Hallo Leute,
ich beschäftige mich gerade mit dem Thema: Wechseln der 14 Zoll Felge auf 15 Zoll am Hinterrad. Grund: habe vorne 15 Zoll und hinten 14 Zoll an meinem R 100 RT Gespann. Aufgrund der hohen Drehzahl auf der Autobahn und der gleichen Reifenwahl (in den Papieren steht "Reifenbindung drin" ) möchte ich nun gleiche Größen haben. Dann klappt es auch mit den Winterreifen
Zudem ich noch die alten Reifengröße z.B. 135R14, 145R15 habe. Ich frag mich warum hinten ein kleineres Rad verbaut wurde. Habe bei anderen 2V Gespanne gesehen, die z.B. eine Smartfelge genommen haben mit Adapter. Woher bekommt man eine 3,5J Felge und so ein Adapter von 4 Loch auf 3 Loch und gibt es Probleme beim Tüv? wegen der Eintragung.
Das Gespann hat eine Monoschwinge.
Gruß
Hajo
ich beschäftige mich gerade mit dem Thema: Wechseln der 14 Zoll Felge auf 15 Zoll am Hinterrad. Grund: habe vorne 15 Zoll und hinten 14 Zoll an meinem R 100 RT Gespann. Aufgrund der hohen Drehzahl auf der Autobahn und der gleichen Reifenwahl (in den Papieren steht "Reifenbindung drin" ) möchte ich nun gleiche Größen haben. Dann klappt es auch mit den Winterreifen

Das Gespann hat eine Monoschwinge.
Gruß
Hajo