2V Preise überzogen?

AndreasH

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10. Apr. 2008
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Hallo miteinander,

nachdem ich meinen letzten 2V vor etwa 20 Jahren gekauft habe, soll vielleicht absehbar noch eine Kuh in den Stall kommen;
Wohl eine Paralever; R 100 / R oder GS;

Ich habe mal ein wenig in Mobile etc. geschaut - die Preise sind auf einem Niveau, das mir schlecht wird;

Deshalb meine Frage:
Sind das Wunschpreise der Verkäufer (ohne reellen Marktbezug)
oder gehen die Preise für eine bodenständige Kuh wirklich derart in die Höhe?!

Mit 4 Mille für eine ordentliche Gebrauchte, da kann man wohl nicht maulen - aber ohne etwas Besonderes (eingetragener BBK, Motorrevision, ... ) rufen die teilweise bis 7 Teur und noch mehr auf! :entsetzten:

Andreas
 
Hallo,
ich beobachte den Markt seit vier Jahren.

Die Preise sind exorbitant nach Oben gegangen.

Denke aber, dass man mit etwas Geduld und Zeit eine passende findet.

Habe meine GS mit Baujahr 1988 für 3150 Euro bekommen.Zustand 3

Es gibt sehr viele Fantasiepreise die aber immer wieder nach unten korrigiert werden.

Für eine GS egal welches Baujahr sollte man zwischen 3000 und 10000 Euro rechnen. Je nach Zustand.
GSen mit dem Wasserrohrdesign sind im Prinzip günstiger zu bekommen.
Teuer wird es mit den Basic Ausführungen oder G/S Modellen.

Viel Erfolg beim Suchen.
 
Ich hab mitte 2016 für eine 30 Jahre alte R80, mit 30000Km, 3000€ bezahlt.
333 ist meine Glückszahl, weil ich nur ein halber Teufel bin :lautlachen1:
Der Zustand war soweit OK, hab sinnloses sowieso ab und umgebaut :hurra:
Vorher...
20160616_192403.jpg
Nachher...
20171118_094614.jpg mittlerweile über 60TKM auf der Uhr
 
Die Zeiten, in den man flächig Paralever Boxer für unter 3000€ kriegt, sind vorbei - evtl. hier und da mal noch ein Schnapper, aber das ist Glücksache und man muss verdammt schnell sein.
Eine unverbastelte Q in gutem Zustand ist meiner Meinung in der Größenordnung von 4000€ wert, 5000€ würde ich schon nicht mehr bezahlen.
Ob die jetzt grad im Nachbarort steht und dann technisch wie preislich alles passt ist dann schon eher wie ein 6er im Lotto: etwas räumliche Flexibilität erleichtert die Suche, kostet streng genommen aber auch wieder Geld und Zeit.
Wo die 7000€-Kühe hingehen weiß ich auch nicht, habe aber schon gehört, dass die Italiener gerne von Deutschen kaufen und hohe Preise zahlen. An einen Italiener habe ich zwar noch nicht verkauft, an einen Franzosen aus Paris jedoch schon, aber zu marktüblichem Preis: eine PD (2) für 3500€ damals, ist etwa 2 Jahre her.
Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Krad für Dich.
An Sledge Hammer's GS war ich auch nicht ganz unbeteiligt, hatte schon die Finger dran, habe dann aber Werner den Vortritt gegeben.
 
Nur mal ne Anmerkung, wenn es sich um ein von Grund auf restauriertes, weitestgehend originales Fahrzeug handelt:
Man kann, ohne Arbeitslohn, ganz locker 4-5000€ für Teile, auch gebrauchte dabei, dazu Fremdarbeiten wie Köpfe, Getriebe, Lackierer etc. ausgeben. Dann muss man noch die Anschaffungspreise von 3000€ plus x für beispielsweise eine R100GS dazu rechnen, wenn man überhaupt eine für das Geld bekommt.
Und wenn dann noch besondere Schmankerl wie ein Öhlinsfederbein, BBK o.ä. dazu kommen, sind wir bei der nach oben offenen Richterskala...

Wenn ich meine erstklassige R100GS Paris Dakar mit BBK, HE-Doppelscheibenbremse, Öhlins, langem 5-ten Gang etc. für 8000€ verkauft bekäme, was ich für ziemlich illusorisch halte, würde ich ordentlich Geld obendrauf legen.

Man muss also wirklich ganz genau hinschauen, was angeboten wird. Manchmal ist ein hoher Einkaufspreis im Endeffekt der günstigere.
 
Moin,

noch einigen Jahren habe ich meine, sicher nicht wirklich vergammelte, Mystic nur mit Mühe und deutlich unter 4000 los bekommen.

Die BMW 2V sind inzwischen halt teurer geworden, die 4V und etliche Japaner billiger.

Willy
 
2V sind Schnäppchen.
Ne ordentliche /7 oder /6 für 5k€, da ist jede Z1000 oder CB750 teurer.
OK, hat auch mehr Zylinder und Chrom.

Und die Nachfrage nach 2V der Stollenreifen-Burschen scheint ja unersättlich. Billiger kanns also kaum werden.

BTW:
Verkaufe demnächst eine CB750.
So für 30.
 
Hallo zusammen,

bei uns in der Nähe gibt es eine nackte 80er Mono als Steigerungsobjekt.
Startpreis am Samstag 1 CHF, heute schon über 2600 CHF.
Und die Auktion geht noch 6 Tage.
Mal schauen, wieviel die bringt.
Vor 6 Jahren das letzte Mal geprüft, schaut nicht besonders gepflegt aus mit 60000 auf dem Zähler.
Vor 2 Jahren war ich mal an einer 80er Mono-RT dran, die am Strassenrand feilgeboten wurde, 3500 sollte sie bringen, ein eher noch mehr erbarmungswürdiger Zustand.
Die Mono-RTs werden hier um die 5000 angeboten, ob das in absehbarer Zeit allerdings auch bezahlt wird :nixw::nixw:
Da hab ich vor 8 und 7 Jahren aber derart günstig eingekauft.
Und ebenfalls in diesem Zeitraum gabs ne R80R für glatt 1000 CHF, aber das muss man dann auch grad greifbar haben.....
 
damals, ist etwa 2 Jahre her.
Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Krad für Dich.
An Sledge Hammer's GS war ich auch nicht ganz unbeteiligt, hatte schon die Finger dran, habe dann aber Werner den Vortritt gegeben.


:pfeif: Da sage ich heute noch Danke schön...... :fuenfe:
Habe explizit eine mit Baujahr 1988 gesucht in Rot.
War dies ja auch meine allererste BMW die ich hatte.


Habe bisher noch für ca. 1000 Euro Teile gekauft und habe sie gerade beim Kundendienst. Das lackieren ging für 250 Euro über die Bühne.

Freu mich schon wenn das Moped fertig ist und es endlich wärmer wird.

Vg Werner
 
Vielleicht ist es eine Mischung aus vielen Faktoren:

Die Wirtschaft brummt, die Leute habe (etwas) Geld übrig.
Zinsen = 0
So ein Boxer wollte ich seit meiner Jugend schon immer mal haben.
Hier kann ich beim Bastlen meiner Phantasie (in Grenzen) doch etwas freien Lauf lassen.
Ich bin noch so fit (wie lange noch) daß mir das jetzt mal gönne. Brauchen tu ich´s nicht.
Der Preis ist stabil, das gute Stück könnte ja noch an Wert zulegen.

...usw.

Ich kenne einige, die nach diesem Motto gekauft haben. Ich kenne keinen der danach gejammert hat.

Auch ich würde nicht jeden Preis zahlen, aber wenn´s passt!
Warum nicht.

Gruß Michel

(der ja auch nicht unbedigt der Reichste auf dem Friedhof sein möchte)
 
Dann mal raus mit der Sprache , was würdet ihr für einen gerechtfertigten Preis bei welcher Zustands und Kilometerleistung halten ?
Nur so rein Interessehalber und hat auch sonst nicht gross mit irgendwas zu tun ... :pfeif:
 
Dann mal raus mit der Sprache , was würdet ihr für einen gerechtfertigten Preis bei welcher Zustands und Kilometerleistung halten ?
Nur so rein Interessehalber und hat auch sonst nicht gross mit irgendwas zu tun ... :pfeif:

Aaaalso,

für meine blaue Dicke würde ich jederzeit die in 2010 gezahlten 1500 Fränkli wieder bezahlen.
Und für die anderen gekauften Mopeds gilt das selbe.
Mono ein Drittel, K100RS 600 und K100LT 700, was will man mehr.
Es geht aber nun der Platz aus, mehr geht nicht, obwohl ich wüsste noch ne günstige GS mmmmmmmmmmmm
 
Ist halt HIP eine ältere oder alte BMW zu fahren. Der coole Typ von heute fährt GS oder /7 Cafe Racer und nicht Harley. :O
Die Nachfrage regelt den Preis. :oberl: Ob dieser dann gerechtfertigt ist, steht auf einem anderen Blatt. :bitte:
Man muss ja nicht jeden Hype :hurra: mitmachen, deshalb hab ich mich entschlossen, das ganze 2V Zeugs abzustossen.
Das ist zwar in der heutigen Zeit nicht ratsam, weil der Euro:entsetzten: immer weniger Wert ist, aber es erfreuen :applaus:sich jetzt andere Menschen daran und haben Spass damit. Ist doch auch gut. :D:D
Mein Fazit: Eine BMW verkaufen geht zu realistischen Preisen very easy, die überteuerten Teile sind dann aber meistens auch zig Monate im Netz.mmmm
 
Warum ICH die Preise für durchaus gerechtfertigt halte?

