Tigger
Aktiv
Hallo!
Zusätzlich zum defekten DZM hat meine BMW R100RS (Bj. 01/1977) noch ein weiteres Problem, aber vorher ist noch zu sagen:
- Die Maschine stand 5 Jahre lang (mit Benzin im Vergaser)
- wurde auf 34 Ps gedrosselt
Wenn man anhält kommt es vor, dass die Drehzahl in den Keller geht und die Maschine einfach den Betrieb einstellt. Aber auch nicht immer. Danach muss sie wieder neu gestartet werden...
Hab dafür schon die Leerlaufdrehzahl höher gestellt, um die Drossel zu kompensieren, jetzt tritt das Problem seltener auf, aber trotzdem immer wieder.
Habt ihr ne Vermutung, woran es liegen könnte?
Könnte es evtl. mit einer ordentlichen Vergaserreinigung behoben sein?
Grüße
Marc
P.S.: Ich hab sie nicht 5 Jahre stehen lassen, fahre sie erst seit Ende letztes Jahr
Zusätzlich zum defekten DZM hat meine BMW R100RS (Bj. 01/1977) noch ein weiteres Problem, aber vorher ist noch zu sagen:
- Die Maschine stand 5 Jahre lang (mit Benzin im Vergaser)
- wurde auf 34 Ps gedrosselt

Wenn man anhält kommt es vor, dass die Drehzahl in den Keller geht und die Maschine einfach den Betrieb einstellt. Aber auch nicht immer. Danach muss sie wieder neu gestartet werden...
Hab dafür schon die Leerlaufdrehzahl höher gestellt, um die Drossel zu kompensieren, jetzt tritt das Problem seltener auf, aber trotzdem immer wieder.
Habt ihr ne Vermutung, woran es liegen könnte?
Könnte es evtl. mit einer ordentlichen Vergaserreinigung behoben sein?
Grüße
Marc
P.S.: Ich hab sie nicht 5 Jahre stehen lassen, fahre sie erst seit Ende letztes Jahr


