• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Anregungen auf der Custombike- Messe

AW: Anregungen auf der Costumbike- Messe

Dietmar, Dein gelbes Rennerle sieht super aus, aber aus dem Gewinn hast du beim Nachfolger, meiner Meinung nach, zu viel an TÜV-Konform gedacht. Sorry aber die Sitzbank, sieht aus wie ein Schwarzbrot mit TÜV konformen Nummerschild:piesacken:


Und ganz ehrlich, "das Leben ist zu Kurz, um TÜV Konforme Motoräder zu fahren";)

grüße Guido

Hi Guido,
mein Anspruch ist u.a. ein Moped zu bauen, welches zu keiner Zeit eine TÜV-Vorführung scheuen muss, Einstellungssache!
Der Vergleich mit dem Schwarzbrot ist sehr rücksichtsvoll, ich finde, dass es ziemlich Scheisse aussieht!
Deshalb sieht mein Hobel gerade so aus Anhang anzeigen 110544
Ob es im Frühjahr besser aussieht weiss ich noch nicht, wird aber wieder TÜV-Konform sein :aetsch:. Wenn's wieder Scheisse aussieht, der nächste Winter kommt bestimmt :D

Wenn Du Pech hast, bringt Dir das irgendwann mal jemand schmerzlich bei, das mit der TÜV-Konformität meine ich.

Ein gut gemachtes, TÜV-Konformes Moped ist meines Erachtens weit höher zu bewerten als ein Kirmesmoped womit man bei jeder Kontrolle Schweissausbrüche bekommt.

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden, schlimm wird es dann, wenn ein "cooles" Moped mal mit Personenschäden in Verbindung gebracht wird.
 
Hallo,
war heute auch da, ne Menge schöner Moppeds gesehen.
Natürlich sehr Harley lastig aber auch ein paar gut gemachte 2Ventiler gesehen.
Besonders die auf dem Heidenau Stand.)(-: Die rechte mit den komplet verchromten
Tankseiten echt lecker.:sabber: Mein Kumpel meint den Tank gab es nur für Amerika.:nixw:
Was da aber angeblich so alles Tüv hatte, echt abenteuerlich wahrscheinlich
waren von den 70000€ Kaufpreis 35000€ für den Tüv Mann.:pfeif:
 
ich brauch noch ein Policeofficer - smilie


isst doch klar ......... je mehr gebaut wird umso mehr Pfusch gibt es auch .

Gibt aber auch dolle Umbauten .:applaus:

Dieses Schubladendenken hier , stört mich zunehmend .!!

Wieso qengeln die Leute in einem Threads rum , zu einem Thema das sie offensichtlich grausam finden und eigentlich gar nicht interessiert .

Ich persönlich würde mich nie in einen Thread einmischen in dem es um die Farbe der Ziffernblätter des Bordamperemeters geht .

Habe aber trotzdem Respekt vor deren Meinung und Ansichten .

Warnungen vor schlechter Qualität bei Umbauten finde ich angebracht , muss man aber auch nicht dramatisieren .

Ich selbst baue gerade für einen Bekannten einen Scrambler light .
Da kommen ein paar Heidenaus drauf, ein Vonzetti Heck, Alu Fender und ein Flattracklenker von LSL .
Ich bin kein Profi , aber ich glaube nicht das ich damit jemand in Lebensgefahr bringe , auch wenn das Heck vielleicht nicht eingetragen wird .
Ja , iss nur Teile angeschraubt . Der Hocker wird dadurch aber trotzdem vielseitiger ( geht dann auch mal eine Schotterpiste ) handlicher und , im Auge des Betrachters hübscher .
Warum soll ich die Teile neu erfinden , wenn sie es ( dank der Nachfrage ) gibt .
Auf solchen Veranstaltungen holt man sich dann prima Eindrücke und Anregungen . Ist nicht jeder als Yoshimo Kimura oder Roland Sands mit überschwemmeder Kreativität als Handwerksgott geboren , dann ist man froh ein bischen mit den Augen stehlen zu dürfen und auf fertige Teile zurückzugreifen .
Jemand der ein Gletter-Heck an seine GS schraubt würde diesen Vorwurf übrigens nie hören....

Wenn ich dann dahei ein paar Kleingkeiten umsetzen kann , freut es mich .
Auch wenn es in den Augen der Perfektionisten lächerlich erscheint

Look behind the curtain und verlaßt mal den deutschen Perfektionismuss.
In Schweden , Holland , USA oder England fahren laute Schweineeimer rum .
Ich habe aber noch nichts davon gehört das dort reihenweise schwere Unfälle deswegen passieren .
Die Leutchen sind aber mal eindeutig lockerer ....

Deswegen sind die Deutschen bei Ranking des Bruttuglücksindex auch weit hinter den vorderen Plätzen , trotz Wohlstand .

Immer alles Schlechtmachen versaut halt auch die eigene Laune ..





und wer sich heute über meinen Ton wundert ...
bin Scheiße drauf ... hab nix zum Nikolaus bekommen


Wenn man das Lebensgefühl nicht mag oder versteht oder blöd findet , hält man sich da fern .

