90/6 gefunden

Original von BlueQ
Immerhin nur zweimal am Freitag zu S&G, es entwickelt sich!
Sach ma, war die Reifenentscheidung für Metzeler bewußt gewählt? Der Tausch von ME 77 zu BT 45 war das beste, was ich von meiner Q damals antun konnte, da liegen auch nach landläufiger Meinung Klassen dazwischen.

Der Lenker ging gar nich, da mußte ich einschreiten und blitzschnell ne Alternative aus dem Hut zaubern. Ich werde allerdings auch immer als Teiletransporteur zwischen Rethwisch und B´heide ausgenutzt.(Kannst das mal mitnehmen?)

Ist besonders toll wenn man weiß das die Jungs auch Trailfahrer sind und ich mir meinen mit champagnerfarbenen Velour ausgeschlagenen Kofferaum jedesmal mit ner 1/2 Tonne Sand einsaue, wenn die mir irgendwelche Räder da einladen.

Die Reifenentscheidung wurde bewußt gewählt, allerdings nicht durch mich :nixw:
 
Hallo Matthias


Wau die wird besser als neu. :respekt: Schöne Kuh. Das man die neueren Endantriebe auch in ältere BMWs einbauen kann ist mir neu. Der Baukasten geht anscheinend über Jahrzehnte. Auch nicht schlecht. Die Farbe passt gut zur Maschine mall was anderes.
 
Original von kasinoteam
Original von Luggi
Diese Bilder stelle ich mit einem schlechtem Gewissen gegenüber HM ein. :&&&:

auch was, du warst schließlich zuerst da ;)
meine ist dann pünklich zu warmen wetter und sonnenschein fertig.

den endantrieb geht gar nicht, den würd ich auch gegen einen glatten tauschen.
den vorderen kotflügel lässt du hoffentlich noch kürzen oder nimm einen normalen
die behördenversion sieht schei*e aus.

das rot gefällt mir, auch in natura ausgesprochen gut.
wird ein schöne mopped, matthias
ich freue mich schon aus unsere ausfahrten. :applaus:

HM

Ich denke auch das es bei Deiner jetzt zügig los geht.

Der Kotflügel ist keine Behördenversion. Bei den /5 und /6 Modellen gab es immer einen unteren Chromhalter, bis auf die 90 S. Hier wurde vorweggenommen, was man dann bei der /7 Reihe umsetzte, nämlich das Weglassen und Kürzen des Kotflügels. Die echte Behördenversion sah noch schlimmer aus. Die war an den Seiten noch weit über die Reifenflanke gezogen.

N´en bißchen Original soll schon noch sein.;;-)
 
Ich finde es wird ein schönes Moped, auch die Farbe gefällt mir.
Nur ein paar Punkte würde ich anders machen (KEINE KRITIK!!!).
Wie schon erwähnt der Antrieb, ein absolutes NO. Dann würde ich die Faltenbälge entfernen, sieht viel sportlicher aus. Und die schwarzen Blinker - weg damit, nimm welche aus Alu, sieht um einiges besser aus.

Ansonsten :respekt:, wird ein feines Teil.
 
Original von Luggi
....
Die Reifenentscheidung wurde bewußt gewählt, allerdings nicht durch mich :nixw:

Bitte?? Wer trifft den diese Entscheidung sonst? Jetzt sag bitte nicht "Knut" oder "Karl-Heinz", die legen sich damit auch nicht auf die Fresse. ME 77 ist ne Reifenwahl von vorgestern.
 
Original von BlueQ
Original von Luggi
....
Die Reifenentscheidung wurde bewußt gewählt, allerdings nicht durch mich :nixw:

Bitte?? Wer trifft den diese Entscheidung sonst? Jetzt sag bitte nicht "Knut" oder "Karl-Heinz", die legen sich damit auch nicht auf die Fresse. ME 77 ist ne Reifenwahl von vorgestern.


Nö, es ist sowas wie Tradition. Eine alte Kuh hat halt Metzler...
 
Original von BlueQ
Original von Luggi
....
Die Reifenentscheidung wurde bewußt gewählt, allerdings nicht durch mich :nixw:

Bitte?? Wer trifft den diese Entscheidung sonst? Jetzt sag bitte nicht "Knut" oder "Karl-Heinz", die legen sich damit auch nicht auf die Fresse. ME 77 ist ne Reifenwahl von vorgestern.

