• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist ggw. zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

2V @NS 2024

oder Spätpubertär
:&&&:

Nö, wir sind nur empflänglich für lustige Schreibe, Situationen, verstehen noch Spaß und haben uns ein bisschen kindliches Gemüt erhalten. :D
Würde einigen hier im Forum auch nicht schaden. ;)
***************************************

Ach würde ich gerne mit der BMW auf der Nordschleife fahren. :gfreu:
Wenn`s nur nicht so weit (950 km) dahin wäre.

Einmal *1983 mit dem Auto auf der alten Schleife gefahren als die GP Strecke gerade im Bau war. ;;-)
*Die hab ich mir aufgehoben 016.jpg
In Breidscheid eingefahren. Oh man, bis ich hier im steilen Stück mit den 70 PS des Alfasud mal auf Tempo kam. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, wir sind nur empflänglich für lustige Schreibe, Situationen, verstehen noch Spaß und haben uns ein bisschen kindliches Gemüt erhalten. :D und dann noch bei der Steilvorlage, schon klar aber lieber Spätpubertier als blöd:D
Würde einigen hier im Forum auch nicht schaden. ;) d'accord


***************************************

Ach würde ich gerne mit der BMW auf der Nordschleife fahren. :gfreu:
Wenn`s nur nicht so weit (950 km) dahin wäre.
mee too, isind zwar nur 95 km jedoch mein Fuhrpark bringt die geforderte Leistung nicht

Einmal 1982 mit dem Auto auf der alten Schleife gefahren als die GP Strecke gerade im Bau war. ;;-)

bei mir war es so 1984/85 mit meiner 90/6......
 
Um Missverständnisse (auch bei weiteren Interessenten) zu vermeiden, hilf mir mal bitte auf die Sprünge:

Welche Leistung wird/wurde für diese Veranstaltung gefordert?

Hallo Michel,
ich meine etwas von 60 PS in einem der ersten NS Freds gelesen zu haben. Find das jedoch nicht, ich lass mich gerne berichtigen. Und wenn meine RS nächstes Jahr wieder Fit ist, es zeitlich passt wäre ich gerne mit von der Partie. Mit meiner 80 GS ist das imho etwas unpassend. Ich wünsch euch auf jeden Fall erfolgreiches gasen, viel Vergnügen und freu mich schon auf die Nachlese hier.
)(-:
 
Du meinst vermutlich die 68 PS, die im Reglement vorgesehen sind. Da ja die Truppe "nur" aus Forumsteilnehmern/innen besteht, ist die Leistung sekundär -OK mit einer R45 könnte es eng werden.

Bin ja auch mit meinen 60 PS unterwegs gewesen - und die Leistung des Motorrades ist eher weniger das Problem bei mir, ist eher über dem Tank anzuordnen.

Bei Fragen kannst du dich auch direkt bei mir melden.

Hans
 
Du meinst vermutlich die 68 PS, die im Reglement vorgesehen sind. Ja, so hatte ich schwach in Erinnerung Da ja die Truppe "nur" aus Forumsteilnehmern/innen besteht, ist die Leistung sekundär -OK mit einer R45 könnte es eng werden.

Bin ja auch mit meinen 60 PS unterwegs gewesen ich habe keine Ahnung was meine GS an Leistung bringt, für die Landstraße und mein fahrerisches Können langt es - aber auf der NS :nixw: .- und die Leistung des Motorrades ist eher weniger das Problem bei mir, ist eher über dem Tank anzuordnen. Ich habe Deinen Bericht gelesen und fand ihn sowohl nachvollziehbar als auch motivierend

Bei Fragen kannst du dich auch direkt bei mir melden.

Hans

Danke für das Angebot, die Frage ist ja keine...wenn die RS zufriedenstellend läuft und der nächste Termin passt bin ich wohl dabei.:D
 
Ich hatte es aus den Unterlagen, sollte aber auf ded Seite von Doc Scholl auch öffentlich ausliegen.

Ich kann gerne die vom letzten Jahr mal einstellen.

Hans
 
Die Nordschleifenaktion 2024 ist jetzt Geschichte.

So weit ich das überblicken kann, haben alle Teilnehmer ihren Spaß gehabt.

Am Allerwichtigsten: Kein Sturz in unseren Gruppen!

In den kommenden Tagen melde ich mich noch mit weiteren Details. Nachdem Steffen und Zorro mich am Ende nochmal eifrig vor sich her getrieben haben, brauch ich erstmal nix weiter als Dusche und Ein Weißbier.
 
Servus,
war ja nur gestern Abend als Gast in der Pistenklause dabei. War ein schöner interessanter Abend. Wünsche allen einen gute Heimreise.

Gruß
der Indianer
 
OK, jetzt auch wieder daheim, Moped verräumt, Transe zurückgegeben, Zeug in die Wama geworfen etc.

Oiso: Mir hats wieder sehr gut gefallen. Naja, etwas kühler hätte es sein dürfen.

