Hallo, werte Bastelfraktion,
ich hoffe, Ihr seht mir folgende Nicht-2V-Frage nach, denn vielleicht habt Ihr eine Idee oder einen Tipp zu folgendem „Problem“ für mich.
An meinem alten VW wurden werksseitig solche Plastikclips für die Befestigung der Motorraumdämmung an der Motorhaube genutzt:
### Bilder wegen Urheberrechtsverletzung gelöscht. Fremde Bilder nur verlinken, aber nicht auf unseren Server hochladen. Florian, Admin–Team ###
Die ursprünglichen Clipse sind durch Hitze und das Alter spröde und brechen sofort beim Anpusten. Das wird bei anderen Fahrzeugen nicht anders sein und deshalb sind auch Gebrauchtteile vermutlich wenig zielführend. Für Neuteile finde ich leider keine Quelle mehr und die ähnlich funktionierenden Teile späterer Modelle sind geometrisch ungeeignet, d.h. können die frühen dickeren Matten nicht klemmen und die breiteren Befestigungsschlitze (Breite ca.13mm —> 10,5-11mm) nicht bedienen.
Kennt jemand so etwas aus anderen Fahrzeugmodellen, anderen Anwendungen oder hat eine Idee zu einer Alternativlösung?
Herzlichen Dank und herzliche Grüsse,
Andreas
ich hoffe, Ihr seht mir folgende Nicht-2V-Frage nach, denn vielleicht habt Ihr eine Idee oder einen Tipp zu folgendem „Problem“ für mich.
An meinem alten VW wurden werksseitig solche Plastikclips für die Befestigung der Motorraumdämmung an der Motorhaube genutzt:
### Bilder wegen Urheberrechtsverletzung gelöscht. Fremde Bilder nur verlinken, aber nicht auf unseren Server hochladen. Florian, Admin–Team ###
Die ursprünglichen Clipse sind durch Hitze und das Alter spröde und brechen sofort beim Anpusten. Das wird bei anderen Fahrzeugen nicht anders sein und deshalb sind auch Gebrauchtteile vermutlich wenig zielführend. Für Neuteile finde ich leider keine Quelle mehr und die ähnlich funktionierenden Teile späterer Modelle sind geometrisch ungeeignet, d.h. können die frühen dickeren Matten nicht klemmen und die breiteren Befestigungsschlitze (Breite ca.
Kennt jemand so etwas aus anderen Fahrzeugmodellen, anderen Anwendungen oder hat eine Idee zu einer Alternativlösung?
Herzlichen Dank und herzliche Grüsse,
Andreas
Zuletzt bearbeitet: