Überruhrer
Aktiv
- Seit
- 19. Juli 2007
Moin in die werte Runde,
nur mal so laut gedacht
da ich ja zwei Kühe habe und mir gerade bei der R100CS die Kung Long die Grätsche gemacht hat
...
Wollte vorhin eine neue bestellen,dacht mir aber dann warte mal,mit der R80Mono fahre ich zur Zeit ja nicht(HAG undicht)baust du doch die Kung Long da aus und in die R100CS ein
,da ich ja nie mit beiden gleichzeitig fahre könnte ich mir ja eine Batterie sparen
.Aber die M6(aufgebohrt) Schrauben fummelei geht mir dabei doch schon gehörig auf den
.Da habe ich mir gedacht ob es da nicht was zum stecken gibt....und bin dabei auf die Andersonstecker gekommen.....die Ringösen kann man ja verbinden und mit Schrumpfschlauch isolieren,dann bräuchte man nur die Batterie an und abstecken,die Batterie bei der CS nur eben losschrauben und bei der R80 habe ich eh nur Gummis für die Batterie zum befestigen,das ginge dann doch recht flott und man (ich)spart sich eine Batterie.Gibt es da bedenken wegen dieser Stecker?Und welchen Kabelquerschnitt müsste ich dann nehmen?Gibts die Stecker/Kupplungen irgendwo günstig?Welche Sorte der Stecker ist da zu bevorzugen?Habe bisher nichts vernünftiges an Anbietern gefunden.Aber vieleicht ist das ja auch alles Blödsinn und ich mache es wie bisher
Schonmal vielen Dank für eure Tipps und Denkanstöße
nur mal so laut gedacht

Wollte vorhin eine neue bestellen,dacht mir aber dann warte mal,mit der R80Mono fahre ich zur Zeit ja nicht(HAG undicht)baust du doch die Kung Long da aus und in die R100CS ein

Schonmal vielen Dank für eure Tipps und Denkanstöße