2V @NS 2024

Moin Leuts,

nach einem Zwischenstop in Spessart und Odenwald hab ich hier in Masserberg/Thüringen mit den "Serpentinenjägern" wieder Internet.
Die Anreise Sonntags klappte ja Dank Hilfe von Michael und dem Olaf in Mühlheim doch noch. (Scheixx-Benzinfilter)
Mit leicht mulmigen Gefühl das erste mal auf die Renne > Uff!
Instruktor "Rosi" vorweg, war die erste Runde nicht gerade locker, aber doch garnicht sooo wild. (Denkste Puppe)
Die zweiten 20 Kms kratzte der Ausleger des Hauptständers und die rechte Fußraste einige male > Adrenalin pur!
Alldieweil ich die Paddel hab etwas raushängen lassen blieb auch etwas Stiefelsohle als Opfer
auf der Strecke...
Nach Rückmeldung bei und mit dem Rosi waren die nächsten Hits immer fordernd, aber stets
mit Spaß behaftet!
Auf den Videos konnte ich jetzt auch sehen, welche Wolken der hohe Ölverbrauch produziert hatte. Hier noch mal Bitte um Entschuldigung an meine Verfolger.
Persönlich hatte ich etwas Schwierigkeiten zu akzeptieren, daß die ganze Straße benutzt werden darf (keine Gegenkommer, keine Seitenstraßen mit "Gegnern"). Das gab sich aber bald (hoffe ich #fg#)
Inzwischen konnte ich auch schon mal die Schaltaktivität des Instruktors rechtzeitig sehen und mitreagieren > machte die Fahrt weniger hektisch und deshalb flotter #smile#
Als Ganzjahresfahrer war es mir deutlich zu warm, aber darüber werde ich mich natürlich nur bei Gelegenheit beim Petrus beklagen...

Für mich waren die zwei Tage Freude pur und jeden €uro wert.
Unsere Truppe war angenehm und guter Dinge - Dank an euch und besonders natürlich an Michael und Rosi für die schöne Zeit!

LG
Mathias

Moin Leuts,

nach einem Zwischenstop in Spessart und Odenwald hab ich hier in Masserberg/Thüringen mit den "Serpentinenjägern" wieder Internet.
Die Anreise Sonntags klappte ja Dank Hilfe von Michael und dem Olaf in Mühlheim doch noch. (Scheixx-Benzinfilter)
Mit leicht mulmigen Gefühl das erste mal auf die Renne > Uff!
Instruktor "Rosi" vorweg, war die erste Runde nicht gerade locker, aber doch garnicht sooo wild. (Denkste Puppe)

DER ist wirklich Klasse!!

Die zweiten 20 Kms kratzte der Ausleger des Hauptständers und die rechte Fußraste einige male > Adrenalin pur!
Alldieweil ich die Paddel hab etwas raushängen lassen blieb auch etwas Stiefelsohle als Opfer
auf der Strecke...
Nach Rückmeldung bei und mit dem Rosi waren die nächsten Hits immer fordernd, aber stets
mit Spaß behaftet!
Auf den Videos konnte ich jetzt auch sehen, welche Wolken der hohe Ölverbrauch produziert hatte. Hier noch mal Bitte um Entschuldigung an meine Verfolger.
Persönlich hatte ich etwas Schwierigkeiten zu akzeptieren, daß die ganze Straße benutzt werden darf (keine Gegenkommer, keine Seitenstraßen mit "Gegnern"). Das gab sich aber bald (hoffe ich #fg#)

Willkommen im Club

Inzwischen konnte ich auch schon mal die Schaltaktivität des Instruktors rechtzeitig sehen und mitreagieren > machte die Fahrt weniger hektisch und deshalb flotter #smile#
Als Ganzjahresfahrer war es mir deutlich zu warm, aber darüber werde ich mich natürlich nur bei Gelegenheit beim Petrus beklagen...

