20% Aktion bei Louis

Habe mal eine Anfrage gestellt, ob ich den Power Kit auch mit den Kolben eines Replacement Kit bestelln kann. Zum Hintergrund: Habe einen /6-Motor mit 97 mm Fussdurchmesser aber einen abgedrehten Zylindersatz inkl. Köpfen einer R100 in meinem Gespann.
Auf der website von Louis habe ich jedoch keinen Hinweis auf die 20%-Aktion gesehen und die Post von denen dauert zu mir immer recht lange. Also warte ich mal ob ich den Brief noch rechtzeitig bekomme :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ähh,

man möge mich korrigieren, aber ein Powerkit mit den Kolben eines Replacement-Kits ist m.E. ein Replacement Kit. Der Unterschied ist meines Wissens nur der Kolben.
Oder lieg ich da falsch?

Roland

Hallo,

es stimmt wohl eher nicht, dass die Zylinder identisch sind. Aus den Gutachten, die Siebenrock zur Verfügung stellt, geht nämlich hervor, dass die beiden Kits unterschiedliche Bohrungen haben: 93,9 mm beim Replacement-Kit, 94 mm (wie Serie) beim Power-Kit. Das bedeutet, der Replacement-Kolben hat im Power-Zylinder zu großes Laufspiel, nämlich etwa das Dreifache dessen, was BMW vorgibt.

Zudem ist die äußere Kennung unterschiedlich, und zwar so, dass aus einem Power-Zylinder ein Replacement werden könnte, nicht jedoch vice versa.

Beste Grüße, Uwe

Hallo,

es stimmt wohl eher nicht, dass die Zylinder identisch sind. Aus den Gutachten, die Siebenrock zur Verfügung stellt, geht nämlich hervor, dass die beiden Kits unterschiedliche Bohrungen haben: 93,9 mm beim Replacement-Kit, 94 mm (wie Serie) beim Power-Kit. Das bedeutet, der Replacement-Kolben hat im Power-Zylinder zu großes Laufspiel, nämlich etwa das Dreifache dessen, was BMW vorgibt.

Zudem ist die äußere Kennung unterschiedlich, und zwar so, dass aus einem Power-Zylinder ein Replacement werden könnte, nicht jedoch vice versa.

Beste Grüße, Uwe

Hallo Uwe,
wo findet man die Gutachten auf der homepage?
Danke
Ralf

Hallo Ralf,

hier ist das Gutachten zum Power-Kit. Das Replacement-Kit-Gutachten (Nr. 18 10 07 8325 vom 25.03.2002) steht derzeit wohl nicht zur Verfügung. Ich habe es allerdings erst vor einigen Wochen gedownloadet.

Beste Grüße, Uwe

Hallo Ralf,

hier ist das Gutachten zum Power-Kit. Das Replacement-Kit-Gutachten (Nr. 18 10 07 8325 vom 25.03.2002) steht derzeit wohl nicht zur Verfügung. Ich habe es allerdings erst vor einigen Wochen gedownloadet.

Beste Grüße, Uwe

Moin Ralf,
das ist hier. :bitte:
gracie ih r 2!
allerdings geht es mir generell um die seite auf der homepage von SR, wo die GA zu finden sind. es geht nämlich um ein HH-racetec -Federbein.
der liefert ja nun an SR und auf der HH-racetc seite sind keine Teilegutachten mehr auffindbar.
vielleicht weis da wer was...:nixw:
Ralf

Hallo,

Beste Grüße, Uwe

:---)

Warum das so im Gutachten steht :nixw:

Aber lt. Katalog sind die Zylinder identisch und haben gleiche Teile Nr.

:bitte:
http://shop.siebenrock.com/Motor/Power-Kit:::1_4.html
http://shop.siebenrock.com/Motor/Replacement-Kit:::1_5.html

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann wirklich super, wenn den Zylindern nicht anzusehen wäre, ob sie zu einem Power- oder zu einem Replacement-Kit gehören, und wenn sie denselben Bohrungsdurchmesser hätten, nicht?

Beste Grüße, Uwe

Ich habe die aktuelle 20%-Aktion genutzt, um meine 20 Jahre alten Daytona Traveller GTX zu ersetzen - wenn sie ebenso lange halten wie ihre Vorgänger, vermutlich meine letzten Motorradstiefel. (Zitiert nach Wolfgang H., freundliche Genehmigung vorausgesetzt :D).

Gruß,
Florian

Sorry, aber wo steht denn was von einer 20 % Aktion bei Louis? Ich sehe weder auf der Homepage etwas, noch habe ich eine Mail erhalten!

Gruß Uwe

Du erhältst per Mail einen Gutscheinkode.

Mal 'ne technische Verständnisfrage. Louis/7R bietet folgendes Powerkit 860cc als neu im Programm an:
Power Kit 860cc Plug & Play für BMW R 45 Modelle ab 9/80, R 65 mit 27 PS/20 KW und R 65 GS
Im Gutachten steht drin:
R65, R65GS | BMW247, BMW247E | 35KW/4470

Wie soll dass den funktionieren mit den kleinen Gasern und der zahmen Nocke?
Es ist doch immer gesagt worden, dass sich die kleine 65 nur mit hohem Aufwand auf mehr Leistung bringen lässt.
Was haltet ihr davon?

Ich mach mal einen eigen Thread für das hier Geschrieben auf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten