- Seit
- 03. März 2007
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- 4.860
Danke Pitt, für Dein Angebot.
Ich hatte mich die letzten Jahre nie für die /5 Kurzschwingen interessiert, weil ich immer Schnellfahren im Kopf hatte. Dazu ist die /6 Langschwinge besser zu gebrauchen. Auch den glatten Lichtmaschinendeckel, hatte ich nicht auf dem Schirm. Das von Dir erwähnte Reinstemmen merkt man besonders mit einer Kurzschwinge, wenn man gelernt hat ordentlich Gas zu geben schon am Kurveneingang. Der Aufzug ist klasse zu fahren, nicht mehr gerne mit kleiner Lenkstange, eher mit einem Endurolenker. Ein wenig an die frühen Geländevorbilder möchte ich mein Motorrad anlehnen, da fühle ich mich auch im Alter zu Hause. Große Reisestrecken werde ich damit noch nicht unternehmen, vielleicht viel später mal. Ja, es wird ein /5 oder /6 Motor werden, wegen dem schweren Schwung, wieviel Hubraum letzendlich drin steckt kann ich noch nicht sagen. Da ich gerne die kleinen Bing Schiebervergaser fahren möchte, wohl eher 600ccm. Ich habe schon tolle Angebote bekommen, doch ist es mir noch zu viel ca. 3000€ -4000€ auszugeben. Vielleicht finde ich noch eine Ruine und kann am Fahrwerk ohne Motor-Getriebe anfangen. Ich habe gerade die G/S für 4000€ verkauft, da fällt es mir nicht leicht die selbe Summe für eine komplette /5 auszugeben. Der Zustand ist mir egal, ich möchte basteln, sehr lange basteln und auch mal sparsam basteln.
Ich beginne mit dem Fahrwerk und den Rädern.
Ich hatte mich die letzten Jahre nie für die /5 Kurzschwingen interessiert, weil ich immer Schnellfahren im Kopf hatte. Dazu ist die /6 Langschwinge besser zu gebrauchen. Auch den glatten Lichtmaschinendeckel, hatte ich nicht auf dem Schirm. Das von Dir erwähnte Reinstemmen merkt man besonders mit einer Kurzschwinge, wenn man gelernt hat ordentlich Gas zu geben schon am Kurveneingang. Der Aufzug ist klasse zu fahren, nicht mehr gerne mit kleiner Lenkstange, eher mit einem Endurolenker. Ein wenig an die frühen Geländevorbilder möchte ich mein Motorrad anlehnen, da fühle ich mich auch im Alter zu Hause. Große Reisestrecken werde ich damit noch nicht unternehmen, vielleicht viel später mal. Ja, es wird ein /5 oder /6 Motor werden, wegen dem schweren Schwung, wieviel Hubraum letzendlich drin steckt kann ich noch nicht sagen. Da ich gerne die kleinen Bing Schiebervergaser fahren möchte, wohl eher 600ccm. Ich habe schon tolle Angebote bekommen, doch ist es mir noch zu viel ca. 3000€ -4000€ auszugeben. Vielleicht finde ich noch eine Ruine und kann am Fahrwerk ohne Motor-Getriebe anfangen. Ich habe gerade die G/S für 4000€ verkauft, da fällt es mir nicht leicht die selbe Summe für eine komplette /5 auszugeben. Der Zustand ist mir egal, ich möchte basteln, sehr lange basteln und auch mal sparsam basteln.
Ich beginne mit dem Fahrwerk und den Rädern.