• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Aufbau Nord ...

So, bevor bei euch die Phantasie komplett durchgeht hier die Aufklärung:

Das Foto ist mit einem Filter belegt (kameraintern zuschaltbar). Der nennt sich "Dramatik-Filter".

Ich wollte es kaum glauben, aber es beginnen sich tatsächlich hier Dramen abzuspielen ... ;)

Der Filter trägt seinen Namen zu recht :gfreu:

ach? Hör auf! das gibts doch nich, dass du für sone Spielerei soviel Geld ausgibst!
Bei mir langt für den gleichen Zweck ein halber Kasten Bier. Dann mach ich ein Bild von mir uns das Ergebnis ist vergleichbar. ;)

Ultimativer Fredaktualisierungsbeitrag

Hallo Udo,

gibt's schon was Neues zum Thema Koffer im Rahmen des Aufbau Nord :] ?
Der Weg ins Wendland ist weit von hier unten und nur mit TRS als Tragevorrichtung wird's wohl nicht gehen.

Das Warten hatte inzwischen ein Ende. Gestern wurden einige Teile verbaut.
Es fehlen jetzt nur noch die Träger für die Koffers ;)

Der Rest ist von Hofe in gewohnt perfekter Arbeit passgenau eingetroffen.

Detlev hat die dann schon mal angebaut ...

Anhang anzeigen 28259

Der Nummernschildhalter mit den Blinkerhalterungen ist erste Sahne !

Anhang anzeigen 28260

Anhang anzeigen 28261

Das Tachogeraffel ist nun auch ordnungsgemäß angebaut :]

Anhang anzeigen 28262

Anhang anzeigen 28263

Anhang anzeigen 28264

... und funktioniert schon %hipp%

Anhang anzeigen 28265

Hier wird klar deutlich, warum der Ölkühler ab muß :oberl:

Anhang anzeigen 28266

Bald ists wärmer und dann gehts looohooooos :hurra::yeah::applaus:

sehr schön, udo! :applaus:

den ölkühler könnte man auch versetzen, dann passt er wieder.

HM

Da reicht es evtl. auch, den Kotflügel an den hinteren Befestigungsschrauben an der Gabelbrücke etwas (3-5mm) zu unterlegen. Dann kommt der hintere Teil des Kotflügels etwas weg vom Kühler.

Bei meiner GS haben 2 U-Scheiben mehr pro Schraube gereicht. :bitte:

Genau, ein paar kleine Hülsen drehen (ich kann Dir einen Kontakt zu ner Drehmschine in Nienborstel verschaffen ;;-) ) und dann etwas runter mit dem Kotflügel. Fällt nicht auf.

Hallo Udo !

Du hast vergessen die Fotos zu nummerieren wenn´s ein Starschnitt werden soll :D
Wann gibt´s denn Fotos vom ganzen Moped ? Die "Einzelteile" sehen schonmal schick aus !

Gruß, Bernd

Hallo Udo !

Du hast vergessen die Fotos zu nummerieren wenn´s ein Starschnitt werden soll :D
Wann gibt´s denn Fotos vom ganzen Moped ? Die "Einzelteile" sehen schonmal schick aus !

Gruß, Bernd

Die Sitzbank muß noch bei :oberl:

Die ist gerade zwecks Überarbeitung beim Sattler meines größten Vertrauens.

servus Udo, das schaut ja immer besser aus.

Ich frag mich nur, ob du vorhast, ins Nummernschild ein großes Loch zu schneiden? Oder wie soll das sonst gehen mit dem Schalldämpfer-Ausgang? ?(

servus Udo, das schaut ja immer besser aus.

Ich frag mich nur, ob du vorhast, ins Nummernschild ein großes Loch zu schneiden? Oder wie soll das sonst gehen mit dem Schalldämpfer-Ausgang? ?(

Diese Problematik sehe ich auch, nachdem ich schon einige Blinkergehäuse wg. ungünstiger Auspuffführung verschmort habe.
Allerdings kann man auf den Foddos nicht erkennen wie weit der Endtopf vom Nummernschild entfernt ist.
Wie ich Detlev kenne hat er das schon im Griff.

Diese Problematik sehe ich auch, nachdem ich schon einige Blinkergehäuse wg. ungünstiger Auspuffführung verschmort habe.
.....

Dürfte in diesem Fall kein Problem sein, da die Kabelbinder die den Auspuff halten, wohl eher durchgeschmort sind. :pfeif:

Insgesamt würde ich zu einer dauerhaften Lösung raten, auf die ich gespannt bin.:sabber:

Bin sprachlos, ob des neuen Design der Galerie :]

Anosnsten sieht das Teil gut aus, und ich denke Detlev wird dafür sorgen, das Du nicht ständig mit einem Bündel Kabelbinder oder Ersatzblinkern durch die Gegend fahren musst.

Das mit der schwarzen Einfassung des ja sonst recht kleinen Scheinwerfers ist designtechnisch ganz weit vorn.
Ich finde, so sieht das nach was aus! :applaus:
Ich verneige mich und zolle an dieser Stelle gerne allergrößten :respekt:

Zurück
Oben Unten