navi fragen

Wenn schon, dann alle Karten auf die SD-Card kopieren. Ansonsten kann das Gerät nicht über die Grenzen routen. Die Datei, die Du auf dem Zumo und der Karte löschen musst heißt gmapprom

Wenn schon, dann alle Karten auf die SD-Card kopieren. Ansonsten kann das Gerät nicht über die Grenzen routen. Die Datei, die Du auf dem Zumo und der Karte löschen musst heißt gmapprom

Zunächst danke.

Das grenzüberschreitende Routing funktioniert bei mir aber sehr gut. Deutschland auf dem Gerät und Anrainer auf der Karte.
Es wird grenzüberschreitend durchnavigiert.A%!

Liegt da eventuell noch ein Unterschied zwischen dem 400er und dem 500er?

Aber ich pack mal wohl doch besser alles auf die karte....

der unterschied 400 / 500 ist:
weniger hauptspeicher beim 400er und kein bluetooth.

also am besten alle karten auf eine 4gb sd karte - das gilt aber auch für den 500er

klaus

Habe gestern und heute das neue Update heruntergeladen.

Zunächst auf den PC. Dann versucht Deutschland von Mapsource auf ZUMO 500.

Meldung : Voll!!!!

Klar ist ja das alte Deutschland noch drauf. Nur welche Datei löschen?

Habe dann also noch einmal runtergeladen und die Version aufgespielt:
nur auf das Gerät die Deutschlandkarte installieren.

Damit scheint es zu funktionieren, denn ein Platzproblem wurde jetzt nicht mehr gemeldet.

Weiß jemand, ob die Zumos die SDHC Karten lesen können?

Werde später versuchen die Anrainerstaaten auf die SD Karte zu spielen.

Gugst du im Naviboard.de.
Auf dem neuen Update ist ein Bug enthalten,der arge Probleme bereitet.
Ich würd ma mit dem runterladen warten bis das Garmin bereinigt hat.

Gugst du im Naviboard.de.
Auf dem neuen Update ist ein Bug enthalten,der arge Probleme bereitet.
Ich würd ma mit dem runterladen warten bis das Garmin bereinigt hat.

Da ich nicht weiß was ein Bug habe ich damit wohl auch keine Probleme.

Runterladen und alles was damit zusammenhängt funzte einwandfrei.

Ich hofe ich geb das jetzt richtig weiter.
Ein Bug ist ein Programmierungsfehler in der Software.

Anscheinend gibts Probleme bei in Mapsorce erstellten Touren,wenn die dann aufs Nave übertragen werden,hängt sichs Navi dann auf und funzt erst wieder wenn Batterie raus rein.

anders

beim zumo 400/ 500 darf man zuerst nur die karten auf dem pc aktualisieren und in einem 2. schritt von mapsource die karte zusammenstellen u an das gerät übertragen.
an diesem punkt kann man auch die sd karte auswählen, dann gehts

klaus

Ich hofe ich geb das jetzt richtig weiter.
Ein Bug ist ein Programmierungsfehler in der Software.

Anscheinend gibts Probleme bei in Mapsorce erstellten Touren,wenn die dann aufs Nave übertragen werden,hängt sichs Navi dann auf und funzt erst wieder wenn Batterie raus rein.

Da gibt´s j mehrere Wege die Routen auf das Navi zu bekommen. Ich plane am PC, speicher dort ab und schieb nachher die Datei auf die SD Karte. Geht auch fixer. Ich hatte schon vorher Probleme die Routen mit MS auf den Zumo zu übertragen

Die Übertragungsfunktion in MS nutze ich nur für Karten und Wegpunkte.

Kann sein, das ich deshalb diesen Fehler bisher nicht spürte.

Zumo 660 Probleme beim Routenimport

Ich möchte auf meinem Zumo Routen importieren dann wird berechnet. Er berechnet die erste Route und beleibt dann bei 98 % stehen. Eingefroren.

Es ist egal ob ich über MS übertrage oder einfach im Explorer auf das Gerät oder die SD Karte schiebe.

Nach Einschalten ist die Route dann doch abrufbar?

Was kann das sein?

Weiß jemand Abhilfe?

Hallo,

das mit dem Update ist schon eine Krux. Zumindest beim Zumo 400 erst die Karte auf dem PC herunterladen dann im nächsten Schritt auf die SD Karte. Die alten Karten lassen sich nur über das Betriebssytem (Systemsteuerung> Software) entfernen. Sonst sind die Lizensen futsch.