Für mich waren die zwei Tage Freude pur und jeden €uro wert.
Unsere Truppe war angenehm und guter Dinge - Dank an euch und besonders natürlich an Michael und Rosi für die schöne Zeit!

LG
Mathias

Hans

Ihr seid soooooo gemein ;(
Schön das alles geklappt hat und alle oben geblieben sind)(-:

noch so eine persönliche Stellungnahme zum Sicherheitstraining der DocScholls mit ADAC:

Am Freitag vor der Abfahrt hatte ich mal eben schnell die Benzinhähne abgenommen, gereinigt und den grauen Tank -war ja eh leer - abgenommen und von unten angeschaut. Zwei Haarrisse im vorderen Tankauflager. Daher also der manchmal dezent auftretende Benzingeruch in der Garage. :D Also den frisch renovierten Roten Tank drauf gebastelt, und nach mehreren Anläufen die Benzinhähne wieder dicht an den Tank gekriegt.

Nooordschleife kann kommen.

Jo, die Kuh hat nicht alle Fünfe von sich gestreckt, allerdings blieb zwei/dreimal die lange Vollgas-Gerade das Kesselchen hoch zur Klostertalkurve der Stoff weg, das Biest fing an zu Stottern und fing sich dann zum Glück immer wieder. Trotzdem ärgerlich, wenn man dadurch -Spritmangel - abreissen lassen muss.

Nochwas: ein Lautes Klopfen / Schlagen beim engagierten Beschleunigen unter Last. Wenn sich Klingeln anhört, wie ein Schraubenzieher über die Kühlrippen gezogen (habe ich gestern gelesen im 2V-F), dann war das was anderes. Leistungsverlust habe ich nicht erkennen können. Das Geklopfe hatte ich noch nie, trat zum ersten Mal am Sonntagabend auf, als ich noch zum Tanken nach Adenau runtergefahren bin. Logisch aber nur Bergauf unter Last. Lager? KW oder Pleuel? Laufleistung nach Revision durch HPN ca 47-T km
Rudi meinte, ich solle mal die Zündkurve etwas weicher flacher einstellen. Das werde ich heute nachmittag mal machen und am frühen Abend ne Runde fahren... Bergauf.

Tja, zum Training: es hat alles gepasst, war wirklich rundum rund, am End naus war es an beiden Tagen arg warm, Luft 31 - 32°, Asfalt 52° warm.Es gab zum Schattenspenden schwarze Pavillions aufgestellt von den Schollies, und jede Menge Mineralwasser zur Freien Verfügung.

Und nun endlich die "persönliche Stellungnahme":

Ich hatte zum ersten Mal das Gefühl, dass ich den Ring kapiert habe. Zumindest ansatzweise. Ich hab mich teils nach Kurven bereits auf die nächste Kurve gefreut, weil ich wusste, wo ich bin und was dann kommt. Kennen und Können tu ich den ring natürlich nicht,
aber es fängt an damit...:gfreu::hurra:

Und ich konnte erkennen, wo ich was falsch gemacht habe: Linkskurve nach Hedwigshöhe, vor Wippermann war ich manchmal -zu oft- zu nahe an den Innencurbs und musste korrigieren. Dann fehlt der Anschluss in die nächste WippermannRechts bzw. man kommt falsch rein.

Im Karrussell bin ich einmal zu früh rausgefahren us den Betonplaten und oben auf die Asfaltfläche gehopst. Witzigerweise bin ich dabei allerdings überhaupt nicht erschrocken und hatte beim Eingang der nächsten Rechts bergauf zur Hohen Acht noch 40/50 Zentimeter zu den Curbs. Bin auch sofort wieder ans Gas nach demSprüngla. Die Q hat sich ganz schön geschüttelt...
Die Sonderfahrten mit Michel waren aus meiner Sicht OKund haben mir riesig Spass gemacht. Ich denke, er war ganz zfriedn mit mir...der Hupfer war bei einer Sonderfahrt mit ihm. - glaub ich- . Ich habe aus Fitness- und Hitzegründen zwei Turns und eine Runde ausgelassen, war aber gut so und ich bin mit mir nicht böse.
So.