Karl-Heinz sowieso nich.

Dies ist kein ReifenFred.

Mit den Metzelers haben Bine und ich bisher nix vermißt, wobei wir ja zu 95 % auf trockner Strasse (oder Kopfsteinpflaster:D ) unterwegs waren. Vielleicht ändert sich das im Laufe des Jahres, beim Schräglagentraining oder unserer geplanten Tour in die Pfalz.

Die Grüne benötigt im Frühsommer hinten eine neue Pelle. Vielleicht nehmen wir mal einen BT, dann könnte man den Unterschied mal ziemlich direkt vergleichen.
 
Original von Hobbel
Original von Luggi


wobei wir ja zu 95 % auf trockner Strasse (oder Kopfsteinpflaster:D ) unterwegs waren.

...das ist auch gut so, dann hat man nicht soviel erhöhten Verschleiß durch Schlupf bei Regen :oberl:

:&&&:


D A S werden wir in diesem Jahr sicher noch ausgiebig persönlich diskutieren können.
:grappa: :bier: :schoppen: :rotwein:


Die Saison wir in jeder Hinsicht spannend.:yeah:
 
Hallo Luggi, schönes Ped in toller Farbe. Mußt Du so bauen wie sie DIR gefällt. Und die Wundergeschichten über den BT 45 kann ich nicht nachvollziehen. Auf zwei identischen 70er Jahre Bikes habe ich BT 45 und Heidenau montiert. Der Bridgestone ist kein Gramm besser. Auch nicht in bergigem Gelände z.B. Dolomiten. Der Nebeneffekt für mich, der H ist billiger als der BT. und hat ein schönes klassisches Profil.
Nach meiner Meinung ist ein mehr oder weniger Originalzustand schon wichtig. Mit eben den Änderungen Ölwanne, starker Motor.
Faltenbälge und schwarze Blinker gehören meines Erachtens schon dran und zur 6er. Sonst wird so eine / 6 beliebig. Wie irgendeine 2 V BMW. Und davon gibt es mehr als genug.
Mein Fazit, wirklich schönes Gerät mit genau den richtigen Modifikationen. Gratulation.
Gruß Werner
 
Original von Günter77
Original von BlueQ
Original von Luggi
....
Die Reifenentscheidung wurde bewußt gewählt, allerdings nicht durch mich :nixw:

Bitte?? Wer trifft den diese Entscheidung sonst? Jetzt sag bitte nicht "Knut" oder "Karl-Heinz", die legen sich damit auch nicht auf die Fresse. ME 77 ist ne Reifenwahl von vorgestern.


Nö, es ist sowas wie Tradition. Eine alte Kuh hat halt Metzler...

Tradition ist kein Wert an sich, speziell wenn es Entwicklungen gibt, die die Sicherheit deutlich verbessern...und damit auch den Fahrspass. Aber da gibt es sicher mehr als eine Meinung.
Im übrigen ist dies doch auch ein Reifenfred :D
 
Original von werner
Hallo Luggi, schönes Ped in toller Farbe. Mußt Du so bauen wie sie DIR gefällt. Und die Wundergeschichten über den BT 45 kann ich nicht nachvollziehen. Auf zwei identischen 70er Jahre Bikes habe ich BT 45 und Heidenau montiert. Der Bridgestone ist kein Gramm besser. Auch nicht in bergigem Gelände z.B. Dolomiten. Der Nebeneffekt für mich, der H ist billiger als der BT. und hat ein schönes klassisches Profil.
Nach meiner Meinung ist ein mehr oder weniger Originalzustand schon wichtig. Mit eben den Änderungen Ölwanne, starker Motor.
Faltenbälge und schwarze Blinker gehören meines Erachtens schon dran und zur 6er. Sonst wird so eine / 6 beliebig. Wie irgendeine 2 V BMW. Und davon gibt es mehr als genug.
Mein Fazit, wirklich schönes Gerät mit genau den richtigen Modifikationen. Gratulation.
Gruß Werner

