• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Aufbau Nord ...

Da meine Mystic teilweise Kernschrott ist:
[...]
;;-)

Hi Udo,
Wie ist denn das passiert? Hoffe, dass ausser der Vorlage für dein Winterprojekt dir nichts weiter passiert ist (Habe keinen Artikel darüber gefunden)!
Zum neuen Biegeradius im Rahmen: Macht der Rahmen die Biege oder wird er gerichtet?

Hans, der neugierige

Der Rahmen biegt sich nach wie vor und wird hoffentlich demnächst platt gemacht :oberl:

Um den Aufbau Nord nicht über Gebühr zu verzögern, haben wir heute den Wechsel des KuWeDiRis incl. unbedeutender Peripheriearbeiten in deutlich unter 3 Stunden abgerissen, länger hatten wir auch keine Lust die inkontinente RS zu stopfen.
Besten Dank an den Meister (dessen anfänglich etwas komplexe Stimmungslage sich im Laufe der Arbeiten deutlich löste :D) und die wie immer kompetente Gestaltung des Rahmenprogrammes! )(-:

Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, so etwas zu behaupten, wenn ich nicht in Katlenburg die Positionslichter an Deiner RS gesehen hätte ;)

Holen wir doch mal den Thread wieder zurück.
Aufbau Nord die nächste:

Ich war nochmal in der durch wilde Schraubaktionen verwüsteten Werkstatt I und habe den kreischenden Valeo der ehem. Mystic überholt.
Liegt jetzt gereinigt, gefettet und mit neuem Magnetgehäuse versehen einbaufertig im Regal.

.....
in der durch wilde Schraubaktionen verwüsteten Werkstatt I......

Liegt jetzt gereinigt, gefettet und mit neuem Magnetgehäuse versehen einbaufertig im Regal.

Ist aus der Politik bekannt, das Diplomaten oftmals Verwüstungen hinterlassen:piesacken:

Das Regal ist dann doch aber in Werkstatt II oder ....?(

Um die erhitzte Diskussion ein bisschen zu entspannen gibt es jetzt ein Bild vom Mystic-Sammler :P

Ist leider Normalzustand! Der Sammler an meiner GS ist nachweislich erst 4 Jahre alt und ist in ähnlicher Verfassung. Es ist sagenhaft, was BMW da fürn Pressmüll verkauft.

:entsetzten:

rostender Edelstahl.

Die Sammler für die Paralever GS und R gab es leider nie in Edelstahl. Nur die Endschalldämpfer. Die frühen GS hatten sogar anfangs einen normalen "Roststahl" Endschalldämpfer. Der roste schneller durch als der Auspuff von einem alten Golf :entsetzten:

Grüße
Marcus

Was habt Ihr denn, der Mystic-Sammler ist doch noch recht gut:]!
Offensichtlich ließ er sich sogar noch abbauen, ich wollte meinen an der GS schon vor Jahren wechseln, der will da aber nicht mehr weg:].

Aufbau Nord: Es geht weiter.
Ich war heute mit meiner GS beim TÜV zwecks Eintragung des 6-Kolben-Bremssattels. Dabei habe ich dann auch gleich den "Aufbau Nord" mit dem Gutachter in allen Einzelheiten besprochen.
Er findet die Idee mit dem Mystic-Heck hoch interessant, da er selbst auch ne R100GS hat und meinte: "Mit zunehmendem Alter des Fahrers wird die GS ja immer höher ;;-), da bin ich mal neugierig drauf ob man dann besser aufsteigen kann."

Wir werden ihm den gefallen tun, ich habe schon mal den März bei ihm vorgemerkt.

Heute wieder Fotos vom "Aufbau Nord".

Detlev war richtig fleissig und hat sich den Teilen mit "Aussenwirkung angenommen :applaus:

Vergaser,

Anhang anzeigen 23569

Kardan

Anhang anzeigen 23570

und Endantrieb

Anhang anzeigen 23571

sind optisch wieder vom Feinsten :fuenfe:

Für die Fotos vom Motor (einige kommen noch in den nächsten Tagen)
habe ich mein Wohnzimmer in ein Fotostudio umgewandelt.

Man muss das einfach mal ins rechte Licht setzen.
Son Motor hat schon was ...

Anhang anzeigen 23577

Super Sache, Detlev :fuenfe:

uii, schön! (wenn auch die ganzen Teile für meinen Geschmack a bisserl zu dick sind, müssten mal ins Fitnessstudio, ein paar Kilos abnehmen) :D

Boxermotor im Wohnzimmer

Hi,
die einen mögen eine Chagall an der Wand, die anderen einen Boxermotor als Skupltur im Wohnzimmer. Macht sich echt gut!!

Hans

Zurück
Oben Unten