Und wer ein bischen Bling Bling sucht oder ne günstige Lederweste / Hose ec.. der ist froh über pakistanische Lederhändler und trägt seinen Teil zur Unterstützung der Integration bei.
Wobei die Aussagen zu den Händlern viel zu plakativ sind , es gibt dort auch exclusive Qualitätsware . ( Leder-Theo aus Nierstein z.B )
Vielen Dank.
Wollte auch gerade was in der Richtung schreiben. War nur zu faul.
100 Punkte von mir!
👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
Gruss
Frank
 
Hallo Schraubenbude (??)



Wenn jemand sich im Rahmen seiner Möglichkeiten handwerklich bemüht seine Ideen umzusetzen , dann ist das auf jeden Fall lobenswert. Wenn jemand allerdings nur Kotflügel absägt, Standrohre kürzt, gekaufte Zubehörteile montiert und die restlichen Teile irgenwie mit Lack bekleckert, wie schon an anderer Stelle gesagt, dann ist das nach meinem Empfinden schwach bis ganz schwach und keines Ausstellungstückes wert.

Guten Abend


Mit Verlaub , aber Deine Aussage ist schwach bis ganz schwach

Du beleidigst die große schweigende Mehrheit ( oder einen großen Anteil )
der User hier .
Was spricht dagegen , ein anderen Auspuff zu verbauen . Soll ich den selber dengeln .?
Mit Lack bekleckern ? Mit was den sonst ? Wasser ? Sand ? Tesafilm ?
Austellungsstück ? Wir fahren doch unsere Hocker alle .
gekürzte Gabel --würde ich nicht machen .

Aber auf meine RS kamen folgende fertig Teile
Hoskes -- nicht eingetragen ( mit DB Eater )
7roch Höckersitzbank nicht eingetragen
Spiegler Stahlflex haben ABE
Rücklich und Blinker mit ABE
Monza Tankdeckel
Wilbers Federbein hat das ABE weiß nicht muss ich das eintragen ?
progrerssive Federn in Gabel

Was ein erbämlicher Pfuschhaufen ........ und eine rasende Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer
Schande über mich , daß ich Zubehörteile genommen habe

und jetzt kommt noch der Hammer

die Linierung -----habe ich geklebt

Polizeikontrolle --- haben sich bisher ( 2 x ) immer an der schönen BMW erfreut und sich weiter um wichtigeres gekümmert
 
Pumpe, du musst dich hier für nichts rechtfertigen. schon gar nicht vor Typen, die den Beweis eigener Fertigkeiten schuldig bleiben.
Vielleicht kannst du hiermit der Landsermütze auf die Sprünge helfen:

Anhang anzeigen 110558

Ansonsten 100% Zustimmung zu deiner Aussage.
Wer andere schlechtmacht, mag sich selbst nicht leiden.

Leben und leben lassen.
:]

Rick
 
............Wenn jemand allerdings nur Kotflügel absägt............................... dann ist das nach meinem Empfinden schwach bis ganz schwach und keines Ausstellungstückes wert.

Das würde ich jetzt so nicht stehen lassen!
Hast Du schon mal einen Kotflügel abgesägt und diesen dann so bearbeitet, dass man sich damit sehen lassen kann?
Das kann durchaus ein "echter" Umbau sein.
 
Wenn jemand allerdings nur Kotflügel absägt, Standrohre kürzt, gekaufte Zubehörteile montiert und die restlichen Teile irgenwie mit Lack bekleckert, wie schon an anderer Stelle gesagt, dann ist das nach meinem Empfinden schwach bis ganz schwach und keines Ausstellungstückes wert.

Guten Abend

Das würde ich jetzt so nicht stehen lassen!
Hast Du schon mal einen Kotflügel abgesägt und diesen dann so bearbeitet, dass man sich damit sehen lassen kann?
Das kann durchaus ein "echter" Umbau sein.

Dietmar, das verstehst Du nicht. Unser neuer Kollege ordnet uns garantiert unter "Hinterhofschrauber" ein.

BTW: würde mich mal interessieren, was er schon so auf die Beine gestellt hat........
 
Hi Guido,

Wenn Du Pech hast, bringt Dir das irgendwann mal jemand schmerzlich bei, das mit der TÜV-Konformität meine ich.

Ein gut gemachtes, TÜV-Konformes Moped ist meines Erachtens weit höher zu bewerten als ein Kirmesmoped womit man bei jeder Kontrolle Schweissausbrüche bekommt.

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden, schlimm wird es dann, wenn ein "cooles" Moped mal mit Personenschäden in Verbindung gebracht wird.

