• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Aufbau Nord ...

U

udo

Gaststatus
Da meine Mystic teilweise Kernschrott ist:

Anhang anzeigen 22766

Anhang anzeigen 22767

Habe ich mir Gedanken machen müssen, wie mein zukünftiger 2-Ventiler aussehen soll, denn ohne einen öligen 2-Ventiler geht es nicht :D

Anhang anzeigen 22768

Mit Detlev habe ich darüber gesprochen und einen begeisterten Schrauber für das Projekt gewonnen. Das ist auch besser so, da ich von Schrauberdingen schlichtweg keine Ahnung habe.

Nun, es wird ein Aufbau Nord, bei dem es noch vieles zu beraten gibt.

Ich habe das Gefühl, das der Winter nicht langweilig wird und werde hier in diesem Fred gemeinsam mit Detlev über den Fortschritt berichten.

Aktuell suche ich noch Teile und wäre froh über Angebote:applaus:

PS: Der original Auspuff geht gar nicht, konnte den aber nicht sinnvoll aus der Collage löschen ;;-)

Gestern habe ich auf der GS von Detlev probegesessen, da mich die Sitzhöhe beschäftigt hat.

Klares Ergebnis:

Nach drei Jahren zusammenfalten auf der Mystic (ich bereue nichts) werden wohl die tiefergelegten GS-Fußrasten und eine etwas höher gepolsterte Mystic-Sitzbank obligat sein.

Die genauen Maße für die Aufpolsterung werden wir im Laufe des Aufbaus ausbaldowern. Da Detlev eine GS vor Ort hat, wird das ein Heimspiel :applaus:

Das klingt doch sehr zuversichtlich.:wink1:

Ich wünsche euch viel Vergnügen bei der Umsetzung des Projekts.:fuenfe:

Ne Idee zur Sitzbank: Wenn die Mysticbank aufgepolstert wird, werden m.M.n. die seitlichen Farbflächen zu groß.
Wie wäre es mit einer Farbteilung:
Die Sitzfläche rot und die Seiten schwarz? Ggf abgesetzt mit einem weißen Keder...

Anhänge

• umbau_5a.jpg
    umbau_5a.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 453
  • umbau_5a.jpg
    umbau_5a.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 384
......
Mit Detlev habe ich darüber gesprochen und einen begeisterten Schrauber für das Projekt gewonnen.
.....

Na, das muß ja ein mächtig schweres Gespräch gewesen sein.....:lautlach:

Der erste Entwurf sieht lecker aus.

Bin auf das Endergebnis gespannt.:sabber:

Und mit Fotos werde ich mich nicht zufrieden geben, ich werde mich mit Sicherheit vor Ort über den Fortgang des Projektes informieren

Ne Idee zur Sitzbank: Wenn die Mysticbank aufgepolstert wird, werden m.M.n. die seitlichen Farbflächen zu groß.
Wie wäre es mit einer Farbteilung:
Die Sitzfläche rot und die Seiten schwarz? Ggf abgesetzt mit einem weißen Keder...

Das sieht sehr gut aus!

Das Projekt erinnert mich von der Farbgebung ein wenig an die Senger HP1, das wird bestimmt ein Schmuckstück.

Das Projekt erinnert mich von der Farbgebung ein wenig an die Senger HP1, das wird bestimmt ein Schmuckstück.

Ja, die Senger HP1 wurde auch kurz bei uns im internen Forum andiskutiert.
Inspiriert worden bin ich aber auf der einen Seite von Ulf, Ulf hat ja an seiner GS bereits das Mystic Heck inkl. der Sitzbank realisiert. Das hat mir schon immer gut gefallen.
Das jetzt eine der zentralen Farben Rot ist, war nicht von Anfang an klar. Erst hatte ich einen Aufbau in Richtung BasicGS im Sinn, also mit blauen Rahmen.
Da ich aber nun schon eine solche Farbkombinaton an meiner 12er GS habe, wäre das doch wohl zuviel des guten gewesen.
Den entscheidenden Hinweis für Rot hatte ich in Katlenburg bekommen. Ich meine die GS von NBG.Michael hat auch einen roten Rahmen. Das hat mir sehr gefallen.
Die Senger HP1 hat mich letzlich bestärkt, einen anderen Weg zu gehen. Mit der Sitzbank der HPN ist diese GS eher sportlich ausgelegt (auch optisch). Ich wollte mehr den Tourencharakter der GS betonen. Es soll ja auch ein Motorrad für Reisen sein.
Ob und wie ich Alukoffer der 12er GSA (weil bereits vorhanden) an das Mystic Heck bekomme ist gerade in Arbeit. Ich habe schon Kontakt zum Fachmann meines Vertrauens (Roger) aufgenommen.
Schauen wir mal, was daraus wird.

Aufbau Nord

Hi Udo, wäre auch nicht möglich gewesen einfach so aufzugeben.:entsetzten:
Freue mich das es jetzt mit neuem Schwung wieder weitergeht.:sabber:

Der Norden wirds schon Richten:fuenfe:

viele Grüße vom Niederrhein Rainer

Mensch Udo, der Entwurf sieht ja schon mal ganz lecker aus. Welchen Rahmen nimmst Du dafür, ich gehe jetzt mal davon aus, das der originale Rahmen nen Schuss weghat, oder lässt Du den richten?
Ruf mich doch mal wieder an, dann können wir ja mal drüber :sabbel:

Hallo Udo,

der Gunther ("Ginderles") hatte (hat ?) auch einen R100GS-Umbau mit Sitzbank Tank und Seitenteilen der Mystic (das komplette Heckteil). Allerdings kombiniert mit dem schlanken ST-Tank. die Seitenlinie sah gut aus:

mittel-1299.jpg

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim ungewollten "Winterprojekt". Wirst sehen: wird alles wieder gut, vielleicht sogar Besser als vorher.