Hallo Werner,

es wurden auch weder Wundergeschichten über den BT 45 berichtet noch ein Vergleich Heidenau-Bridgestone aufgemacht, es ging um die Bewertung des ME 77, der BT 45 war lediglich EIN Besipiel. ;;-)
 
Noch ein kleiner Nachtrag zum vorher von mir geschriebenen. (kleiner Reifen Fredi)
ohne falsch verstanden zu werden, aber wer hat den die Möglichkeit zwei völlig identische Motorräder auch auf Touren zu fahren und zu wechseln um sich einen wirklichen Vergleich erlauben zu können. Und zwar unmittelbar und sofort hintereinander. Ich bin so frei zu sagen, daß ich das schon des öfteren getan habe. Und natürlich deshalb einen sehr genauen Vergleich habe.
Nicht mißverstehen, ich bin nicht der Herr Besserwisser, aber das ermöglicht mit eben gleich den Vergleich um manches ( für mich) anders zu bewerten"!
Reifenfredi wieder aus.
Gruß Werner
 
Nö, es ist sowas wie Tradition. Eine alte Kuh hat halt Metzler...

Tradition ist kein Wert an sich, speziell wenn es Entwicklungen gibt, die die Sicherheit deutlich verbessern...und damit auch den Fahrspass. :D[/quote]

4 V , ABS , Telelever ..... :pfeif: :&&&:

Sieht gut aus Matthias . ;)

Gruß
Wolfgang
 
Original von ququk
Nö, es ist sowas wie Tradition. Eine alte Kuh hat halt Metzler...

Tradition ist kein Wert an sich, speziell wenn es Entwicklungen gibt, die die Sicherheit deutlich verbessern...und damit auch den Fahrspass. :D

4 V , ABS , Telelever ..... :pfeif: :&&&:

Sieht gut aus Matthias . ;)

Gruß
Wolfgang[/quote]

Da gebe ich Dir recht. Aber da ich mit meinen alten Teilen eh nie auf der letzten Rille daherkomme habe ich Sicherheit und Fahrspaß genug.
Und Tradition ist für MICH immer noch ein wichtiger Wert...
 
Original von ququk
Nö, es ist sowas wie Tradition. Eine alte Kuh hat halt Metzler...

Tradition ist kein Wert an sich, speziell wenn es Entwicklungen gibt, die die Sicherheit deutlich verbessern...und damit auch den Fahrspass. :D

4 V , ABS , Telelever ..... :pfeif: :&&&:

Sieht gut aus Matthias . ;)

Gruß
Wolfgang[/quote]

Ich sehe, wir können nicht nur gemeinsam fahren sondern auch wunderbar aneinander vorbeiquatschen :D .. und dazulernen, z.B. wie man von der Wahl der Bereifung eines 2-Ventilers auf 4 Ventile, ABS und Telelever kommen kann. )(-:
 
Original von BlueQ
Original von ququk
Nö, es ist sowas wie Tradition. Eine alte Kuh hat halt Metzler...

Tradition ist kein Wert an sich, speziell wenn es Entwicklungen gibt, die die Sicherheit deutlich verbessern...und damit auch den Fahrspass. :D

4 V , ABS , Telelever ..... :pfeif: :&&&:

Sieht gut aus Matthias . ;)

Gruß
Wolfgang

Ich sehe, wir können nicht nur gemeinsam fahren sondern auch wunderbar aneinander vorbeiquatschen :D .. und dazulernen, z.B. wie man von der Wahl der Bereifung eines 2-Ventilers auf 4 Ventile, ABS und Telelever kommen kann. )(-:[/quote]


Moin mein LieblingsDirk ; wir habens halt drauf ! :fuenfe:


Gruß
Wolfgang
 
Oder wir rüsten endlich auf 180er Hinterreifen und Springergabeln um. Außerdem eine 4 in 2 in1 in 2 Auspuffanlage. Und alles wird gut..... Damit aber das Thema nicht verfehlt wird,wenigstens in rotmetallic und handlieniert.
Schnell zurück zum Eigentlichen, hoffentlich ist das 2 Rad bald fertig !
Viele Grüße Werner
 
So, die Schüssel ist gestern daas erste Mal gelaufen. Absolut runder stabiler Leerlauf.:]

Einstellen der Vergaser kommt in den nächsten Tagen dran.

