort hinterlassenen Bremsspuren für ausreichend gleich.
Dann kam die Handbremse.
"Vorsicht, die wirkt auf die Kardanwelle!"
Naja, er beschleunigte, zog und die Kiste machte eine 180° Wende.
Die weitere Abnahme war dann Formsache, auch der Auspuff, aus zig verschiedenen Teilen verschiedener Modelle zurecht geschweißt auf den Ford V4 Motor, war kein Hindernis mehr.
Gruß
Willy
Können wir zum Thema zurück, bitte?
Hans
Heute erhielt die GS Paris-Dakar einen blauen Aufkleber auf dem Nummerschild. Mehr gibt es auch nicht zu berichten.![]()
Meine HU hat letzte Woche inclusive Probefahrt, Einstellen des Scheinwerfers in der Höhe, Zahlungsabwicklung und Einstecken der Papiere 13 Minuten gedauert.
Das Einstecken der Papiere hat bei mir eine 3/4 Stunde gedauert. Papiere vom falschen Moped mitgehabt...
Also zurück und die richtigen Papiere geholt.Da kamen da ein paar Kilometer zusammen.
![]()
Matthias, etwas tüddelich?![]()
Meinst Du, der TÜV hätte das überhaupt bemerkt?
Ist halt blöd, wenn der Stempel auf den falschen KFZ- Schein gedrückt wird.
Ein Freund geriet nachts mal mit dem Auto in eine Verkehrskontrolle. "Führerschein & Fahrzeugpapiere, bitte!"
Nachdem er weiterfahren durfte, hat er am näGSten Morgen beim Einsortieren der Unterlagen in seine Briefmappe festgestellt, dass er den Polizisten den KFZ-Schein des Motorrads gegeben hatte.
VG
Guido
Das Èinstecken der Papiere NACH der Prüfung, selbstverständlich!Das Einstecken der Papiere hat bei mir eine 3/4 Stunde gedauert. Papiere vom falschen Moped mitgehabt...
Also zurück und die richtigen Papiere geholt.Da kamen da ein paar Kilometer zusammen.
![]()
Das Èinstecken der Papiere NACH der Prüfung, selbstverständlich!![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen