90/6 gefunden

Ja genau, die Aufkleber auf dem Seitendeckel fehlen.

Der vordere Kotflügel ist ein bißchen kurz geraten....:&&&:

Der Kotflügel ist noch mal beim Lacker -

der alte Streit, ist das Zumachen von Löchern nun Lackiererarbeit oder ja ?:O

Ich tippe mal, dass Du für die Maschine etwas mehr als 1000€ bezahlen sollst, dann muss sie auch perfekt sein!
Das ist also Sache zwischen Händler und Lackierer!

Original von detlev
Ich tippe mal, dass Du für die Maschine etwas mehr als 1000€ bezahlen sollst, dann muss sie auch perfekt sein!
Das ist also Sache zwischen Händler und Lackierer!

Ich hab die mit Kotflügel gekauft.:D

Das machen die unter sich aus. :O

Das einzige worauf ich mich eingelassen habe ist die völlig verwarzte Auspuffanlage und die nicht mehr so schöne, aber noch gut im Polster stehende Sitzbank.:rolleyes:

Der Puff soll ja sowie noch im Laufe des Jahres neu kommen. :kue:

Und bei der Sitzbank denke ich noch über was nach.;;-)

Fertig ( Fast)

Heute abgeholt:hurra: . Endlich.:yeah:

Es gißt in Strömen :schimpf:

Anhänge

• DSCF0004.jpg
    DSCF0004.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 458
  • DSCF0006.jpg
    DSCF0006.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 391
  • DSCF0007.jpg
    DSCF0007.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 421
  • DSCF0008.jpg
    DSCF0008.jpg
    114 KB · Aufrufe: 390
  • DSCF0009.jpg
    DSCF0009.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 420
  • DSCF00113.jpg
    DSCF00113.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 480
  • DSCF00114.jpg
    DSCF00114.jpg
    118 KB · Aufrufe: 422
RE: Fertig ( Fast)

Schönes Teil, aber wie kommst Du mit der Farbe klar???
Setzt Du eine Sonnenbrille mit Grünstich auf?

Dieses Motorrad läßt sich nur in der Kombination mit einem grünen Motorrad bewegen.:aetsch:

Für die Einzelfahrten (Hohlenfels) überlege ich zumindest mit grünen Batterieabdeckungen zu fahren :D

Hallo,

schön geworden die R90/6.
Ziemlich authentisch bis auf Kleinigkeiten und die bekommst Du mir der Zeit schon hin. Die Säureflecken auf dem linken Auspuff würde ich lassen. Das hatten alle Modelle /6, ist leider in Vergessenheit geraten. Die Griffeinheit ist von der /7, eine passende zum selbst renovieren, schenke ich Dir.

Gruß
Walter

Original von Euklid55
Hallo,

schön geworden die R90/6.
Ziemlich authentisch bis auf Kleinigkeiten und die bekommst Du mir der Zeit schon hin. Die Säureflecken auf dem linken Auspuff würde ich lassen. Das hatten alle Modelle /6, ist leider in Vergessenheit geraten. Die Griffeinheit ist von der /7, eine passende zum selbst renovieren, schenke ich Dir.

Gruß
Walter

Der Auspuff ist ziemlich geflickt. An einem neuen wird man nicht vorbeikommen. Auch die Krümmer sind dann fällig.

Mit den den Elektroteilen der /7 kann ich gut leben. Die Bedienbarkeit ist besser als bei denen der /6. Mit der Kupplungshebeleinheit hast Du recht. Das :sabbel: wir dann in Hohlenfels bei:schoppen: oder :rotwein: . Bis dahin werde ich das Moped auch besser kennengelernt haben.

Nochmals zur Erinnerung ein Bild vom Fundort.

Anhänge

• 2008-02-02 90-6 v.vl. klein.jpg
    2008-02-02 90-6 v.vl. klein.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 315
moin matthias

ich konnte sie dienstag ja schon in echt im showroom bewundern.
ist sehr schön geworden, glückwunsch! :applaus:

und lass ma, die farbe hat was. ;;-)

HM

Hallo Luggi,

meinen Glückwunsch zur todschicken 90/6! Insbesondere die geschmacksichere Farbwahl verdient allen Respekt! :wink1:
Viel Spass mit der Rotkuh... die nächsten Tage sollen ja trockener werden!

Grüße, Jürgen

Original von Luggi

Mit den den Elektroteilen der /7 kann ich gut leben. Die Bedienbarkeit ist besser als bei denen der /6. Mit der Kupplungshebeleinheit hast Du recht. Das :sabbel: wir dann in Hohlenfels bei:schoppen: oder :rotwein: . Bis dahin werde ich das Moped auch besser kennengelernt haben.

Hallo,

die Schalter gab es bei den späten /6 schon. Den Griff habe ich schon rausgelegt.

Gruß
Walter

Hallo Matthias,

Jetzt hast du dich aber beeilt. Am Anfang des Treades steht noch Mitte 2009. Mir gefällt die Farbe sehr gut, lass dich nicht beirren. )(-:

RE: Fertig(Fast)

Ist schön geworden! Statt des Schildes "Bitte nicht berühren" hätte man aber besser "Nicht am Lack lecken!" hingehängt! :oberl:

Schönes grün, mit so einem leichten roten Stich.
Sieht neuwertig aus. Ich würde für mich aber noch eine neue
Original Optik Sitzbank montieren.
Giuliari oder sonstiges Höcker nimmt Ihr die Klasse
( Meine Meinung)
Gratuliere

Original von werner
Schönes grün, mit so einem leichten roten Stich.
Sieht neuwertig aus. Ich würde für mich aber noch eine neue
Original Optik Sitzbank montieren.
Giuliari oder sonstiges Höcker nimmt Ihr die Klasse
( Meine Meinung)
Gratuliere

Ich weiß das eben auch noch nicht mmmm:nixw: mmmm :nixw: mmmm :nixw: mmmm :nixw: mmmm:nixw: mmmm

Original von boxerkunst
Hallo Matthias,

Jetzt hast du dich aber beeilt. Am Anfang des Treades steht noch Mitte 2009. Mir gefällt die Farbe sehr gut, lass dich nicht beirren. )(-:

Ja und was alles nicht gemacht werden sollte und dann doch .........

:lautlachen1: oder :( oder :rolleyes:

Spät entdeckt die Fotos.
Sauschönes Moped!! Farbe 1A!

:sabber: :sabber: :sabber:

Edit:
Statt des Schildes "Bitte nicht berühren" hätte man aber besser "Nicht am Lack lecken!" hingehängt!

Trifft es genau! Hab auch voll das Verlangen, sieht voll candy aus! :sabber:

1000 km Inspektion

So, nach 850 km wurde am Donnerstag das Ventispiel geprüft und auch eingestellt. Hatte bei A 0,5 und bei E so gut wie kein Spiel mehr. Die Mühle lief mittlerweile wie ein Sack Kartoffeln ( katoffel, katoffel,katoffel)

Das die Qe so empfindlich auf Ventilspiel reagieren :---)

Kurz die Vergaser synchronisiert und gestern Probefahrt in Ostholstein ( 200 KM) unternommen.

Läuft richtig gut :D

Nächste Woche kommen noch Fullfloater Scheiben dran und das Vorderrad muß noch einmal zentriert werdenX( (Hab ja ein Motorrad und kein Kängaru)

:)

Nach 450km war bei meiner türkischgrünen das Spiel auf E 0,05 und A 0,15 zurückgegangen. Die Dichtung hat sich also um einen zehntel Millimeter gesetzt.
Habe die Köpfe nachgezogen (ne 8tel Umdrehung) und das Spiel nochmal auf den erhöhten Wert von E 0,15 und A 0,25 eingestellt.
Bei KM 1000 mache ich nochmal nen Ölwechsel und kontrolliere die Kopfmuttern, dann erst stelle ich das Spiel korrekt ein.

Original von detlev
Luggi,
dies hier ist auch (m)eine R90/6...

rapsb.jpg

schönes Teil, so ähnlich wird meine wohl auch...
vielleicht doch mehr Richtung Scrambler, mal schauen.

Kennt wer jemanden der mir günstig Sandstrahlen und Pulverbeschichten kann (bie Karlsruhe/ Pforzheim) ?

Gruß
Kurvenfieber

Höchstgeschwindigkeit mit S-Cockpit

Wie bekannt S-Cockpit montiert und dann mal versucht Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. :sabber:

Ergebnis:

gestern: linke Eieruhr (Tacho) 180 km/h - rechte Eieruhr (DZM) bei unter 7000 Umdrehungen
heute: 190 km/h bei ziemlich genau 7000 Umdrehungen - dort beginnt der rot/schraffierte Bereich

Die Q kann aber eindeutig mehr, da ist noch Schub vorhanden, Vollgas ist noch nicht erreicht, aber ich trau mich nicht ....

Es sind bei der Restaurierung der Q ja Modifikationen am Motor (1000ccm) und Zündung (Doppelzündung) vorgenommen worden. Durch diese Modifikation soll sich die PS Leistung auch etwas erhöht haben. Es sind 32 Bing´s drauf.

Bedeuten diese Modifikationen dann auch, dass ich "unbesorgt" in den roten Bereich des DMZ drehen kann (Vollgasfest) ?(
Hat da vielleicht Erfahrung oder kann Tipps geben, weil :nixw:

.. und dann hätt ich da bitte noch eine Frage: Seit dem Abau des Cockpit wärmt die Q mir nun (liebevoll) die Füsse. Iss das normal wg. Umleitung des Luftstrom auf die Zylinder und dann weiter zu den Fussrasten :nixw:

Du musst dir keine Sorgen machen. ))):
Solange es nur um einen Höchstgeschwindigkeitstest geht, kann dir selbst bei suboptimaler Vergaserbestückung nix passieren.
Dreh sie ruhig mal tapfer aus, wenn das nicht über zig km geht. ;)

Zurück
Oben Unten