Alternative zum Orig. Tankdeckel ?

Möchtestr du darüber reden? :piesacken:
Mit Dir nicht :D
Deinetwegen gehe ich vierteljährlich in die Mittwochsgruppe der gescheiterten Graveure :sabbel:

Aber jetzt kannst Du bedenkenlos Bilder des Objekts einstellen, nachdem alle gelesen haben dass die Graviererei ein Problem ist wird wohl keiner mehr anfragen ;)

Mal zum Thema zurück bevor der Hofe noch öfter in die „Gruppe“ muss.:pfeif:

@ Hofe:

Wie ist denn der Stand der Dinge?

Geht da was mit „ Edelmetall-Serienproduktion“ :sabber: :sabber:

oder müssen wir doch mit Folie abkleben? :(

Kannst Du schon was über Preise & Liefertermin sagen? :&&&:

Gibt´s dann einen „Bestellfred“ :applaus:
oder einfach wie sonst auch, direkt über Dich via Mail und so…)(-:

Gruß und nimm´s easy;)...werd scho )(-:

Bernhard

Wie ist denn der Stand der Dinge?

Geht da was mit „ Edelmetall-Serienproduktion“ :sabber: :sabber:
Klar geht was, ein paar Beiträge weiter oben ist doch schon das Bild vom fertigen Produkt :oberl:
Preis und Lieferzeit hängen von der endgültigen Lösung ab:
Die kürzesten Schrauben, die ich kriegen konnte sind 6mm lang; lt. Erich ist das zuviel -> Schrauben absägen, abflexen, abschleifen.
Wenn dieser Part mir zufällt, dann wirds unnötig teuer, wenn das der Käufer macht hat er halt nicht plug&play.
Ich bin noch am schauen, ob es tatsächlich Schraubenköpfe zu kaufen gibt, ebenso will ich die lasergravierte Version probieren.
Der Ring wie im Bild (mit zu langen Schrauben) ist bereits lieferbar, mit drei Schraubenversionen: Inbus, Torx, Kreuzschlitz.

...Preis und Lieferzeit hängen von der endgültigen Lösung ab:
Die kürzesten Schrauben, die ich kriegen konnte sind 6mm lang; lt. Erich ist das zuviel -> Schrauben absägen, abflexen, abschleifen.
Wenn dieser Part mir zufällt, dann wirds unnötig teuer, wenn das der Käufer macht....

...also ich möchte nur die ringe, das mit den schrauben bekomme ich bestimmt noch ein- bis zweimal hin...

aus schwalmtal
erich

Anhänge

• rennQ schriftzug.jpg
    rennQ schriftzug.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 61
Ich bin noch am schauen, ob es tatsächlich Schraubenköpfe zu kaufen gibt...Der Ring wie im Bild ...ist bereits lieferbar,
Ey JUngs,

ihr wollt doch nicht tatsächlich so´n fake an´s Mopped nageln, oder ?
Vielleicht noch mit Torx wg. höheren Anzugsmoment. :lautlachen1:
Dann könnt ihr Euch ja gleich Carbonfolie an die Kiste kleben...

:schock:

Oder´n Viagro-Sponsoraufkleber.

:D

Tankdeckelfake

Mahlzeit,
da habt ihr euch mal wieder was supersinnvolles aus der Rubrik "Dinge, die die Welt nicht braucht" ausgedacht! %hipp%
Muss aber zugeben sieht scho geil aus!:applaus::applaus::applaus:
Wenn Hofe mit seiner Kalkulation mal beikommt, lasst mich mitleben.mmmm

Ich hab schon soviel Scheiss an der Kuh da darf der Tankdeckelfake nich fehlen.:yeah:

Also, mach hinne!
Für mich auch einen!!
Gruss
Wolfgang

Klar geht was, ein paar Beiträge weiter oben ist doch schon das Bild vom fertigen Produkt :oberl:
Preis und Lieferzeit hängen von der endgültigen Lösung ab:
Wenn dieser Part mir zufällt, dann wirds unnötig teuer, wenn das der Käufer macht hat er halt nicht plug&play.
Ich bin noch am schauen, ob es tatsächlich Schraubenköpfe zu kaufen gibt, ebenso will ich die lasergravierte Version probieren.
Der Ring wie im Bild (mit zu langen Schrauben) ist bereits lieferbar, mit drei Schraubenversionen: Inbus, Torx, Kreuzschlitz.

Hallo Hofe

Mach dir keinen Kopp wegen den Schrauben, kann sich sicher jeder selber besorgen, bin da Erichs Meinung. Wird wohl jeder hinkriegen so `ne Schraube zu kürzen.

Kann sich ja auch jeder seine eigene Farbe auswählen z.B. grün,violett, orange: hier :D

Gruß
Wolfgang

ihr wollt doch nicht tatsächlich so´n fake an´s Mopped nageln, oder ?
Doch, das wollen sie wohl :]

Wenn Hofe mit seiner Kalkulation mal beikommt...
Ich sach mal 14 Euros incl. zu langen Schrauben (Kopf nach Wahl, Inbus, Torx, oder Kreuzschlitz) und Versand. Ring aus Alu, Schrauben aus VA.
Schrauben ablängen war mir schon in der Ausbildung zuwider, das muss dann wirklich jeder selber machen.

Gravieren auf Alu hab ich heut probiert, kann man getrost vergessen, falsche Wellenlänge.

diesen Tankdeckel hat sich der User Kuhpilot angefertigt.

