Jogi
Sehr aktiv
Muss ich mal versuchen, ich hab mit gravieren keine guten Erfahrungen gemacht.
![]()
Möchtestr du darüber reden?

Gruß
Jogi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Muss ich mal versuchen, ich hab mit gravieren keine guten Erfahrungen gemacht.
![]()
Mit Dir nichtMöchtestr du darüber reden?![]()
Klar geht was, ein paar Beiträge weiter oben ist doch schon das Bild vom fertigen ProduktWie ist denn der Stand der Dinge?
Geht da was mit „ Edelmetall-Serienproduktion“![]()
![]()
...Preis und Lieferzeit hängen von der endgültigen Lösung ab:
Die kürzesten Schrauben, die ich kriegen konnte sind 6mm lang; lt. Erich ist das zuviel -> Schrauben absägen, abflexen, abschleifen.
Wenn dieser Part mir zufällt, dann wirds unnötig teuer, wenn das der Käufer macht....
Ey JUngs,Ich bin noch am schauen, ob es tatsächlich Schraubenköpfe zu kaufen gibt...Der Ring wie im Bild ...ist bereits lieferbar,
Klar geht was, ein paar Beiträge weiter oben ist doch schon das Bild vom fertigen Produkt
Preis und Lieferzeit hängen von der endgültigen Lösung ab:
Die kürzesten Schrauben, die ich kriegen konnte sind 6mm lang; lt. Erich ist das zuviel -> Schrauben absägen, abflexen, abschleifen.
Wenn dieser Part mir zufällt, dann wirds unnötig teuer, wenn das der Käufer macht hat er halt nicht plug&play.
Ich bin noch am schauen, ob es tatsächlich Schraubenköpfe zu kaufen gibt, ebenso will ich die lasergravierte Version probieren.
Der Ring wie im Bild (mit zu langen Schrauben) ist bereits lieferbar, mit drei Schraubenversionen: Inbus, Torx, Kreuzschlitz.
Doch, das wollen sie wohl :]ihr wollt doch nicht tatsächlich so´n fake an´s Mopped nageln, oder ?
Ich sach mal 14 Euros incl. zu langen Schrauben (Kopf nach Wahl, Inbus, Torx, oder Kreuzschlitz) und Versand. Ring aus Alu, Schrauben aus VA.Wenn Hofe mit seiner Kalkulation mal beikommt...
diesen Tankdeckel hat sich der User Kuhpilot angefertigt.
Tach zusammen,
diesen Tankdeckel hat sich der User Kuhpilot angefertigt. Leider gibt es diese Bilder nicht mehr in der Gallerie. Basis ist der original Tankdeckel, vielleicht meldet er sich ja hier mal oder wir finden gemeinsam raus wie er es gelöst hat.
Ich persönlich finde diese Lösung sehr schön.
Anhang anzeigen 28964
Anhang anzeigen 28965
Anhang anzeigen 28966
Oh, den finde ich schön, den will ich haben!!!!
Bitte melden!!!![]()
Tach Volker,
ja, das Ganze also eine Art Kappe auf dem original Tankdeckel, leider habe ich im Moment kein original Tankdeckel zur Hand, um mir das mal anzuschauen.
Für mich persönlich wäre auch die Abschließbarkeit nicht wichtig.
@Günter, wäre ja auch doof wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, meine Frau findet dan Deckel auch nicht schön, sie möchte lieber einen àlà R 90 S.
Schön finde ich ihn schon, aber ich finde es unfair wenn wir von Hofe was wollen, er macht sich die Arbeit und dann nehmen wir doch was anderes. Ausserdem kann man bei der Variante jederzeit wieder auf Original umstellen.
......, aber ich nehm trotzdem die Variante vom Hofe.
Es bleibt bei 2 x, 1 x mit Kreuzschlitz und 1 x mit Inbus.
Kommst du zum Plauderabend Süd?
Mööööönsch, seid Ihr treu und korrekt!
Ich will trotzdem niemandem einen aufschwatzen; da an den Dingern viel Handarbeit dran ist, werde ich nach Bedarf fertigen, nicht auf Vorrat.
Wer sich also für eine andere Lösung entscheiden will - kein Problem.
Das kleine BMW Emblem, von was stammt das denn wohl? Und welche Maße hat das?
Bzw. was kann man dafür nehmen?
@Günter
klar wenn ich das bei Hofe bestellt hätte, bliebe es auch dabei.
Ingo, weiss ich doch. War auch nicht als Vorwurf gedacht.
Übrigens versteh ich deine Frau, die schönsten Deckel waren auch für mich die zum Klappen, also /5 + /6![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen