Hallo Zusammen,
zum Thema /6 Bremse muss ich leider nochmal explizit nachfragen, darüber wurde zwar bereits einiges geschrieben, dennoch blieben bei mir Fragen unbeantwortet.
Im Zuge einer R90/6 Restauration möchte ich auf Doppelscheibenbremse mit Stahlflex Bremsleitungen aufrüsten - kann ich dazu den 14mm Hauptbremszylinder unter dem Tank in Verbindung mit zwei 40mm ATE Schwenkbremsssättel verwenden?
Über die Suche fand ich Berichte, dass der originale 14mm Hauptbremszylinder unter dem Tank auf Doppelscheibe funktioniert, nur leider wird nicht erwähnt ob mit 38mm oder 40mm Bremssättel - deswegen bin ich mir unsicher, ob das einen gravierenden Unterschied macht?
Deswegen meine Frage: funktioniert der originale 14mm Hauptbremszylinder unter dem Tank mit Stahlflexleitungen mit zwei 40mm ATE Schwenkbremssättel - reicht damit der Bremshebelweg mit etwas Reserve aus ohne am Griff anzustehen?
Vielleicht hat jemand von Euch diese Kombi im Einsatz oder hat es bereits ausprobiert und kann dazu genaueres sagen - würde mich freuen!
PS. eine Bremspumpe am Lenker ist aus Gründen der Originalität keine Option
LG
Rainer
zum Thema /6 Bremse muss ich leider nochmal explizit nachfragen, darüber wurde zwar bereits einiges geschrieben, dennoch blieben bei mir Fragen unbeantwortet.
Im Zuge einer R90/6 Restauration möchte ich auf Doppelscheibenbremse mit Stahlflex Bremsleitungen aufrüsten - kann ich dazu den 14mm Hauptbremszylinder unter dem Tank in Verbindung mit zwei 40mm ATE Schwenkbremsssättel verwenden?
Über die Suche fand ich Berichte, dass der originale 14mm Hauptbremszylinder unter dem Tank auf Doppelscheibe funktioniert, nur leider wird nicht erwähnt ob mit 38mm oder 40mm Bremssättel - deswegen bin ich mir unsicher, ob das einen gravierenden Unterschied macht?
Deswegen meine Frage: funktioniert der originale 14mm Hauptbremszylinder unter dem Tank mit Stahlflexleitungen mit zwei 40mm ATE Schwenkbremssättel - reicht damit der Bremshebelweg mit etwas Reserve aus ohne am Griff anzustehen?
Vielleicht hat jemand von Euch diese Kombi im Einsatz oder hat es bereits ausprobiert und kann dazu genaueres sagen - würde mich freuen!
PS. eine Bremspumpe am Lenker ist aus Gründen der Originalität keine Option
LG
Rainer