Ja, das wär´s.
Sowas ähnliches schwebt mir für Juniors CR vor.
Hab vielleicht auch schon eine Idee. Werde mir am Wochenende, wenn ich wieder dran schraube ein paar Gedanken darüber machen.
Ich berichte dann über´s Brainstorming.

Gruß
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss morgen zu meinem Dreher, ich nehme mal nen defekten Tankdeckel mit und frage ihn einfach. So grundsätzlich dürfte das ja für so einen Oberprofi ja kein Problem sein, ich stelle mir nur grad die Frage nach der Befestigung. Ich könnte mir vorstellen, einen eh schon kaputten Tankdeckel zu durchbohren und mit Stehbolzen im Alu-Dreh-Fräs-Tankdeckel zu befestigen mit einer ordentlichen Ladung 2K-Kleber (`nem geeigneten) Endfest zu fixieren.

Tach Volker,
ja, das Ganze also eine Art Kappe auf dem original Tankdeckel, leider habe ich im Moment kein original Tankdeckel zur Hand, um mir das mal anzuschauen.
Für mich persönlich wäre auch die Abschließbarkeit nicht wichtig.

Tach Volker,
ja, das Ganze also eine Art Kappe auf dem original Tankdeckel, leider habe ich im Moment kein original Tankdeckel zur Hand, um mir das mal anzuschauen.
Für mich persönlich wäre auch die Abschließbarkeit nicht wichtig.

Moin Ingo , ist ja mal ne gute Lösung .

Abschliessen muss nicht sein. Sieht neben dem Emblem wie ein Nietkopf aus

Oder?

gruss Rainer

Jetzt weiß ich auch warum der Hofe keine Zeit für meine Teile hat. Ständig nimmt er irgendwelche unwichtigen Aufträge an.:&&&:
Mach' hinne, der Frühling naht mit großen Schritten.
Gruß
Klaus

Der Deckel schau gut aus, aber ich nehm trotzdem die Variante vom Hofe.

Es bleibt bei 2 x, 1 x mit Kreuzschlitz und 1 x mit Inbus.
Kommst du zum Plauderabend Süd?

Tach zusammen,

@Rainer, stimmt, ich meine mich erinnern zu können, das darunter das original Schloss ist.

@Klaus, is ja gut ;) noch sind wir nicht soweit :D

@Günter, wäre ja auch doof wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, meine Frau findet dan Deckel auch nicht schön, sie möchte lieber einen àlà R 90 S.

@Günter, wäre ja auch doof wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, meine Frau findet dan Deckel auch nicht schön, sie möchte lieber einen àlà R 90 S.

Schön finde ich ihn schon, aber ich finde es unfair wenn wir von Hofe was wollen, er macht sich die Arbeit und dann nehmen wir doch was anderes. Ausserdem kann man bei der Variante jederzeit wieder auf Original umstellen.

Schön finde ich ihn schon, aber ich finde es unfair wenn wir von Hofe was wollen, er macht sich die Arbeit und dann nehmen wir doch was anderes. Ausserdem kann man bei der Variante jederzeit wieder auf Original umstellen.

Sehe ich genauso.

@ Hofe: Bitte 1x mit Schrauben für mich vormerken. Danke. Welche Schrauben, überlege ich mir noch;)

PS: Der andere Deckel ist trotzdem auch schööööön.

Gruß

Bernhard

Mööööönsch, seid Ihr treu und korrekt! :applaus:
Ich will trotzdem niemandem einen aufschwatzen; da an den Dingern viel Handarbeit dran ist, werde ich nach Bedarf fertigen, nicht auf Vorrat.
Wer sich also für eine andere Lösung entscheiden will - kein Problem.

Mööööönsch, seid Ihr treu und korrekt! :applaus:
Ich will trotzdem niemandem einen aufschwatzen; da an den Dingern viel Handarbeit dran ist, werde ich nach Bedarf fertigen, nicht auf Vorrat.
Wer sich also für eine andere Lösung entscheiden will - kein Problem.

Red nicht lang rum sondern fang endlich an :D

Das kleine BMW Emblem, von was stammt das denn wohl? Und welche Maße hat das?:nixw:
Bzw. was kann man dafür nehmen?

@Volker
Ich vermute mal das ist von einer original BMW Jacke oder Hose, wir haben verschiedene Jacken und Hosen ich schaue mal nach, morgen hast du die Maße dann, ich denke mal wir müssen dann schätzen obs passt.

@Günter
klar wenn ich das bei Hofe bestellt hätte, bliebe es auch dabei.

@Hofe
soweit sind wir doch noch nicht, Volker, Tom und wir anderen müssen doch erstmal feststellen was wir wollen, einen Tankdeckel soviel ist schon mal klar...du hörst dann von uns...

Ingo, weiss ich doch. War auch nicht als Vorwurf gedacht.
Übrigens versteh ich deine Frau, die schönsten Deckel waren auch für mich die zum Klappen, also /5 + /6 :D

@Günter
Verräter, meine Frau liest hier mit ;) ;) nee mal im Ernst sollte kein Vorwurf sein, habe im Eifer des Gefechts den Smilie vergessen.

@Volker
an unserer Kleidung habe ich folgende Embleme gefunden.
Savana 2 Hose/Jacke 15mm
Rally 2 Hose/Jacke 15mm
Rally 1 Hose 10mm
Atlantis Jacke 15mm, Hose ??mm abgerissen ;)

Außerdem gibt es in der DB noch einen Eintrag.

Ich kann auch noch zu meinem BMW Händler gehen und mal an dem Mercant-Design-Krempel rummessen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten