R 100 GS (kalt )
Am besten funktionierts wenn man auf dem Motorrad steht linker Fuss auf dem Kicker ot suchen wenn man ihn gefunden hatt kräftig mitt dem hacken
zutretten und ganz leicht 0,5-1mm gasgeben ganz leicht in dem moment wenn drauflatscht (choke ganz auf )
Möglichkeit nr 2 mitt dem linken fuss auf den Linken Zylinder stellen mit dem rechten zutretten (nicht bei warmen Motor machen dann sind da so ringe im schuh)
Immer vorher ein bischen den OT suchen dann klappt das auch nach dem
10ten versuch
warm ungefähr 3-4mm gas würd ich sagen ausprobieren hilft
Perfekt eingestellter Vergaser und Zündung ist hier Grundvoraussetzung
evtl kann man manchen modellen etw mehr spätzündung geben (dann habenn sie halt weniger leistung springen aber besser an

)
Leerlauf wenn warm so 1000+50 co so um die 1,5-2,5 % würd ich einstellen.
Ist ein bischen wie xt und sr 500 antretten mit ein bischen übung klappt das schon die erstenmale kalt kommste halt ins schitzen ich würd warm mal "vorüben"
Ok ich gebs zu die R 80 und R 75 sind da vollkommen unkritisch wer die nich ankriegt macht was falsch und über 4 gang war nicht gefragt !!!
So ich werd jetzt aber doch nochmal mein senf los da ich fast nur noch verstellte und vermurkste mopets seh bei denen irgendwelche spezialisten den Leerlauf über die GAszüge einstellen weil die Leerlaufdüsen zu sind
ist es meiner Meinung nach vollkommen unmöglich 50% aller 2Vs anzutretten des ist zwar ein anderes Thema aber man kriegt Mopets mit verstellten Vergasern nicht an ihr könnt mich gerne eines besseren belehren aber die Erfahrung sagt was anderes ......
evtl kann man mit starthilfe die vergeigte Vergasereinstellung kompensieren
PS: Ich schieb mein BBK mit erhöter verdichtung lieber an geht schneller und ist ungefährlicher ich krieg da immer Wutanfälle wenn was nicht so will wie ich und dann krieg ich Blutdruck mein Artzt hatt gesagt ich soll mich nicht Aufregen und alles was über Bj 85 war hatt mich immer sehr erregt
natürlich geht das aber lustig ist das nicht und ich hab festgestellt das ich die fure 2mal so schnell anschieb
PS2: Hab mal gesehn wie ein XT 500 Kikker in ein Schienbein eingedrungen ist zum glück haut die BMW nicht des find ich bei den 1 zylindern ziemlich gefährlich hatt sehr stark geblutet und ist bis auf den Knochen durchgegangen ernstgemeinter Ratschlag Niemals beim Kikken abrutschen des geht immer Böse aus