Wie üblich hab ich mit den Ring-Neulingen 1:1-Turns gemacht, um ein Gefühl für die Leute zu bekommen. Anschließend gabs noch ein paar weitere 1:1 oder 1:2-Betreuungen, und es es hat Freude gemacht, die Fortschritte zu sehen. Von Zeit zu Zeit konnte ich auch ein paar Hinweise zur Fahrtechnik los werden, und ich hab den Eindruck, dass sie erfolgreich waren.

Währenddessen drehten Bernd und Andi und Helmut ihre Runden mit größeren oder kleineren Gruppen, und zusehends waren (nach meinem Eindruck) alle Teilnehmer gut in ihrer Gruppe untergebracht.

Am Dienstag nachmittag hab ich mir dann einmal das Vergnügen gegönnt, hinter Helmut mit seinen sechs(!) sehr unterschiedlich motorisierten Teilnehmern hinterherzufahren. Es war wirklich beeindruckend, wie gleichmäßig und rund die Truppe fuhr. Und ich war ganz froh, dass ich ordentlich hinterher kam.

Abschließend haben dann Zorro und Steffen sich das Vergnügen gegönnt, mich ordentlich vor sich herzutreiben. Man will ja niemanden langweilen, also war ich stets bemüht.

Am Ende war ich dann ratzputz fertig und hab mich gegen Neune zufrieden in die Falle verabschiedet.

Gerne wieder! 2025 haben wir dann doch glatt ein rundes Jubiläum. Ich sach dann Bescheid.
 
Jawoll!

Schön wars, tolle Leute, super Wetter - ich hab den Regen garnicht vermisst ... :D
Wir waren eine tolle Truppe die von Helmut perfekt dirigiert wurde, flott und sehr harmonisch gings vorran . :applaus:

Die 1 zu 1 Betreuung mit Michel am Dienstag war schon klasse, ich musste mich ganz schön fordern um ihm folgen zu können. Er hatte seiner Vacca heftig die Sporen gegeben - und das Viech rennt das es eine Pracht ist ! ! A%!A%!

Dank an alle die dabei waren, besonders an Michel der immer alles perfekt für uns organisiert und natürlich an Helmut fürs am ' Auspuff schnuppern ' lassen ! ;)

Allen die diesmal nicht dabei waren mein Mitgefühl - ihr habt was verpasst ! Nordschleife at its best !
Aber neues Jahr neues Glück. :oberl:

Bis neulich
Stefan
 
Bin auch wieder wohlbehalten zu Hause angekommen,sogar ohne groß Stau.
Es war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung und durch unseren
"Macher" Michl für uns eine bequeme Sache. Danke nochmal, auch an die Instruktoren.:applaus:

Außer einem Muggaseggele zu viel Wärme hat es einen Heidenspaß gemacht.
Aber lieber so wie Regen:gfreu:
Gruß Manne
 
Das freut mich für euch dass alles geklappt hat und ihr auch euren Spaß hattet. ;;-)

Ein paar Fotos davon wären schön. ;)

:wink1:
 
Bin auch wieder daheim.
Und platt. Im positiven Sinn.
Wir waren, über die Gruppen hinweg, eine harmonische Truppe.
Hat viel Spaß gemacht.

Dank an die Bespaßer, aka Instruktoren und den Organisator vor dem Herrn, Michel.

Viele Grüße
Rudi

Edit: und noch ein besonderer Dank an HG_Filder für telefonischen Elektrolurchsupport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend: Wir waren in den Gruppen 24 / 33 / 34 unterwegs. Die Startnummern unserer TN bestehen aus der Nummer der Gruppe mit angehängter Ziffer.

Hinter dem Springer 38 fahren die verschiedensten Teilnehmer.
 
Bin auch wieder daheim.
Und platt. Im positiven Sinn.
Wir waren, über die Gruppen hinweg, eine harmonische Truppe.
Hat viel Spaß gemacht.

Dank an die Bespaßer, aka Instruktoren und den Organisator vor dem Herrn, Michel.

Viele Grüße
Rudi

Edit: und noch ein besonderer Dank an HG_Filder für telefonischen Elektrolurchsupport.


:bitte:
 
Servus Leute. Es war ein riesen Spaß. Besten Dank an Rosi und meinen Personal Trainer Michel. Ich habe meine geliebte Nordschleife nochmals intensiver kennen gelernt und viele Tips auch rein fürs Fahren erhalten. Eine klare Empfehlung an Alle. Die RS hat gut durchgehalten. Allerdings scheint sich jeglicher Schmierstoffe auf der Kupplungsverzahnung verabschiedet zu haben. Gruß Lenn
 
Hier Bilder.
 

Anhänge

  • 0344-20240730_02689.jpg
    0344-20240730_02689.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 69
  • 0344-20240729_00865.jpg
    0344-20240729_00865.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_20240730_113351.jpg
    IMG_20240730_113351.jpg
    101 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20240730_072110.jpg
    IMG_20240730_072110.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 72
Zurück
Oben Unten