2V Preise überzogen?

Also manche Zeitgenossen sind schon nervig...
... und die aktuell geforderten (gewünschten) Preise extrem hoch. Da frage ich mich schon, ob sich das im Laufe der nächsten Monate wieder normalisiert. Blöd nur, wenn einer dringend was Neues Altes braucht!

Zum Handeln differenziere ich sehr beim Kauf und Verkauf: VB ist gleichbedeutend mit der Aufforderung zum Handeln und FP ist eben FP. Es sei denn, da gibt es noch Mängel, die nicht beschrieben sind.

Persönlich handel ich schon ganz gerne ein wenig:pfeif:, und im Zweifelsfall gehe ich dann wieder ohne zu kaufen. Im Januar hatte ich mir eine 100er GS angesehen, die nicht teuer aber ziemlich verbastelt war. Letztlich ist sie stehen geblieben... Das Risiko war mir zu groß. Wenn "äußerlich" an den Bremsen :schock: schon gepfuscht wurde, da wollte ich dann nicht mehr wissen, wo sonst noch.

Sehr verwundert bin ich über die hohe Anzahl an Geboten und die erzielten Preise für die ganzen Bobber und Schkrambler...:schock:

Die Käufer drehen paar Runden damit, merken, dass der für längere Strecken nix taugt und um das Gesicht nicht zu verlieren, wird auf Original zurückgebaut, vornehmlich RT :D:D

Wundert mich auch immer. Ein schlecht gemachter Umbau scheint sich finanziell mehr zu lohnen als eine gute Restaurierung.

Die Nachfrage nach ner ordentlichen Umbaubasis und "fertigen" 2V-Umbauten und ist halt riesig. Die meisten können es nicht selber machen, kennen sich wenig aus, gehen nach der Optik - nicht nach handwerklicher Umsetzung.

Die Preise der gewerblichen Umbauer liegen überwiegend gerechtfertigt bei 15k€ plus. Da scheint ein flotter 7k€ Scrambler halt als Schnäppchen ...

Ich schätze mal das wird sich alles wieder geben, wenn in den Ballungszentren nur noch solche Hocker rumfahren - und wir sind ja nicht mehr weit davon weg.

Wundert mich auch immer. Ein schlecht gemachter Umbau scheint sich finanziell mehr zu lohnen als eine gute Restaurierung.

Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich setz mal so ein paar Umbauten auf beobachten. Mal sehen wie lange die Teile stehen.

Was ich eher glaube: eine 1A- Restaurierung lohnt nicht. Besser das abgerockte Teil wie es ist an einem Umbauer verkaufen.

Die meisten können es nicht selber machen,

... lassen sich so ein Modeteil bauen :hurra:
... und merken dann nach geraumer Zeit
"Iss ja doch nix für mich".

Dann verkaufen sie das Teil wieder und wollen natürlich das Geld, das sie reingesteckt haben plus vielleicht noch was drauf mmmm und so kommen dann die Augenscheinlichen Preise zustande.
Augenscheinlich deshalb, weil der Beobachter ja nur das Angebot zu Gesicht bekommt, den wahren Verkaufspreis aber nicht. :oberl:

- Restaurierung lohnt nicht. Besser das abgerockte Teil wie es ist an einem Umbauer verkaufen.

Absolut richtig. Die fachgerechte Instandsetzung kostet immer mehr als es am Ende einbringt.

Was mich noch wundert. Bobber und dergl. sind nach Fertigstellung unsichtbar.
Überall liest man tolle Umbauberichte, auf der Straße sieht man aber keine.

Gruß, Ulli

Wie oben schon erwähnt, du kannst bei ebay alles aufrufen, was in den
letzten zwei oder drei Monaten verkauft wurde, inkl. den Verkaufspreisen.
Ich weiss ja nicht, was Ihr Händler in der Bucht für Konditionen :fuenfe:habt, als Privatmann ist mir das zu teuer und zu risikoreich (Nichtabholung oder Nachverhandeln) ein Fahrzeug dort zu verkaufen. A%!

Dann schon lieber Mobile oder Forum, persönlicher Kontakt, drüber reden und alles ist gut, so oder so ;):gfreu:

...

Dann verkaufen sie das Teil wieder und wollen natürlich das Geld, das sie reingesteckt haben plus vielleicht noch was drauf mmmm und so kommen dann die Augenscheinlichen Preise zustande.
Augenscheinlich deshalb, weil der Beobachter ja nur das Angebot zu Gesicht bekommt, den wahren Verkaufspreis aber nicht.
:oberl:

Darum ging es jetzt doch.....

Und was die Konditionen der Händler bei ebay angeht:

Ebay zahlt mir 10% vom Umsatz.....:D

Darum ging es jetzt doch.....

Und was die Konditionen der Händler bei ebay angeht:

Ebay zahlt mir 10% vom Umsatz.....:D

Ist doch nicht schlecht, wenn man zu einem Thema schreibt um was es geht, oder ?( :bitte:

Lieber Hans, so wie Du Ebay anpreist und Werbung machst, sind 10% viel zu wenig :kue:

die können sie ja bei den privaten Verkäufern wieder drauf schlagen und beim Porto und und .... mmmm

das stimmt - fährt sich vielleicht nicht so gut und keiner traut sich

dann fahr mal im sommer, speziell abends/nachts, in der innenstadt/hafen/alster,
da wimmelt es nur so von youngtimer bobber, tacker, racern.
aber auch am tage sieht und hört man viele, gerade hier in HH, wie auch in anderen großstädten.

HM

dann fahr mal im sommer, speziell abends/nachts, in der innenstadt/hafen/alster,
da wimmelt es nur so von youngtimer bobber, tacker, racern.
aber auch am tage sieht und hört man viele, gerade hier in HH, wie auch in anderen großstädten.

HM

Na klar, wo sonst ?(
darum heißen die ja Caferacer, weils für Langstrecke nix taugt ;;-)

Na klar, wo sonst ?(
darum heißen die ja Caferacer, weils für Langstrecke nix taugt ;;-)

es mag vielleicht deine vorstellungskraft übersteigen,
aber es soll moppedfahrer geben, die nur oder fast ausschließlich ihr mopped im großstadtverkehr bewegen
und so gar nichts mit langstrecke am hut haben.

ich muss mich immer wieder wundern, wie von manchen die eigenen kriterien
als maßstab zur beurteilung anderer herangezogen werden.
beim blick über den tellerand, fällt man nicht ins bodenlose.;)

HM

es mag vielleicht deine vorstellungskraft übersteigen,
aber es soll moppedfahrer geben, die nur oder fast ausschließlich ihr mopped im großstadtverkehr bewegen
und so gar nichts mit langstrecke am hut haben.

ich muss mich immer wieder wundern, wie von manchen die eigenen kriterien
als maßstab zur beurteilung anderer herangezogen werden.
beim blick über den tellerand, fällt man nicht ins bodenlose.;)

HM

Fühlst Du Dich jetzt persönlich beleidigt ))):
Gehörst Du auch zu denen die nie aus der Stadt rauskommen? Dann spreche ich Dir hiermit mein tief empfundenes Mitgefühl aus ;):D
Mach dir mal keine Sorgen um meine Vorstellungskraft())))

Was den Tellerrand :&&&: angeht, da hab ich in 44 Jahren schon einiges, was zwei oder drei Räder hat, bewegt. Dabei bin ich zur Erkenntnis gelangt, das diese Fahrzeuge halt nix für Langstrecke sind und deswegen zwangsweise in den Städten, zum posen und herzeigen bewegt werden müssen. Meine Beurteilung liegt in der Sache und nicht an Personen. Jeder soll nach seiner eigenen Fason glücklich sein.
%hipp%

Wenn es Dir Spaß macht, weiterhin persönlich gereizt zu sein bzw. zu antworten, dann man toe A%!

Zurück
Oben Unten