Lieblingskurve: das Brünnchen mit Eschbach als Einfahrt und der Eiskurve als Ausgang der Sektion.
Unbeliebteste Kurve: der scheinbare Rechte Winkel, wo man aus Hohenrain hochkommt und rechts die Blechwand aus Leitplanken steht. ( Alte Start/Ziel ? ) An sich gut zu fahren, aber man fährt scheinbar ins LEEERE, in den Himmel, obwohl es dort eher flach ansteigt.Aber hinter der Aussenleitplanke ist NICHTS. Das Gelände bietet dem Auge keinen Halt, es fällt in den Kessel der GP-Strecke einfach runter ... ABER: man soll ja eh weit vorausschauen.
Hatzenbachgeschlängel war morgens schön zu fahren, nachmittags hatte ich das Gefühl, auf den Gummiresten der Allradmonster mit vielen Ekektronikgesteuerten PS-Protzen nur so dahin zu schwimmen. Driften auf der Nooordschleife sollte verboten werden.
Da hatte ich das Gefühl, die 90 /90 / 21 kommen an ihre Grenzen. CTA 3 . Habe ich aber blöderweise mit niemandem drübergeredet, ob das anderen auch so ging?:nixw:

Mein Fazit: muss wohl wieder sein nächstes Jahr. Ein paar °C weniger und weiter trocken und gesund. Wenn man sich was wünschen darf.

......
Wie dort schon gesagt, kein Grund sich in Sack & Asche zu hüllen.
Und mal einer "isch-bin-ene-Zweetoagder"-Q hinterherzufahren, hatte was ganz Eigenes, geradezu Literarisches: auf der Suche nach der verlorenen Jugend oder so.... ;)
Unbezahlbar... :D

Du meinst vermutlich die 68 PS, die im Reglement vorgesehen sind.
Da ich erste direkte Nachfragen erhalte: Mir ist veranstalterseitig kein unteres Leistungslimit bekannt. Bei einer schnellen Durchsicht der AGB und Streckenbeschreibung bin ich auch auf keinen entsprechenden Eintrag gestoßen.

Hab ich da was übersehen?

Bin ja auch mit meinen 60 PS unterwegs gewesen - und die Leistung des Motorrades ist eher weniger das Problem bei mir, ist eher über dem Tank anzuordnen.
Das ist der Punkt. Es geht um den sauberen Strich, der schnell macht. Ob ich die schnellen Streckenabschnitte (ernsthaft und länger über 140km/h sehe ich nur vier) nun mit 140km/h oder mehr fahre, macht am Spaß und Lerneffekt wenig aus.

Insofern hätte es schon seinen Reiz, einen Turn mit ner R45 zu fahren.

Da ich erste direkte Nachfragen erhalte: Mir ist veranstalterseitig kein unteres Leistungslimit bekannt. Bei einer schnellen Durchsicht der AGB und Streckenbeschreibung bin ich auch auf keinen entsprechenden Eintrag gestoßen.

Hab ich da was übersehen?

[...]

Stand in 2021 in den DOC-Scholl Unterlagen bzw. auf deren Webseite

Hans

Kleines Update. Hatte ja am Montag beim Training meinen Bastard mit Verdacht auf Getriebeschaden abgestellt, es war aber dann doch 'nur' das vordere Kreuzgelenk der Kardanwelle. ;)

Nun, die Welle ist getauscht und er läuft wieder, der Bastard ! Ich werde ihn morgen für Bebra satteln. :hurra: A%!

Kleines Update. Hatte ja am Montag beim Training meinen Bastard mit Verdacht auf Getriebeschaden abgestellt, es war aber dann doch 'nur' das vordere Kreuzgelenk der Kardanwelle. ;)

Nun, die Welle ist getauscht und er läuft wieder, der Bastard ! Ich werde ihn morgen für Bebra satteln. :hurra: A%!

:applaus:

Zurück
Oben Unten