detulf
Aktiv
Hallo allerseits,
seit Sommer bin ich ja nun Besitzer einer 82er R100 (erstes Krad seit 30 Jahren Abstinenz). Per Farbcodeaufkleber auf dem hinteren Schutzblech ist sie in "504" ( -> http://bmbikes.co.uk/paintcodes/blues.htm) lackiert (seht dazu die Bilder im Anhang). Sie ist mir mit einer (C)S-Verkleidung in eben dieser Lackierung inkl. Linierung verkauft worden. Der Verkäufer (= 2. Besitzer) sagte, sie wär so von BMW an den Erstbesitzer ausgeliefert worden. Eigentlich habe ich ihm nicht geglaubt, aber da ich die R100 unbedingt haben wollte, war es mir seinerzeit egal.
Beim diesjährigen Hockenheim Classics habe ich nun einen "Zwilling" zu meiner R100 (auch mit (C)S-Verkleidung in 504 lackiert gesichtigt (zwischen Motodrom und Boxengasse).
Deshalb nun hier meine Fragen: Gab es seinerzeit die Verkleidung als aufpreispflichtiges Extra zur R100? (VIN sagt über meine R100: "R100/7T" - es ist also wirklich keine CS). Und wenn ja, gehörten Volt-Meter und/oder Zeituhr in die Verkleidung? Wie könnte man evtl. die Verkleidung im Brief/Schein identifizieren ?
Danke für jegliches Feedback im Voraus.
Detlef (der sich gestern bei der Auspuffdemontage die Interferenzrohre kaputt gemacht hat :-(
(einige der aufgeschweissten "Klemmaugen" haben sich verabschiedet)
seit Sommer bin ich ja nun Besitzer einer 82er R100 (erstes Krad seit 30 Jahren Abstinenz). Per Farbcodeaufkleber auf dem hinteren Schutzblech ist sie in "504" ( -> http://bmbikes.co.uk/paintcodes/blues.htm) lackiert (seht dazu die Bilder im Anhang). Sie ist mir mit einer (C)S-Verkleidung in eben dieser Lackierung inkl. Linierung verkauft worden. Der Verkäufer (= 2. Besitzer) sagte, sie wär so von BMW an den Erstbesitzer ausgeliefert worden. Eigentlich habe ich ihm nicht geglaubt, aber da ich die R100 unbedingt haben wollte, war es mir seinerzeit egal.
Beim diesjährigen Hockenheim Classics habe ich nun einen "Zwilling" zu meiner R100 (auch mit (C)S-Verkleidung in 504 lackiert gesichtigt (zwischen Motodrom und Boxengasse).
Deshalb nun hier meine Fragen: Gab es seinerzeit die Verkleidung als aufpreispflichtiges Extra zur R100? (VIN sagt über meine R100: "R100/7T" - es ist also wirklich keine CS). Und wenn ja, gehörten Volt-Meter und/oder Zeituhr in die Verkleidung? Wie könnte man evtl. die Verkleidung im Brief/Schein identifizieren ?
Danke für jegliches Feedback im Voraus.
Detlef (der sich gestern bei der Auspuffdemontage die Interferenzrohre kaputt gemacht hat :-(
(einige der aufgeschweissten "Klemmaugen" haben sich verabschiedet)