Grüße
Marcus

P.S.: :&&&:
Ich habe die Previews der "alten" Bildergalerie für das Bild angezapft, weil ich kein anderes Foto gefunden habe. Die sind noch online. Wenn´s nicht ok ist, bitte den Bilderlink rausnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Aufbau Nord, guter Begriff. Habe natürlich sofort in meinen Lohnzettel geschaut, ob sie mir schon den Solibeitrag dafür abgezogen haben.

Gute Idee, Udo. Einmal GS immer GS und wenn dann noch die Alukoffer der Großen passen sollten. Die Bremse von Detlevs GS ist für Dich die Richtige.
Da Du das Logo für das 2-Ventiler Forum schon gefunden hast, beunruhigt mich die Wahl einer GS nicht im geringsten.

Viel viel Spaß beim Aufbau mit Detlev und schön viele Teile der Mystic verwenden.

:applaus:Na also, geht doch !!!:applaus:

Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht !!

Udo, ich wünsche Dir/Euch viel Spass beim Schrauben !! Auf das Ergebnis bin ich jetzt schon gespannt !!

Servus*
Gratuliere Udo zum Aufbau Nord! :applaus:
die Bilder sehen ja schon mal stark aus! :fuenfe:
Da gehört ein Zach dran!
Belief me!
Den Sound einmal in den Ohren....*
:D
erstklassig verarbeitet* VA! optisch und akustisch eine Schau!
:D
:yeah:

Gestern war nun endlich der Start des Projektes.

HM hatte seinen "Teilspender" vorbeigebracht und Detlev fing gleich an, das Mopped zu zerlegen.

Anhang anzeigen 22986

Von dem Motorrad bekomme ich den Rahmen und einige Kleinteile, die sonst noch anfallen.

Anhang anzeigen 22987

Inzwischen habe ich über das Forum einige Angebote bekommen und komme so langsam aber sicher zu meinem GS-Vorbau :applaus:

Super, Udo !!!!

Sach Detlev, er soll hinne machen, dann sehn wir uns am Sonntag auf den Elbterassen...:D

Ich habe gerade eben noch Detlevs Vorschlag mit der Zweifarbensitzbank gemalt.

Das sieht nach meinem dafürhalten richtig geil aus.

Was im Bild etwas flüchtig hingepinselt wurde ist die Linie der schwarzen Fläche. Die soll sich an der Linie der Sitzbank im roten Bereich orientieren.

Der Sattler macht das schon :]

Na dann mal vieeeeel Spaß mit dem neuen Projekt. :fuenfe:

Die zweifarbige Sitzbank gefällt mir sehr gut !!
Der vollflächig weiße Tank könnte aber noch eine leichte Auflockerung vertragen.

Bin gespannt. :)

Dirk

Das nenn ich doch mal ein schönes Projekt.:respekt:
Die zweifarbige Sitzbank hat was.
Ich für meinen Geschmackt (und das ist was ganz subjektives) würde sie mit einer farbig abgesetzten Ziernaht(weiß, helles grau etc.) noch etwas aufpeppen. Ob ich einen Keder (?) verwenden würde weiß ich nicht. Trägt sowas nicht auf und man merkt es beim draufsitzen? oder man müßte ihn so flach wählen, das er sich nicht zwischen den Flächen abhebt.
Auf jedenfall werd ich mal schauen, was ich noch an teilen hab, die evt. von nöten sind. Soweit ich das noch im Kopf hab, hab ich noch Blinker von vorne, und ne GS-Bremsscheibe. Falls Bedarf, bitte melden:gfreu:.

Mein Winterprojekt wird wohl der Aufbau einer RD250LC sein, weil erst muß ich die fertig machen und die 4Ventiler veräußern, eh das nächste 2V projekt starten darf. Und außerdem zieh ich nebenbei noch um;).

noch nen schönen goldenen Oktober

Michel

Zuletzt bearbeitet:
Heute ging es dann weiter.

Detlev hat einen weiteren Raum freigemacht, um dort eine zweite Werkstatt für den Aufbau Nord einzurichten.

Heute Morgen haben wir dann meine Hebebühne und die Mystic zu Detlev gebracht.

Die Mystic war dann recht schnell teildemontiert.

Detlev hat einen weiteren Raum freigemacht, um dort eine zweite Werkstatt für den Aufbau Nord einzurichten.

...

Moin Ihr beiden,

fast habe ich damit gerechnet, daß es heißt ...... fertig!

So so, eine zweite Werkstatt, wie geschickt von Detlev ;) .... " Ach Schatz, die Werkstatt muß so bleiben, daß kann ich doch nicht immer so umräumen. Wenn ich dem Udo, HM, oder einem armen havarierten Reisenden helfen muß. "

Ich bin wie alle schon gespannt auf das Ergebnis ... die GS-Qu ote geht aber sowas von steil nach oben :gfreu: .

Also fine fitt- und fixing !

Der Pferdestall wird zum Qstall, Karen ist da ganz selbstlos.:lautlachen1::applaus::applaus:

......
[/B]So so, eine zweite Werkstatt, wie geschickt von Detlev ;) .... " Ach Schatz, die Werkstatt muß so bleiben, daß kann ich doch nicht immer so umräumen. Wenn ich dem Udo, HM, oder einem armen havarierten Reisenden helfen muß. "

...

Schau Dir seine Äuglein an, was für ein Glanz.;)

Zurück
Oben Unten