Jetzt ist der Graukittel dran. PK inc. Hubraumerhöhung und Stahlflex wird eingetragen.:oberl:

Auspuff und Sitzbank sind Kompromisse ( Fotos folgen). Auspuff ist Sito und ist technisch in Ordnung (das wars aber auch, sieht ziemlich sch... aus) kommt also in Kürze dann was anderes dran. Gleiches gilt für die Sitzbank.


Aber erst mal fahren und alles ein bißchen gängig kriegen. Wirkt alles sehr stramm Die ersten 1000 km will ich so rasch als möglich draufbekommen.:P

Die Kupplung ist nach Beschichten der Griffeinheit und der Montage eines nagelneuen Zuges inc. Hülle ne richtige "Männerkupplung" geworden, werde die Unterarmmuskeln trainieren müssen.:pfeif:
 
Behördenkotflügel

und hier sieht man auch den echten Behördenkotflügel.

die 75/6 UK Police edition

Dieser ist an den Flanken noch weiter heruntergezogen und nicht mit den "normalen" Kotflügel der /6 Modelle zu vergleichen die unten ebenfalls eine Chromstrebe haben.

Oder liege ich hier völlig verkehrt?
 
RE: Behördenkotflügel

An meiner blauen 60 RS Bullenkrad war ein amtlicher Behördenkotflügel dran.
 

Anhänge

  • blaue RS.jpg
    blaue RS.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 534
Original von Luggi

Die Kupplung ist nach Beschichten der Griffeinheit und der Montage eines nagelneuen Zuges inc. Hülle ne richtige "Männerkupplung" geworden, werde die Unterarmmuskeln trainieren müssen.:pfeif:

Das macht mich schon ein bisschen stutzig ?(

Eine neue Kupplung muss am Anfang leicht gehen....schwergängiger wird sie dann später von alleine.

Willst du da nicht doch lieber mal nachfragen?
 
RE: Behördenkotflügel

So ein Behördenkotflügel der muß schon in das Gesamtbild passen :D

und polarisiert doch mitunter heftig:schock:
 
RE: Behördenkotflügel

Original von Hobbel
An meiner blauen 60 RS Bullenkrad war ein amtlicher Behördenkotflügel dran.

Hallo Hobbel,

war das dein Dienstfahrzeug? Ich schlecht. Bei uns mußten die Herren Ingenieure sich mit einer 3 Zylinder Kawa zu der Zeit begnügen (und haben sich an der nächsten Ampel auf die Seite gelegt).

Gruß
Walter
 
Original von Hobbel
Original von Luggi

Die Kupplung ist nach Beschichten der Griffeinheit und der Montage eines nagelneuen Zuges inc. Hülle ne richtige "Männerkupplung" geworden, werde die Unterarmmuskeln trainieren müssen.:pfeif:

Das macht mich schon ein bisschen stutzig ?(

Eine neue Kupplung muss am Anfang leicht gehen....schwergängiger wird sie dann später von alleine.

Willst du da nicht doch lieber mal nachfragen?

War heute nochmal da, geht schon leichter. Ich denke da ist ein bißchen Pulver zuviel aufgetragen worden. Also Kleinkram, ne richtige Arbeit für so einen Unterlegscheibenputzer wie mich :D
 

Anhänge

  • DSCF0001.jpg
    DSCF0001.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 591
[
Die Kupplung ist nach Beschichten der Griffeinheit und der Montage eines nagelneuen Zuges inc. Hülle ne richtige "Männerkupplung" geworden, werde die Unterarmmuskeln trainieren müssen.:pfeif:[/quote]

Das macht mich schon ein bisschen stutzig ?(

Willst du da nicht doch lieber mal nachfragen?[/quote]

War heute nochmal da, geht schon leichter. Ich denke da ist ein bißchen Pulver zuviel aufgetragen worden. Also Kleinkram, ne richtige Arbeit für so einen Unterlegscheibenputzer wie mich :D[/quote]

Hallo Luggi,
mach Dir nichts draus, wenn alles knickfrei verlegt ist.

Auch bei meinem neuen Kupplungszug geht alles etwas schwer.

Und jetzt nach knapp 100km schon besser.

Grüße Frank
 
Zurück
Oben Unten