-Die Kisten werden gefahren - seit Jahrzehnten,
daher gibt es Sammler-Fahrzeuge mit niedrigen km-Ständen
in gutem Zustand nur noch sehr selten.
Hohe Laufleistungen, Wartungsstau oder schlicht verschlissene Exemplare
sind deutlich öfter zu finden.

Findet man solch ein Schnäppchen für kleines Geld, merkt man oft erst im Laufe der Zeit,
wie viel Geld, Zeit und Mühe investiert werden müssen,
bis es ein zuverlässiges, gepflegtes und schönes Exemplar daraus wird.

So einen Schatz gibt man dann auch nicht mehr billig her.

Habe nun schon einige der G/S und GS-Modelle hergerichtet und
daher die Blauäugigkeit längst abgelegt.

Wer es günstig möchte, sollte sein Augenmerk auf die K75/100
oder als Boxerfan 1100er/1150er richten.
Speziell bei den verkleideten Exemplare sind da durchaus noch Schnäppchen drin.
Ob man das will, steht auf einem anderen Blatt.

Zum Glück habe ich meinen Bestand schon vor Jahren ergänzt,
die Preise haben IMHO deutlich angezogen.
Absolut gesehen ist der Wertverlust vorher wie nachher gering
bis nicht existent.
Der Unterhalt eines technisch gepflegten Zweiventilers ist auch
aufgrund der einfachen Wartung sehr preiswert.

Man hat das Geld also nicht ausgegeben, sondern angelegt.


Lieben Gruß - Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe für meine 88ger K100RS 1200 Euro gekauft und ca. 800 Euro investiert.

Habe jetzt ein sehr Zuverlässiges Moped das Spass macht.

Meine R65 habe ich vor drei Jahren für 1500 Euro gekauft und auch ca. 1000 Euro investiert.

Mit der GS sind es jetzt Round about ca. 8000 Euro.

Meine Freunde haben ein Moped und ca. 18.000 Euro bezahlt und ab und an sogar mehr.

Den Spass habe ich aber genauso.

Vg Werner
 
Dann mal raus mit der Sprache , was würdet ihr für einen gerechtfertigten Preis bei welcher Zustands und Kilometerleistung halten ?
Nur so rein Interessehalber und hat auch sonst nicht gross mit irgendwas zu tun ... :pfeif:




Für eine GS mit Baujahr zwischen 1988 und 1992 würde ich zwischen 3000 und max. 5000 bezahlen. Je nach Zustand. Kilometer wären mir Egal, nur nicht über 120.000 Km.

Vg Werner
 
Aaaalso,

für meine blaue Dicke würde ich jederzeit die in 2010 gezahlten 1500 Fränkli wieder bezahlen.
Und für die anderen gekauften Mopeds gilt das selbe.
Mono ein Drittel, K100RS 600 und K100LT 700, was will man mehr.
Es geht aber nun der Platz aus, mehr geht nicht, obwohl ich wüsste noch ne günstige GS mmmmmmmmmmmm

Raus mit der Sprache A%! :D
 
Für eine GS mit Baujahr zwischen 1988 und 1992 würde ich zwischen 3000 und max. 5000 bezahlen.

das wäre aus dem Bauch raus für mich auch eine Hausnummer gewesen;

Evtl. auch mehr, wenn das Fahrzeug wirklich den Mehrwert auch bietet (Doppelscheibe, BBK eingetragen oder dergleichen!)

Andreas
 
2k-8k € für ne 2V-Q? Das ist ja mehr als Neupreis, völlig Irre!
...was war dann meine Wert, in der Oldheimerliste schlechter Zustand 1,5k €.

:nixw: immerhin eine Ur-RS mit Speichenrädern u. 48 TKM....
 
so verkleinert sich die Freudesliste -----
und jeden Tag wäxt die Liste derer , die mich mal ... ........ ......können;;-)!!

:lautlachen1:

Aber nicht vorher waschen...:sabber:
In Ernst, wird Zeit sich mal wieder zu sehen:fuenfe:

Und noch was zum Thema, habe vor drei Jahren 4T€ für ne Fallert GS bezahlt, ohne Frage, rationell betrachtet, zu teuer, aber der Motor ist sooo geil:D

Grüße aus dem großen Kanton!
 
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