Hallo Dietmar

das ein gut gemachtes Moped höher zu bewerten ist da stimme ich auch voll zu, ABER

alles andere gleich mit Toten oder Verletzten in Verbindung zu bringen finde ich schon sehr weit hergeholt. Denn meiner Erfahrung nach bringen sich wohl die wenigsten hier, die sich ein Moped selbst aufbauen, selbst in Gefahr. Und zu der Institution TÜV möchte ich mal festhalten, Technischer Überwachungsverein, beurteilt das Einhalten von Vorschriften und Normen. Und solange wir es in Deutschland nicht hinbekommen wirklich Sicherheits relevante Sachen zu prüfen bleibt bei mir nur ein wenig schaler Beigeschmack wenn ich mal wieder 90€ bezahlen darf. Als Beispiel würde ich gerne mal anführen, warum interessiert es den TÜV nicht wie alt unsere Bremsflüssigkeit ist? Überlege doch mal, wie viele hier nur ihre Bremsflüssigkeit Jahre lang nur tauschen, und jetzt denke mal an die, die nie den Behälter ordentlich reinigen...
Ich persönlich habe nur einmal keinen Stempel bekommen, hatte den Schlüssel vom Lenkschloss vergessen...
Und jeder der mit Kraftfahrzeugen beruflich zu tuen hat, könnte ein Lied davon singen was in Deutschland so alles nen Stempel bekommt, aber das gehört jetzt auch nicht hier her.
He und noch was, Kirmesmotoräder müssen nicht zum TÜV:piesacken:

Und den Zusatz mit dem zu kurzen Leben hatte ich in Anführungszeichen gesetzt, denn ich glaube nicht das ein zu flaches Nummerschild zwangsläufig zu Personenschäden führt.;)

Grüße Guido
 
Moin,

ich war am Freitag auch bei den harten Jungs:gfreu:. Aber es ist auch der ein oder andere echt gut gemachte Umbau dabei. Was da handwerkliches teilweise umgesetzt wurde fand ich schon beachtlich, auch die Lackierungen. Natürlich auch wirklich vieles ohne Straßenzulassung und auch im Leben nicht möglich diese zu erlangen. Aber trotzdem schick. Aber muss ja jeder für sich selber endscheiden, ich bin kein Harley Freund und fahre trotzdem hin. Wenn ich mir die ganzen Chopper Umbauten auch noch angucken würde bräuchte ich ein WE Ticket........

Im Anhang noch ein paar Fotos, Gruß Phil
 

Anhänge

  • DSC04810.jpg
    DSC04810.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 223
  • DSC04811.jpg
    DSC04811.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 287
  • DSC04814.jpg
    DSC04814.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 229
  • DSC04821.jpg
    DSC04821.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 235
  • DSC04819.jpg
    DSC04819.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 226
So, sind wieder auf dem Rückweg. War wie immer ne super Veranstaltung. Letztes Jahr fand ich es nen Tick besser, weil mehr BMW und Europäer da waren. Vier Stunden aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen und wieder ein paar Ideen aufgeschnappt die ich evtl. Zumindest ansatzweise an meinem aktuellen /2 Umbau realisiere.
Hört jetzt mal langsam auf Euch hier an zu zicken. Ist ja schon fast peinlich, was man da teilweise liest. Schönen zweiten Advent noch.
Frank
 
Ich war auch Freitags 5 Stunden vor Ort in Bad Salzuflen.

Weniger alte 2V Boxer wie noch vor zwei Jahren, als ich das letze mal dort war. Die Krönung war eine R50.3, die genau unter diesem Namen eine Straßenzulassung erhält:].

Tolle Technik was innenliegende Gaszüge sowie Beleuchtung angeht.

Hier ein Alublechler der mir sehr imponiert hat.

http://www.bike-watch.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch besser R50.3 stand auf dem Schild.
Der hat einen Geradewegrahmen starr gemacht und verlängert und träumt davon, den zu TÜVen. Der Motor war ein 1000'er. Wie immer keine Bilder.
:cool:
Es gab nichts neues Fertiges von Händlern zu sehen.

Ein paar Eigenbauten 2V BMW's waren schön gemacht, doch es rentiert nicht der weite Weg wegen 2V BMW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch besser R50.3 stand auf dem Schild.
Der hat einen Geradewegrahmen starr gemacht und verlängert und träumt davon, den zu TÜVen. Der Motor war ein 1000'er. Wie immer keine Bilder.
:cool:
Es gab nichts neues Fertiges von Händlern zu sehen.

Ein paar Eigenbauten 2V BMW's waren schön gemacht, doch es rentiert nicht der weite Weg wegen 2V BMW.


Ich befürchte dass er da lange träumen kann. Schade, hätte ich gerne gesehen :D
 
Noch besser R50.3 stand auf dem Schild.
Der hat einen Geradewegrahmen starr gemacht und verlängert und träumt davon, den zu TÜVen. Der Motor war ein 1000'er. Wie immer keine Bilder.
:cool:
Es gab nichts neues Fertiges von Händlern zu sehen.

Ein paar Eigenbauten 2V BMW's waren schön gemacht, doch es rentiert nicht der weite Weg wegen 2V BMW.

War das die von ssc, mit der Springergabel?

Die 2-Ventiler am Heidenaustand von mmb waren auch schön anzusehen.

Der /2 Holzbobber auch.:schock:
 
Zurück
Oben Unten