Gruß
Walter

Jetzt gibts auch plötzlich keine Satelliten mehr und wir haben es nachmittags 17:55 Uhr. :schimpf:

Hallo Matthias,

zuerst würde ich mal den Akku für ne viertel Stunde rausnehmen.
Wenn dann nach entsprechender Zeit im Freien keine Satelliten gefunden werden, versuch mal die Firmware erneut aufzuspielen (ohne DS Karte).
Danach evtl ein Hardreset?
Ansonsten bei Garmin melden undeine RMA Nummer besorgen und dann den 660er einschicken (ohne Zubehör - das kommt bei der Retoure normalerweise beim neuen Gerät nochmal mit ;) ).
Diese Reihenfolge würde ich jedenfalls beim 550er versuchen.
Viel Glück

Ich möchte auf meinem Zumo Routen importieren dann wird berechnet. Er berechnet die erste Route und beleibt dann bei 98 % stehen. Eingefroren.

Es ist egal ob ich über MS übertrage oder einfach im Explorer auf das Gerät oder die SD Karte schiebe.

Nach Einschalten ist die Route dann doch abrufbar?

Was kann das sein?

Weiß jemand Abhilfe?

Luggi

versuch mal all son unnötigen Kram von der SD Karte und vom Zumo zu löschen. Schau mal wie viel Speicherplatz du noch auf der SD Karte zur Verfügung hast, oft sind die voll und dann passt da nichts mehr drauf. Oder guckst du hier http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=122
da wird dir geholfen.

Gruß Peter

Mal wieder ne Frage zu den 400er/550er-Zumos:
Wenn ich das Ding an einem Netzgerät lade, ist die Balkenanzeige des Ladezustands ausgeblendet:

Netz.jpg

Ich sehe somit nicht, wann der Akku voll ist, dazu muss ich das Zumo vom Ladegerät abstöpseln, dann wird die Balkenanzeige wieder eingeblendet:

Batterie.jpg

Hab ich irgendwas verstellt oder ist das "richtig" so?

Hab ich irgendwas verstellt oder ist das "richtig" so?

Moin,

ist beim 660er auch so.

Manchmal sitzt der Stecker in der Bordsteckdose nicht ganz korrekt.
Man sieht so wenigstens, auf welcher Spannungsquelle der Zumo aktuell betrieben wird.
Balken weg = Kontakt hergestellt.

Manchmal sitzt der Stecker in der Bordsteckdose nicht ganz korrekt.
Man sieht so wenigstens, auf welcher Spannungsquelle der Zumo aktuell betrieben wird.
Balken weg = Kontakt hergestellt.
Der Pjotl zieht wieder den Vorteil aus dem Nachteil :fuenfe:

Danke Euch beiden!

Vermutlich steht´s hier irgendwo, aber ich hab keine Zeit, alles durchzulesen, ich bin fast fuffzich....:D

Also frag ich mal die, die es wissen: EUCH !!!

Ich hab zum Geburtstag dieses Lifetime Gerödel bekommen, jetzt würde ich auch gerne mal ein Update durchziehen, Frage is nur, wie ??? Eingeloggt bin ich auf der Garmin-Seite, aber ich find nix dazu.......

Franco, schließ einfach Dein Navi über USB an den Rechner an, bevor Du Dich bei "myGarmin" einloggst.

Und wenn Du drin bist, klick auf "myStart", der Rest steht dann auf Deinem Monitor.

;),
Tommy

Vermutlich steht´s hier irgendwo, aber ich hab keine Zeit, alles durchzulesen, ich bin fast fuffzich....:D

Also frag ich mal die, die es wissen: EUCH !!!

Ich hab zum Geburtstag dieses Lifetime Gerödel bekommen, jetzt würde ich auch gerne mal ein Update durchziehen, Frage is nur, wie ??? Eingeloggt bin ich auf der Garmin-Seite, aber ich find nix dazu.......

Franco, schließ einfach Dein Navi über USB an den Rechner an, bevor Du Dich bei "myGarmin" einloggst.

Und wenn Du drin bist, klick auf "myStart", der Rest steht dann auf Deinem Monitor.

;),
Tommy

....bring Zeit mit und sei unbedingt entspannt.

Moin, soweit, sogut. Jetzt sagt mir aber dieses Ding, ich hätte nicht genug Speicherplatz für das komplette Kartenupdate. Wat nu ????

Zurück
Oben Unten